Mein Freund, ich helf dir

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Mein Freund, ich helf dir

      bin ich (wir) doch tatsächlich heute das erste mal angehalten worden.
      Wahrscheinlich, weil ich in Cadolzburg den Berg runter freihändig gefahren bin. Die freundlichen Freunde waren rechts in der Seitenstrasse und fuhren gleich hinterher. Irgendwann an einer roten Ampel ist die süsse Blode dann ausgestiegen und lief zu mir her, tippte mich an der Schulter und fragte recht freundlich, ob ich mal rechts ran fahren könnte - zur Verkehrskontrolle. Na klar, sagte ich.
      Auf die Frage warum die Kontrolle durchgeführt wird, sagte ich erstmal nix. Sie meinte dann, das der Sportauspuff ohne Eater verboten sei. Das ist mir schon bekannt, aber vor ca. 20 km ist mir das Ding verloren gegangen und nur weil meine Frau hinter mir fuhr und es gesehen hat, habe ich ihn nun im Tankrucksack. Wenn Sie einen Draht haben kann ich ihn auch gleich wieder reinmachen. Aber Sie hatte keinen und meinte nur, das Sie mir jetzt eine Mängelanzeige mitgeben würde, damit ich bei einer weiteren Kontrolle diese dann vorzeigen könne.
      D.h. ich muss nur der örtlichen Polizei den eingebauten Eater vorzeigen und das war´s gewesen. :top: :frech:
      Witzig war noch, das ihr Kollege Doris gefragt hat, ob Sie was am Moped verändert hat und Alkohol getrunken hätte. Doris sagte nur, das dies ein fast nagelneues Mopde sein und sie sich gleich ein Ankommbier gönnt.
      Grüsse
      Skorpion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skorpion ()

    • Also mein Topf ist in der EG ohne DB Eater zugelassen.
      Ich habe beim Hersteller vorbeigeschaut und nachgefragt ob ich einen haben könne. Er hat im Ersten Moment nur gelacht und gemeint das ich einer der Ersten bin die so was wollen.
      Dann haben wir erst mal gemessen. Halbe Solldrehzahl und ein Wert von 1 DB unter der zulässigen Grenze. Das ist OK so.
      Den Eater habe ich dann doch noch bekommen nachdem ich ihm Erklärt habe das die Kids im Boot mit den Ohren auf der Höhe des Eaters sind.... Er hatt´s verstanden und ins Regal gegriffen.
      Ich hätte also mit der Dame viel Spaß gehabt. Oder Sie mit mir.
    • Hab da auch noch nie Probleme gehabt!
      Die Devise ist: immer freundlich bleiben und sich den Ärger einfach nicht anmerken lassen und dazu noch ein bisschen dumm stellen .... gell Uwe ;) und schon passt das!

      Allerdings muss ich schon sagen, dass ich die Bullerei in Italien wesentlich lieber überhole: da bekommt man nur ein Augenzwinkern mit dem Satz: Mädchen, bitte fahr ein bisschen langsamer.
      Bei uns musste ich mir da schon eine etwas längere Predigt im strengen Ton anhöhren. Konsequenzen hatte aber beides nicht :top:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • also manchmal zweifle ich auch an dem "freund und helfer".
      ein bierchen vor dem fahren mit dem fast nagelneuen motobike, das ist doch schon von haus aus tabu. das feierabendbierchen könnt man sich doch zu hause auf der couch und nicht auf dem ledersitz, den man ungern gegen den baum setzt... :gruebel:

      aber die story ist trotzdem lustig :top: