"Schleicher" im Autoreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • "Schleicher" im Autoreifen

      Hi Leute,

      auch wenn es net zur Motorrad-Technik gehört, hau ich hier mal meine Frage rein...

      Ich hab in letzter Zeit bemerkt, dass ein Reifen von meinem Auto stetig Luft verliert, d.h. innerhalb von ein paar Wochen musste ich immer wieder zur Tanke und den Luftdruck überprüfen. Ich denke mal, dass sich ein "Schleicher" eingenistet hat.
      Muss jetzt der ganze Reifen gewechselt werden, oder kann man das Ganze mit so einer Flüssigkeit ausgleichen, die das Loch von innen abdichtet?

      Gruß Christoph
    • Nagel, Ventiel undicht, Felge Oxidiation. das Kann viele Ursachen haben.

      Reifendienst und überprüfen lassen. Hatte erst diese woche die Erfahrung

      das eine schraube Im Autoreifen 15,- mit Wuchten und Flicken Kostet.

      Billiger als ein neuer Reifen. Luftverlust war auch extrem Langsam.

      Geh zum reifendienst und las iihn Prüfen. Aus schleichend kann schnell

      mal Puff und Platt sein (Ventiel sitzt nicht mehr richtigzum Beispiel)

      Mit den Flüssigmittelchen (Pannenspray) versaust nur alles und dann lags
      nur an nen Ventiel das nicht hunterprozentig schliest.
    • Neben den schon im vorigen Beitrg genannten Gründen kann ein Reifen - der noch gut Profil haben kann - auch aufgrund Alterung Luft verlieren. ( Schlicht, wenn das Gummi porös wird)

      Ist mir mal bei einem Reifen passiert, der halt so 6 Jahre alt war.

      Wie schon erwähnt, checken lassen und bei Nagel etc. ist reparieren tatsächlich günstiger als Neureifen und hält bedenkenlos, wenn es fachmännisch gemacht ist.
    • Original von Lance
      Hatte ich kürzlich auch - 2 Nägel drin.
      Reifen wurde repariert und war dann dicht... auch bei über 200 km/h ;)
      Cheers


      das geht aber nur in bestimmten fällen. wenn n nagel zu weit aussen in der lauffläche steckt dann klappt das net.
    • Original von Serpentes
      Original von Lance
      Hatte ich kürzlich auch - 2 Nägel drin.
      Reifen wurde repariert und war dann dicht... auch bei über 200 km/h ;)
      Cheers


      das geht aber nur in bestimmten fällen. wenn n nagel zu weit aussen in der lauffläche steckt dann klappt das net.


      ...schon klaro !! Deshalb geht man ja zum Spezialisten und kauft im Zweifel doch ne Neue Pelle :top:
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Man kann die Überprüfung auch selbst machen. Lecksuchspray im Fachmarkt für 2,- EUR gekauft und damit alle Dichstellen schwimmend einsprühen. Wo sich nach einiger Zeit feine Schaumblasen bilden, tritt Luft aus.
      Bei mir wars mal der Ventilsitz gewesen. Nägel und Schrauben sollte man sehen können - gründlich die Lauffläche absuchen.
      Aufgrund des hohen Alters ist eher selten. Sind dann aber schon deutliche Zeichen.
      Von Pannenspray rate ich generell ab. Ist nur für unterwegs auf die Schnelle.
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben