Erste Hilfe-Kurs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Super!
      Scheint ja zu klappen mit den 10 Personen.
      Werde dann mal den 27.01.07 bei Treffen eintragen.

      Für Getränke ist gesorgt (abgerechnet wird nach Strichliste)
      Den Unkostenbeitrag für die Räumlichkeiten muss ich noch erfragen :nuts:
      Denk der wird aber nicht so hoch sein...

      Weitere Infos folgen in kürze
    • Hi zusammen,

      hab mich nun nochmal mit meinem Onkel unterhalten....

      Der Kurs ist kostenfrei, wobei er sich über ein paar Euro in der Kaffeekasse freuen wird...
      Is auch meiner Meinung nach kein Problem.
      Getränke gibts vor Ort für 0,60 Cent die Flasche.

      Soderla. Etz müssen sich nur noch genügend Leute anmelden :nuts:


      Bis denne :wink2:

      Flo
    • Also der Erste Hilfe Kurs wird auch bei 8 Teilnehmern stattfinden.

      An der Uhrzeit hat sich auch nichts geändert. Sprich er beginnt um 9.
      Das Ende ist wie gesagt "Open End" da es sich nach dem Wissbegieren richtet :nuts:


      Anfahrtsbeschreibung:
      Von Heideck kommend (vor allem für Dich Babsie :nuts: ;))
      Nach Hip rein und die 2te links (Also am Aldi noch vorbei). Dann müsste man es schon sehen

      Von Roth kommend:
      Bis zur Ampel den Berg runterfahren, dann rechts, der Straße folgen (zur linken liegt dann mal die Norma), dann an der nächsten Ampel wieder rechts und der Straße a bissl folgen (noch am Blumengeschäft (zur rechten) vorbeifahren), dann die erste Möglichkeit rechts und dann müsste man es auch schon wieder sehen.

      Von Allersberg kommend:
      Bis zur Ampel den Berg runterfahren dann rechts und der Straße erst mal folgen, REST SIEHE ROTH (oben)

      Von Sindersdorf/Solar kommend:
      Solarer Berg runterfahren. Über beide Ampeln geradeaus drüber dann das Blumengeschäft noch pasieren (zur rechten) und dann auch die erste Möglichkeit rechts nei.. dann müsst mers a wieder sehn

      :Puh: Hip hat eindeutig zu viele Zufahrtswege :lachweg:

      Hier noch die Adresse:
      Eisvogelweg 3 - 91161 Hilpoltstein



      Wär schön, wenn sich noch ein paar Leute finden würden. :top:
    • So, schee, lustich und leehrreich wors!

      Leider waren es dann nur 5 Leute, die sich im BRK-Haus in Hilpoltstein eingefunden haben. Dies hat allerdings die Anwesenden Personen, die da wären:
      BMW-Babsie, Twinni, Heike, Inon und meine Wenigkeit
      nicht daran gehindert eine lustige und leerreiche Zeit zu verbringen.
      Mein Onkel meinte: Lieber 5 interessierte Leut, als 20 die nur auf die Uhr schaun und warten, bis die Zeit abgelaufen ist :top: :nicken:
      Bilder und Videos folgen dann morgen...

      Gruß Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlast ()

    • So, schee, lustich und leerreich wors


      stimmt :top:

      War echt klasse, super von Dir organisiert und von Deinem Onkel umgesetzt! :top:

      nochmal ein herzliches " DANKE SCHÖN " dafür!

      Auch an Heike,für die Bretzen und das ich immmer meine Rauchpausen hatte :nuts: ;)

      Flo, Dir nochmal ein extra-Danke, dass Du uns Deine Nase zur Verfügung gestellt hast :D ( hoffe, sie ist heute einigermassen i.O. ;) ) und Du Dir auch sonst als " Versuchsobjekt " nicht zu schade warst. :top:

      Danke auch an die arme Anni, die uns ertragen und nun wieder in ihrem Koffer verweilen muss, da wir sie , trotz Einsatz unserer ganzen Kräfte, leider nicht mehr zum Leben erwecken konnten ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMW-Babsie ()

    • Ein riesiges Dankeschön an Joachim für seine interessanten und kurzweiligen Ausführungen, an Heike für die Verpflegung, an Flo, dass er das alles in die Hand genommen hat und unsere persönliches Opfer war und natürlich ganz spezielle Grüße an Anni ;) ;)
      Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, was man im Notfall tun kann :top: :top:

      Hoffentlich schaff ich es jetzt, regelmäßig dieses Wissen zu aktualisieren. Denn manchmal haben wir ganz schön erstaunt geschaut, was sich doch alles in ein paar Jahren :nuts: (bei mir warens "nur" 6) alles ändert!

      :wink2: :wink2:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • RE: Bilder....

      Etwas verspätet aber besser als nie :nuts: :nuts:
      Dateien
      • eh1.jpg

        (166,79 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eh2.jpg

        (200,32 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eh3.jpg

        (164,63 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eh4.jpg

        (172,64 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eh5.jpg

        (120,53 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )