Auto kaputt ....

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Su ...
      UPDATE 3

      Nun sind es knapp 2 1/2 Monate mit den neuen Bremsen ... und das Ruckeln ist wieder da und schlimmer den je!

      Rückblende:
      nachdem mir Sissi fachmännisch sehr geholfen hat und die Bremsen komplett zerlegt wurden war das Fazit, das es nicht an fehlender Reinigung, ungewuchtete Reifen oder defekten Bremssätteln liegt, sondern an einem Materialfehler (Schlag oder so etwas) der Bremsscheiben.

      Nun hab ich es endlich geschafft mein Auto wieder zur gleichen ATU Werkstatt zu bringen um die Bremsscheiben zu reklamieren.
      Kurz und knapp hat sich der Meister mit mir ins Auto gesetzt und schwupps waren 2km gefahren. Sein Resumé: Jupp, Gewährleistungsfall. Ich halb glücklich aus dem Auto, Auftragsschein unterschrieben und nach Hause gelaufen in der Hoffnung, das dann wieder alles wieder so funktioniert wie es soll!
      Hmm ... ich war echt zu gutgläubig!
      Kurze Rückblende: Bei meinem ersten Besuch sollte ich "RECHTS" einen wohl defekten Bremssattel bezahlen (Kostenpunkt des Sattels damals: 380€). Ich sagte nur das es mir zu teuer ist und ich diesen Sattel nicht gewechselt haben will. Scheinbar wollten die mich so nicht losfahren lassen und darauf hin wollte ich den Ursprungszustand wieder haben und würde die Arbeitszeit bezahlen. Nach 30min kam ein Anruf, das der Bremssattel wohl nicht defekt wäre und ich nur schlappe 400€ (waren noch andere Arbeiten mit auf der Rg.) zahlen müsste.

      so... nu gehts weiter:
      Ich bekam nach 1h einen Anruf, das mein linker Bremssattel defekt ist!!!!!!! Kostenpunkt hier ... 140€ ... mal schlappe 240€ weniger als beim ersten Besuch, ... vielleicht ist der linke kleiner als der andere? Ich weiß nicht ;) Na ja ... ich fast ausgerastet und dem netten Kollegen versucht beizubringen, das sich ein Fachmann das angeschaut und seine Aussage war, das die Bremsscheiben nen Schlag weg haben. Er nicht drauf eingegangen ... und ich habe ihn leicht gereizt gesagt, er solle den Urzustand wieder herstellen und ich hole es gegen Feierabend wieder ab. Sein Kommentar noch am Rande ... es sind ja nur 140€!
      Dann hab ich aufgelegt nachdem ich nochmals (etwas mehr) gereizt den Urzustand will, ich nichts bezahlen werde es nochmals "schriftlich" prüfen lasse. *biep* ... das war der erste Anruf

      nach 10min kam ein 2. ... ich verdutzt ran gegangen und wollte den Kollegen schon fragen, ob er heute Telefondienst hat ... aber ich wurde gleich überrollt mit einem schüchternen Lachen auf der anderen Leitung und es tue im Leid ... er habe sich im Auftrag geirrt! Im Auftrag geirrt? Ich kurz nachgehakt! Er habe einen Auftrag von einem VW Polo in der Hand gehabt, bei dem der linke Bremssattel defekt ist und mein Auto noch unberührt draußen stände! Komisch ... sehr komisch ... wie kommt denn dann meine Telefonnummer auf diesen Auftrag? Egal ... die Frage wurde mit einem nochmals schüchternem Lachen übergangen ... . Er meldet sich noch einmal, wenn mein Auto dran kommt und hat noch den Scherz gelassen ... wird wohl doch nicht so teuer!
      Leider konnte ich Ihn in diesem Moment nicht durchs Telefon ziehen und ihm meine Meinung mit einem Drehmomentschlüssel >600Nm geigen! Er legte auf ....! :motz:

      Nach weiteren 60min ruft mich der Werkstattmeister an und sagte ... mein Auto ist fertig! Er habe die Bremsscheiben und Klötze gewechselt und es funktioniert wieder alles! Falls wieder etwas sein sollte, habe ich wieder 24 Monate Gewährleistung!

      so ... Auto abgeholt ... gefreut ... gebremst ... UI ... kein ruckeln ... SUPER ... im Glücksrausch nach Hause ... eingeparkt ... Radio deaktiviert ... und ... MOMENT .. was ist das? Mein Auspuff hört sich aber komisch an! Nen bissel im Stand mit dem Gas gespielt ... da klappert ja was, ... als ob eine Schelle oder dergleichen lose ist.
      Nu weiß ich nicht mehr was ich denken soll ... DENN DAS WAR VORHER DEFINITIV NICHT!

      @DerSven .... Klimaanlage ist bei meinem Ibiza defekt ... wo hast denn dein Zubehör her?

      So ... entspannt Fussball schauen ... und wenigstens einmal drüber schlafen!
    • Ich weiß ehrlich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll... Traurig, dass solche Werkstätten sich halten und die, die es wirklich drauf haben, eingehen... Ich weiß nur eins: Ich war nie und werde niemals nicht zu ATU gehen!!!

      @Zyde: Ich wünsch Dir viel Kraft und Nervenstärke für das weitere Vorgehen...
    • ATU - auch von mir ein herzliches NEIN DANKE:

      Freundin bzw. jetzt Frau weggeschickt mit defekter Lampe ( ich war in RU derzeit )

      MIr wolltens nach TÜV Mangel am 4er Golf ( Bremse hinten löst nicht richtig ) gleich alles tauschen, weils dann sowieso hin ist. :gruebel:

      Krönung: auf meinem alten Sirion habe ich 14 Zoll Aluradzierblenden montiert ( Sommerreifen ) Den Sirion fährt seit 2 Jahren die Schwiegermutter.

      Habens doch geschafft, diese Blenden auf 13 Zoll Winterräder zu schrauben ( ja die werden verschraubt )

      Bei 120 Autobahn haben die sich dann gelockert ( alle 4, eigentlich unmöglich ) und eine Blende hat sich dann fast im Radkasten verkeilt.

      Das sagt wohl alles.