Zweirad Stadler ...

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Zweirad Stadler ...

      Servus Gemeinde,

      wollte mich mal informieren, ob es hier Mitglieder gibt, die einen guten Kontakt zum Zweirad Stadler haben.

      Ich habe ein leicht kniffiges Problem mit meinem Helm ... und mit etwas Vitamin B gibt es vielleicht eine passende Lösung für mich.
    • vielleicht sollte ich noch folgendes Ergänzen:

      Den Helm habe ich Anfang des Jahres in der Niederlassung nördlich von Nbg gekauft, und mein Problem ist glaub weniger mit Garantie mehr mit Kundenservice und Vitamin B zu lösen.

      Den Helm würd ich gern gegen einen anderen (auch andere Marke)tauschen, da der Helm immer lauter wird beim Fahren und ich Kopfschmerzen bekomme.
      Musste Sonntag sogar eine Pause auf der Rücktour machen.

      Deshalb das "Müh" an Vitamin B.
    • Wird generell schwierig, weil, wie soll das gehen? Der Helm ist ja gebraucht - einen 1 zu 1 Umtausch halte ich für ausgeschlossen - möglich ist ein großzügiges Entgegenkommen beim Preis des neuen Helmes - Vitamine hin oder her - um welchen Helm handelt es sich überhaupt?
    • Ja, mich interessiert ja primär ein Entgegenkommen ... würde mir ja auch dort einen neuen Helm zulegen.

      Ich habe nen Helm von Nolan Typ 103.
      Der Helm hat für mich die beste Passform, doch leider werden die Fahrgeräusche halt immer lauter.
    • Original von Zyde
      Der Helm hat für mich die beste Passform, doch leider werden die Fahrgeräusche halt immer lauter.


      Lass einfach den Gasgriff los, dann werden die Fahrgeräusche auch wieder leiser! :frech:

      Gab's hier letztens nicht sogar so einen Ohropax-Fred? :gruebel:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Original von Zyde
      Ja, mich interessiert ja primär ein Entgegenkommen ... würde mir ja auch dort einen neuen Helm zulegen.

      Ich habe nen Helm von Nolan Typ 103.
      Der Helm hat für mich die beste Passform, doch leider werden die Fahrgeräusche halt immer lauter.



      Also die einfachste - und billigste Lösung - wär ein Gehörschutz.

      Effektiv und kostet nicht die Welt.

      Z.B. Alpine Moto Safe für ca. 25 Euro, mit 2 Filtern ( 15db / 25 db )

      Dann kannst Du Dir ev. noch nen kleinen Aufsatz auf die Scheibe montieren und dann ist bis 120 Ruhe. Weiterer Vorteil: fast keine Insekten mehr auf dem Visier, Visier kann offen bleiben.
      Nachteil: Optik.

      Gruss
      Andi
    • Original von Zyde
      vielleicht sollte ich noch folgendes Ergänzen:

      Den Helm habe ich Anfang des Jahres in der Niederlassung nördlich von Nbg gekauft, und mein Problem ist glaub weniger mit Garantie mehr mit Kundenservice und Vitamin B zu lösen.

      Den Helm würd ich gern gegen einen anderen (auch andere Marke)tauschen, da der Helm immer lauter wird beim Fahren und ich Kopfschmerzen bekomme.
      Musste Sonntag sogar eine Pause auf der Rücktour machen.

      Deshalb das "Müh" an Vitamin B.



      Habe ich auch schon mal gemacht (beim Stadler) einen "billigen" Uvex gegen einen
      Schubert getauscht. Gegen ein kleines Aufgeld (die Rechnung hast
      du hoffentlich noch).
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vftreiber ()

    • RE: Zweirad Stadler ...

      Hallo Zyde, das Problem mit den überempfindlichen Ohren, den Windgeräuschen und lauten Helmen kenne ich auch. Ich hab mir jetzt sogar einen extra leisen Schubert C 3 gekauft, - aber auch der ist für meine empfindlichen Ohren (seit Jahren leichten Tinnitus) immer noch zu laut.

      Meine Lösung:

      cgi.ebay.de/100-Stuck-50-Paar-…31341438?pt=Arbeitsschutz

      Die sind billig und gut und nach vielem suchen für mich die beste Lösung!

      Daher behalte den gut passenden Helm und fahre mit Stöpseln.

      Grüße

      Peter /Umsteiger
    • Also mein Helm is auch relativ leise...aber so ab 100km/h brauchst einfach Ohrenstöpsel... und wenn ich weiß, daß ich längere Strecken z.B. Autobahn oder halt Überland fahr... komm´ se rein...
      Cheers
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • @ Harald
      @ OCC
      Ich werte mal Eure Beiträge als "nicht so ernst gemeinte Ratschälge, - oder ?"

      Eine Schädigung des Ohres ist eine gefährliche und meißt irreversible Geschichte.

      Der beiliegende Artikel macht deutlich, dass laute Geräusche nicht mit noch lauteren Geräuschen zu kompensieren sind, sondern die Schädigung des Ohres nur verstärken !

      vcoe.or.at/molecool/files/mole…laerm_und_schalldruck.pdf

      Grüße

      Umsteiger/Peter
    • So... habs zusammen mit stadler gelöst bekommen. Nach ein paar Minuten fachsimpeln ist der Kollegin aufgefallen, das im Helm die Einlagen für die Ohren fehlen. Hab sie informiert, das ich den Helm so bekommen habe, dann verschwand sie und brachte mir die fehlenden Einlagen... :)
      Ich war zwar skeptisch, aber es ist wirklich leiser und angenehmer. Nu kann der Helm noch eine Saison bei mir verweilen :)