Kann mein Bild hochladen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kann mein Bild hochladen

      Hallo,

      hab ein Bild meiner Cali forumskonform verkleinert, hat jetzt 100 x 58 Pixel. Damit müsste es hochzuladen sein. Es hat aber noch 55 kb, erlaubt sind nur 10 kb.

      Wenn ich das jetzt schon winzig kleine Bild nochmal um Faktor 5 verkleinere, is nix mehr übrig, das kann man dann hinter einem Streichholzkopf verstecken.

      Was tun, wie habt ihr Eure Bilder ins Forum gebracht??

      Grüße, Günther

      PS: In der Galerie sind auch "größere" Bilder. :nixweiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Gü ()

    • In welchem Format hast Du dein Bild gespeichert? Als bmp? Dann ist es zu groß, in jpg oder jpeg abspeichern, dann wirds kleiner (mußt evtl die Komprimierung erhöhen). Geht eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.
      Wenn du es nicht hinbekommen sollstest kannst mir dein Bild auch per PN zuschicken dann mach ich es dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadwolf ()

    • du kannst die Informationen pro Pixel reduzieren, d.h. für Web ist das Optimum 72dpi, Print 300. Ich denke hiermit wird sich dein Problem erledigt haben. sollte es dennoch zu groß sein, bitte noch folgenden Punkt beachten:

      Anzahl der Farben reduzieren
    • Original von dieMarion
      @ Günther: Du könntest aber auch mir das Bild zukommen lassen, zusammen mit Deinem Passwort und ich erledige das für Dich! :taetschel: Alternativ gebe ich Dir eine Sondereinweisung bei unserer gemeinsamen Anlaufstelle. ;)


      Dann brauchst dich zukünftig auch nimmer um die Beitragsschreiberei kümmern, dass wird dann gleich miterledigt :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      @Marion
      Sorry, aber du weiß ja wie das mit den Vorlagen ist :bussi:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Original von Twinni
      Dann brauchst dich zukünftig auch nimmer um die Beitragsschreiberei kümmern, dass wird dann gleich miterledigt :lachweg:


      Oooooch menno, Spaßverderberin! Ihr wärt alle überrascht gewesen, wie schnell El-Gü hier Beitrags- und Beliebtheitspunkte gewinnt :rofl:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • @Marion: So mach´ mers: Wir treffen uns bei EL (die bessere Hälfte von El-Gü) und ich krieg ne Einweisung.

      Meine wenigen Beiträge schreib ich dann selbst weiter, will ja nicht, dass mir durch Fremdschreiberei mein mühsam erarbeiteter Titel "Jungspund" aberkannt wird. :laugh:

      Grüße, Günther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Gü ()

    • hmmm, hab etz zwar ein Bild drin, die Cali sieht aber aus, wie nach einem Auffahrunfall. Irgendwie ein bisserl gestaucht...mal sehen, ob´s noch besser geht. (Meine ganze Hoffnung liegt jetzt bei Marion)
    • Nee Marion, soo einfach isses dann doch nich:

      Das von Dir geänderte Bild hat eine Größe von sagenhaften 5,83 KB und ist immer noch 160 x 94 Pixel groß. Damit erfüllt es nicht die Vorgaben und kann nicht hochgeladen werden... ;(

      Fazit: Ich geb´ auf, so wichtig ist mir ein Bildchen meiner Cali dann doch nicht! :wall:

      Grüße, Günther
    • Nimm halt jenes unten angehängtes! ;)
      Wenns dir von der Farbtiefe her zu käsig ist schicke mir halt mal das Original, ich baus dir dann zurecht.

      Vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt! :nuts:
      Dateien
      • cali.jpg

        (2,81 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Hallo Markus,

      vielen Dank für die Schützenhilfe. Hab das Bild bereits ausgetauscht. Jetzt ist die Cali wieder in Originallänge, nicht mehr gestaucht.

      Fachleute sind doch echt zu was zu gebrauchen. :wink2: :respekt:

      Grüße, Günther

      PS: Warum diese Bild hochgeladen werden kann, ist mir aber dennoch ein Rätsel, mit 110 x 69 Pixel überschreitet es eigentlich auch die Höchstgrenze von 100..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Gü ()