0180er telefonnummern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 0180er telefonnummern

      man kennt es und man hasst es: telefunnummern die mit 0180 anfangen, ein schweinegeld kosten und man ewig in der leitung hängt :motz:

      aber ich hab im radio gerade von einer möglichkeit gehört bei vielen anbietern, unternehmen usw., die eine solche hotline- oder servicenummer haben, diese zu umgehen und mit "normaler" telefonnummer anrufen zu können :top:

      klick
      wen interessierts!
    • hmmm, dann lass mal hören ob es auch klappt.

      normalerweise gehen die 0180 Rufnummern meistens an Callcenter d.h. du wirst an einen sogenanten Calldirector weitergeleitet der dich an die jeweiligen freien Call-Agent weiterleitet oder eben in der warteschleife gefangen hällt :nuts:

      Soltest du nun die Rufnummer einer Fa. anrufen also meistens dann die Zentralnummer -xx xx 0 oder 100 heißt es nicht das du bei der richtigen Person landest die dir weiterhelfen kann und diese kann dich dann auch nur weiterverbinden allerdings nicht an den nächsten freien sondern nur an eine ihr bekannten Durchwahl. Und wenn das Callcenter ausgelagert ist dann gar nicht.

      Ich versuch immer erstmal per mail mit der bitte um Rükruf

      Gruß
      Ede_S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ede_S ()

    • Das funzt echt. Ich kenn die Seite schon länger.
      Man kommt echt auch teilweise bei den ausgelagerten CallCentern raus. Allerdings evtl. dann beim CallCenter-Leiter oder Schichtleiter oder wie auch immer. Aber der kann ja auch Bestellungen aufnehmen oder sich Dein Problem anhörne. So war das zumindest bei dem CallCenter, wo ich mal gearbeitet hab.
      Liebe Grüße, Pamela :wink2: