Saisonabschlußtour...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Saisonabschlußtour...

      ......mit den Blümchenpflückern war wohl wieder aller Erwartungen gigantisch...nicht nur von der Anzahl der Teilnehmer und den Klicks auf den Threat! :respekt:

      Es war suuuper, daß so viele dem Aufruf zu einer Ausfahrt gefolgt sind. :nuts:

      Leider haben die Fahranfänger und Langsamfahrer komplett gefehlt :nixweiss: Das ist Schaaade, aber leider nicht mehr zu ändern. :gruebel:

      Nachdem das Forum rasant wächst, scheinbar immer mehr Leute nach gemeinsamen Ausflügen lechzen, muß auch die Organisation einer solchen kollektiven Massenveranstaltung anders geregelt werden. :nixweiss: 40 Mopeds und deren Fahrer und Beifahrer in die richtige Gruppe zu plazieren, den für jeden passenden Streckenabschnitt finden, dann wieder auf ne Gruppe warten (weil verfahren..) und....naja, es geht halt soooo ned!

      Für nächstes Jahr müssen wir das anders lösen :gruebel:

      :idee:was haltet Ihr davon, wenn wir von verschiedenen Startpunkten aus zu einem gemeinsamen und festgelegten Ort fahren..gemeinsam 1-2 Stunden reden und plaudern, dann wieder in kleinen selbstgeführten Gruppen zurückfahren :nicken:..das geht wohl in Richtung "Sternfahrt" :nuts:

      Das entspricht der Gruppendynamik des "neuen" BFF wohl mehr, als das starre Konzept einer festen Gruppeneinteilung mit langen Anfahrten (womöglich noch in die falsche Richtung)! :taetschel:

      Markante Punkte, schöne Gaststätten und Gelegenheiten eine Ausfahrt anzustoßen.....ja, da habe ich genügend Ideen! :wink2:



      Eure Meinung?
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • Gruppendynamik

      Sternfahrten sind auch ne Idee,

      aber ich persönlich fand gerade das mehrmalige Treffen der Gruppen interessant was ich so bisher nur bei den Blümchenpflückern erlebt habe, so konnte ich z.B. von der langsamen in die schnellere Gruppe wechseln. :nuts:

      Gruß Frankonia
    • Ne "BFF-Sternfahrt" kann man auch mal machen.

      Aber so ein organisiertes Durcheinander (bitte richtig Verstehen und nicht schimpfen)
      hat mir aber gefallen. Verärgert war doch niemand, wenigstens hab ich das nicht mit bekommen.
      Und wann kommen wieder 30 - 40 BFF-ler zu einer gemeinsamen Tour zusammen. Da kann man das schon in kauf nehmen.
      leupoldsnickel
      (Roland)
    • Original von leupoldsnickel
      Ne "BFF-Sternfahrt" kann man auch mal machen.

      Aber so ein organisiertes Durcheinander (bitte richtig Verstehen und nicht schimpfen)
      hat mir aber gefallen. Verärgert war doch niemand, wenigstens hab ich das nicht mit bekommen.
      Und wann kommen wieder 30 - 40 BFF-ler zu einer gemeinsamen Tour zusammen. Da kann man das schon in kauf nehmen.


      Sehe ich auch so,
      habe eigentlich niemanden gehört der das Ganze nicht lustig fand.

      Wenn sich wie bei uns in Coburg an einer Kreuzung zwei Gruppen gegenüber stehen und jede biegt in eine andere Richtung ab, (natürlich im festen Glauben in die richtige Richtung zu fahren), dann hat das schon was, Gelle Werner :lachweg:

      Gruß Eddi
    • RE: Saisonabschlußtour...

      Hmm, mein erster Gedanke war: "Ey, ich mach doch eh (fast) jeden Sch... mit - warum nicht auch ne Sternfahrt!"

      @ Joachim:
      Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass Du wegen der etwas eigenwilligen Auslegung deiner Planungen für die Blümchenpflückertour etwas frustriert bist?
      Ich les aus den zugehörigen Threads, dass die Mischung aus präziser Planung und nahezu organisationsfreier Sponaneität überwiegend gut angekommen ist. ;) Don't worry - be happy!

      Zurück zur Idee einer Sternfahrt:
      Wie gesagt - warum nicht?
      Mir würd' vorschweben, da eine Dreigestirn draus zu machen.
      1) Anfahrt zum Stern A (im Sternzeichen des Schnitzels o.ä.)
      nach Klönsnack, Smalltalk (macht "der" Franke sowas nicht - mir fällt partout kein passendes Wort ein?)
      2) Weiterfahrt zum Stern B (Im Sternennebel des Cappuchinos)
      von dort aus
      3) Heimfahrt in div. Gruppen. (Ganz ohne Sterne)

      So bliebe für die Anfahrt die Möglichkeit, "ortsgebundene" Grüppchen zu bilden (Blümchenpflücker aus Hof und Nürnberg können genausowenig gemeinsam anfahren wie Rossis aus unterschiedlichen Ecken Frankens).
      Zwischen Mittag und Kaffee dann die Möglichkeit, geschwindigkeitsgebundene Gruppen zu finden um dann zum Heimfahren wieder zusammenzufinden, damit niemand verloren geht.

      "Großveranstaltungen" wie die Blümchenpflückertour haben für mich einen Erlebnischarakter der jenseits von gefahrenen km und Durchschnittsgeschwindigkeit liegt.

      Grüßle wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: Saisonabschlußtour...

      ..hhhmm, das hab ich mir sooo gedacht!


      Original von wesnet
      Wie gesagt - warum nicht?
      Mir würd' vorschweben, da eine Dreigestirn draus zu machen.
      1) Anfahrt zum Stern A (im Sternzeichen des Schnitzels o.ä.)
      nach Klönsnack, Smalltalk (macht "der" Franke sowas nicht - mir fällt partout kein passendes Wort ein?)
      2) Weiterfahrt zum Stern B (Im Sternennebel des Cappuchinos)
      von dort aus
      3) Heimfahrt in div. Gruppen. (Ganz ohne Sterne)

      So bliebe für die Anfahrt die Möglichkeit, "ortsgebundene" Grüppchen zu bilden (Blümchenpflücker aus Hof und Nürnberg können genausowenig gemeinsam anfahren wie Rossis aus unterschiedlichen Ecken Frankens).
      Zwischen Mittag und Kaffee dann die Möglichkeit, geschwindigkeitsgebundene Gruppen zu finden um dann zum Heimfahren wieder zusammenzufinden, damit niemand verloren geht.

      "Großveranstaltungen" wie die Blümchenpflückertour haben für mich einen Erlebnischarakter der jenseits von gefahrenen km und Durchschnittsgeschwindigkeit liegt.

      Grüßle wesnet
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • RE: Saisonabschlußtour...

      Original von Joachim
      na sag mal...wer iss denn "Kathi"???? neue hier...kennt doch keiner!!!



      Oder wie nennt ihr die Treffen bei der Kathi???? :nixweiss: :nixweiss:

      :wink2:



      ääähhh.... war da ned was mit Brodwerschd..??? :gruebel:
    • RE: Saisonabschlußtour...

      Original von GeiGe
      Original von Joachim
      na sag mal...wer iss denn "Kathi"???? neue hier...kennt doch keiner!!!



      Oder wie nennt ihr die Treffen bei der Kathi???? :nixweiss: :nixweiss:

      :wink2:



      ääähhh.... war da ned was mit Brodwerschd..??? :gruebel:


      hmm, heißen da die Brodwärschd sooo?
      .... mit ner RenTner-Q dabei!