Kleineres Kennzeichen ERH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kleineres Kennzeichen ERH

      Hey,
      ich hab mal eine Frage zu den großen Kuchenblechen die wir auf der Zulassungsstelle in Höchstadt bekommen. Bei meinen Streetfighterumbauten sieht das ganze dann ziemlich verboten aus, wenn man ein dünnes Heck hat, und dann so ein riesen Blechschild.

      Da werden minimal 23cm Kennzeichen angeboten. So eins hab ich aktuell auch, obwohl es um einiges kleiner ginge.

      Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen das in Erlangen noch 22cm Schilder gibt.

      Ich vermute das wenn ich in Höchstadt mit meinem 22cm Schild auftauche, die mich sofort wieder raus schicken, hätte ich in Erlangen (die ja die 22cm Schilder gewohnt sind) eine bessere Chance dieses auch zu bekommen?

      Ist es überhaupt erlaubt ein KFZ in Erlangen für Höchstadt anzumelden?

      Bin um jede Möglichkeit dankbar, um von diesem Kuchenblech wegzukommen.
      Mfg dan
    • ich kann dir zumindest mit gewissheit sagen, dass es in erlangen eine zulassungsstelle gibt, die für ERH zuständig ist. welche weiß ich aber leider nimmer. kann man im netz aber nachlesen.
      ich weiß das daher, weil meine freundin mal in baiersdorf gewohnt hat, und zur zulassung ihres autos waren wir in erlangen...
    • Landratsamt Erlangen-Höchstadt
      - Sachgebiet 61 -
      Führerschein- und Zulassungswesen, Verkehrssicherheit
      Marktplatz 6
      D-91054 Erlangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wildchild ()

    • hab ich mal vor langer Zeit mal gemacht :

      Bei den Zahlen und Buxxelstaben, müssen zum Schwarzen Rand bestimmte Abstände eingehalten werden (ich glaube es waren 7 mm).

      So :Rand mit der Hebelschere weggeschnippt ,und beim Fläschner neue Sicke reingerollt .

      Rand schön lakiert ,fertig .Hat niemand interessiert .

      Gruß


      habs vorliegen Auszug aus der STVZO § 60 Anlage v,


      Mindestmass: 8 mm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfers ()

    • Also ich weiß ja nicht ob abschneiden so ne gute Idee ist.
      Ein Nummernschild ist rechtlich gesehen ein Dokument, und da was dran rumschnippeln?
      Klar, wo kein Kläger da kein Richter, aber wenns doch einer merkt und sich dran hängt, weiß ich nicht ob einem das nicht als Urkundenfälschung oder Kennzeichenmißbrauch ausgelegt werden kann .... :nixweiss:
    • :top:

      Ein Bekannter aus Nbg. hat für ein mittig nach oben geknicktes Kennzeichen (KTM Geändemaschine) über € 1000,- bezahlt. Damit spaßen die Grünen nicht !!

      Gruß

      Gerald

      übriges ich hab auch so ein sch..... großes Kennzeichen ! was soll´s !
    • Original von wolfers


      aber ,das ist eine Individual-Mopette !


      Eben, und da liegt der Hund begraben, das könnte nämlich die Rennleitung dazu veranlassen ALLES etwas genauer zu inspizieren.

      Das Kennzeichen sitzt eh schon recht grenzwertig ,dann wirds ihm (7haar) schon worscht sein .


      Womit wir wieder beim genauer hingucken wären, und das worscht sein könnte dann aber evtl recht teuer werden (?), und das (teuere) Blech ist dann auch weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadwolf ()

    • Habe gestern mein neues Moped (Nbg) zugelassen.
      Vor drei Jahren musste ich ein Sonderkennzeichen beantragen, weil ich ein moeglichst kleines Kuchenblech wollte.
      Gestern habe ich nachgefragt, ob ich nicht nur die Nummer sondern auch die Groesse behalten kann, oder ob ich wieder ein Sonderkennzeichen benatragen muss. Antwort: kein Problem suchen sie sich eine Groesse aus. :nixweiss:
      Ich glaube penetrantes Nachfragen und verweisen auf Nbg koennte helfen? Das kann doch nicht sein, das jeder Kreis ein eignes Gesetz hat?
      Oder? :nixweiss:
      ... es gibt immer einen Weg. (Evt hast Du das falsche Bike?) :nicken:
    • Leider liegt das doch im ermessen der zuständigen Zulassungsstelle.
      Kommt aber oft auch drauf an wer das grade bearbeitet auf der Behörde.
      Vor ein paar Jahren hat alles Betteln und Jammern nix geholfen, ich bekam kein 22er Schild.
      Dieses Jahr auf der gleichen Zulassungsstelle, anderer Sachbearbeiter, ohne Probleme sofort ein 22er Schild bekommen. ;D
    • An meiner R1 kann dir rennleitung ruhig genauer hinschauen, haben sie auch schon gemacht. Da ist alles abgenommen und eingetragen. Sogar alles was ne ABE hatte hab ich eingetragen. :wink2:
      Das Nummernschild darf max. 30° Schräglage haben, und muss gut lesbar, nicht verdeckt angebracht sein- so (oder so ähnlich) stehts im EU-Recht!!

      Individual-Mopette:
      [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/seu9cvfh/1.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0u83zuez/2.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/io88um38/3.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/03x7lhyw/4.JPG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7-Haar ()

    • klasse Mopette ,

      Und wie ihr auf der Blechplatten längere Ausritte bewältigt ,ist mir ein Rätsel?
      Hut ab!


      Ich konnte mal vom SPC (baiersdorf )so ein Teil testen ,nur hart :respekt:


      Die Teile mit ABE sogar eingetragen ,sehr brav....

      Dann bin ich ja ein echter Rebell : fahre schon längere Zeit mit Ölins-Bein und SBK-Lenker ohne Eintragung rum :taetschel:

      Bei der nächsten Hu wirds eingetragen ,fertich.


      Gruß
    • Servus! :wink2:

      Nun möcht ich ja doch auch mal was dazu sagen... Ich/wir wissen aus Erfahrung, dass es gerade bei der Zulassungsstelle Höchstadt und Erlangen schwierig ist, ein kleineres Nummernschild zu bekommen. Bei Snakebike gibt es sogar eine TÜV-Eintragung, dass er ein kleineres Nummernschild braucht, da es sonst nicht passt. Am Rande bemerkt: Das Motorrad ist 16 Jahre alt und im Originalzustand. Das ist der Zulassungsstelle egal. Sie sind sogar berechtigt einen Umbau des Originalzustandes im Wert von 10% des Neuwertes zu veranlassen, damit ein größeres/normal großes Nummernschild passt. :wall:
      Begründung von denen war (vor 2,5 Jahren): Der Schriftzug muss eine gewisse Norm haben (Schriftgröße, Abstände etc.). Und das ist mit ERH wohl nicht möglich. Nur ein Buchstabde + 1 Zahl nach dem "-" ist auch nicht zulässig.

      In Nürnberg sind die von der Zulassungsstelle allerdings toleranter und ein kleineres Schild ist dort ohne Probleme möglich.

      Letzten Endes liegt es immer im Ermessen des Bearbeiters bzw. der Zulassungsstelle. Erlangen ist aber erfahrungsgemäß noch toleranter wie Höchstadt.

      Viele Grüße
      Janie
    • Tröstet euch, die größten Nr.-Schilder gibt es in Fürth,
      28 cm sind echt eine Zumutung.
      So kann man jedes Bike verschandeln !
      Zudem ich bei der " K " öfters schon Big Bikes mit Kleinkraftradschildern gesehen habe, speziel aus dem Raum BA
      Ich habe eines mit 22 cm aus dem Schilderladen am Rathausplatz in Erlangen
      machen lassen, dass von meiner Freundin mit gleicher Schrift nur eine andere Zahl
      wurde im Rathaus, 1. Stock ausgegeben aber 2 cm größer mit der Begründung
      " es geht nicht kleiner ".

      Manchmal krieg ich die Krise !!!
    • Hatte auch mal so ein Bike, alles total umgebaut und eingetragen... irgendwann stand ein Motorradpolizist an der Ampel hinter mir und hat die Kiste dann auseinander genommen und gesucht und gesucht, aber nix gefunden.

      Ich musste das Bike aber dann doch noch einmal vorführen, weil er nach 45 Min. vergeblicher Suche nichts gefunden hatte um mir ein Ticket zu geben. (Erklärungsgrund war, dass er keine Kamera dabei hatte) Hat wohl in der Dienststelle gesucht, welchen § er mir anhängen kann

      So war es dann auch, bei der weiteren Untersuchung hatte er einen Zollstock dabei und fing an zu messen. Man glaubt garnicht welche Abstände in Deutschland alle festgelegt sind.

      Auf alle Fälle war ein Abstand am Nummernschild um 2 Millimeter zu gering, dafür gab es dann 3 Punkte für meinen nächsten Einkauf in Flensburg :wall:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nakumaru ()