Suche Roller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo Leute,

      auf Grund dessen, dass ich einfach nur ca. 3,5 km zur Arbeit habe und mir auf Dauer meine Bikes einfach zu schade sind für solche Kurzstrecken (und besonders jetzt bei kommenden vermutlich ehr hässlichen Witterungsbedingungen) bin ich auf der Suche nach einem kleinen Roller.

      Ich hätte Interesse an allem zwischen 50 und ca. 150 ccm, leg mich da absolut net fest... ist bei mir immer ne Gefühlssache dann...

      Evtels hat ja jemand doch noch sowas vergessen in der Garage stehen vom inzwischen herausgewachsenen Filius etc.

      Zustand ist eigentlich ziemlich egal, natürlich würde ich mich aber zumindest über Fahrbereit freuen... muss aber net sein!
      Typmäßig bin ich ebenfalls net festgelegt, gerne alles anbieten von Oldtimer wie Vespa über Retro bis Neuzeit...

      Also macht mal Meldung, ob Ihr sowas zu Veräußern habt! :gruebel:

      LG
      Simone
    • Original von duc
      Original von Dublin
      um jotteswilln.... musset denn nen Rolla sin? O.O


      Der Zweck heiligt die Mittel.

      Alles weitere dazu hab ich >> hier << schon mal
      geschrieben.


      Stimmt. :nicken:
      Und ich muss sagen: Du hattest Recht! :top:
      Ist zwar bei mir jetzt doch der etwas voluminöse 250er geworden, aber es ist erstaunlich, wie handlich sich das Ding manövrieren lässt. :wow:
      Liegt wsl. am niedrigen Schwerpunkt und den kleinen Reifen. :gruebel:
      Hatte ihn unterschätzt, Antritt und Schräglagenfreiheit lassen durchaus auch eine etwas zügigere Gangart zu. ;D

      V.a. der Wetterschutz ist top! Bin schon ein paar Mal bei Regen ohne Combi gefahren:
      Unter der Jacke ist alles trocken geblieben und auch die Füße.

      Bequem ist das Ding sowieso. Man sitzt drauf wie auf einer Sänfte.
      Helm und Einkäufe sind schnell & einfach verstaut und man findet immer einen Parkplatz.

      Einzig bei Schlaglöchern, Bodenwellen und Bordsteinen muss man mit den kleinen Reifen doch etwas vorsichtig sein. :augenrollen:

      Also ich bereue die Entscheidung nicht. Für die Stadt einfach optimal!
      So schnell gebe ich das Ding nicht mehr her... :nuts:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.