Plastik-Schnipsel im Tank?!?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Plastik-Schnipsel im Tank?!?

      Tag

      Da mir die Leuts beim 20.000tsder Kd. beide Schläuche (Überlauf,Entlüftung) bei der Tank-Montage abgedrückt haben ,
      mußte ich heute mal selber ran .

      Bei der Fehler-Ortung ist mir ein kleines Stück ( ca. 2*4mm) einer Einwegspritze abgepingt und in den Tank gesprungen (habe damit den Durchfluß überprüft).

      Frage an die Kunststoff -Techniker /Chemiker : Löst sich das Zeugs auf ?

      Oder gondelt das Teil jetzt auf ewig vor dem Benzinfilter herum ....,


      Gruß
    • wenn, dann löst sich das Ding nur in unbedenklichen Mengen. Ich weiß zwar net was für ein Modell dein Motorrad-Motorrad is, aber eventuell solltest du drüber nachdenken mal den Tank runter zu nehmnen um das Teil wieder rauszuholen. Je nach größe kanns die Kraftstoff Zufuhr unterbrechen oder behindern/verringern
    • um erlich zu sein.. denke ich sehr wohl das sich das Auflöst!!! WEIL das Benzin löst die Hartmacher aus dem Kunststoff... er wird angegriffen und erst trüb, dann rau.. und dann immer weniger... und selbst wenn der dann iwann durch nen schlauch passt, sollte doch dahinter iwo der Benzinfilter sitzen oder??? von daher kein stress.. zur nor machste nen expiriment... Marmeladenglas... Benzin rein und nen stück der selben spritze!
    • Original von Flatline
      Kunststoffe sind gegenüber organischen Lösungsmitteln äußerst widerstandsfähig.


      Sag das nicht, bei meinem letzten Zweirad hat sich ein Kunststoffteil vom Benzinhahn nach kurzer Zeit einfach aufgelöst. :augenrollen:
      (Weiß nicht, wie man das genau nennt, es sitzt unten am Benzinhahn und hat ein Gewinde, wsl. so eine Art entleerbarer Schmutzsammler :gruebel:).
      Ist jedenfalls erst milchig geworden und dann konnte man es irgendwann in der Hand zerbröseln.... :motz:
      Habe es erst duch den Benzinverlust bemerkt.
      Der Lack der darunter liegenden Ritzelabdeckung hat dann auch noch aufgrund des herabtropfenden Benzins Blasen geworfen und sich irreversibel gelb verfärbt. :wall:
      Wer sowas konstruiert, gehört einfach nur :baseball:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.