Immer wieder Linksabbieger

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Immer wieder Linksabbieger

      Oh Mann - heute habe ich erfahren, dass am Wochenende einer aus meiner alten Clique einen schweren Motoradunfall hatte und noch auf der Intensivstation liegt...

      Polizeibericht

      Ich finde es immer schlimm genug, überhaupt von solchen Unfällen zu hören oder zu lesen - wenn man Betroffene dann auch noch kennt, ist es doppelt sch... :wall:

      Nach Erzählungen stand der Traktorfahrer wohl sogar...
      ...und dann fuhr er los...

      Irgendwie verleidet mir das gerade schon wieder die Freude an unserem Hobby ;(
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • RE: Immer wieder Linksabbieger

      Gute Besserung den Beiden!

      Wenn man so etwas erlebt und überlebt hat ist die Welt nicht mehr wie sie vorher war. Jeder von uns hat schon ettliche beinahe Unfälle erlebt, aber wenn es dann doch einmal passiert ist alles danach anders.

      Ich habe dies mit dem Auto erleben dürfen, noch heute schaue ich in den Rückspiegel, wenn ich an der Stelle links abbiege. Man hat mich auf der Linksabbiegerspur stehend von hinten voll gerammt.
      Die nächste Kurve ist immer die Schönste ;D
    • Hallo,

      ja, schlimm wenn sowas passiert. Bei solchen Situationen hilft entweder Vorahnung oder Glück. - Aber darauf kann man sich nicht immer verlassen. Ich wünsche beiden gute Besserung!

      Wenn ich schon einen Traktor seh, schrillen bei mir schon die Alarmglocken. :wow: man kann ja mit allem rechnen.

      Bei meinem letzten Erlebnis war es allerdings Glück:
      Habe auf der Landstraße einen Traktor links überholt, der rechts blinkte.
      Als ich vorbei war, sah ich im Rückspiegel, dass er links abbog. :boese03:

      Gruß "Hopsing"
    • Der Bub ist schon wieder daheim.
      Hat sich "lediglich" das Handgelenk gebrochen.

      Der Papa ist noch auf Intensiv. Bekommt reichlich Drogen. Bier wäre ihm sicherlich lieber, aber das gibt es wohl noch nicht im Tropf.

      Ich bin allerdings zuversichtlich, dass das wieder wird.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Immer wieder Linksabbieger

      10 min vorher bin ich an der Stelle vorbei gefahren. Der Langholzanhänger kam mir vorher schon entgegen, da jedoch noch beladen.
      Da helfen auch die tollen Schilder "Rücksicht nehmen" nix.

      Hoff ihm gehts bald wieder besser
    • bedeuten diese schilder nicht, daß wir motorradfahrer auf alle anderen rücksicht nehmen müssen? schon aus dem grund, weil wir im zweifelsfall immer die schwächeren sind (außer radfahrern und fußgängern).
      und wenn wir auf landstraßen unterwegs sind, bewegen wir uns auf verkehrswegen, die eigentlich dafür gebaut wurden, daß unsere land- und forstwirte zu ihren äckern und wäldern kommen, wir sind gäste, die aus vergnügen dort unterwegs sind, wo andere leute arbeiten.

      und was erwartet man von einer nur theoretischen fahrausbildung?


      L
      Mindestalter: 16 Jahre
      Ausbildung: Theorie
      Prüfung: Theoretischeprüfung

      (+) Traktor bis 32 km/h in der Land- oder Forstwirschaft auch mit Anhänger.
      (Mit Anhänger gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h).
      (+) Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis zu einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h auch mit Anhänger.
      (+) Stapler bis 25 km/h auch mit Anhänger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()

    • Wie sollen denn dann bitte Sicherheitsreserven aussehen, wenn man auf einer Landstraße unterwegs ist? :augenrollen:
      Darf man dann, wenn man sieht, da steht einer auf der Gegenfahrbahn und blinkt zum Linksabbiegen, nur im Schritttempo fahren, weil der ja plötzlich losfahren könnte? Oder am besten gleich selber stehenbleiben?

      Nirgendwo steht, dass der Motorradfahrer schneller als erlaubt unterwegs war (wie hier offensichtlich unterstellt wird)! :nono:

      Ihm wurde wohl schlicht und ergreifend die Vorfahrt genommen! :boese03:

      Ich wünsche auch beiden gute Besserung und hoffe, alles lässt sich wieder richten!
    • Leider artet dieser Thread mal wieder aus ... :motz:

      Ich würde sicher auch nicht stehenbleiben oder auch nur nennenswert langsamer werden, wenn auf der Gegenfahrbahn jemand STEHT, der links abbiegen will...(auch wenn ich vorausschauend fahre)

      Aber hier in diesem Thread soll bitte keine Diskussion über Fahrweisen entstehen - dafür ist das nicht gedacht.
      Zu dem Thema kann ja gerne ein anderer Thread aufgemacht werden - oder eine Umfrage - oder so...
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Den Verunfallten erstmal all meine Genesungswünsche.

      Mitunter hilft alle Um - und Vorsicht nicht. ( hab ich kürzlich selber erfahren, wie schnell das dumm ausgehen kann - bei mir ist es glücklicherweise im letzten Moment gut gegangen )

      Was mich doch noch verwundert - der Trekker steht in der Einbahnstrasse - Bilder 4-6 gut zu sehen. Offensichtlich hätte der da nicht mal einbiegen dürfen. Schlimm - hilft den Betroffenen leider auch nicht.
    • Schön, dass der Bub wieder zu Hause ist und dem Papa
      gehts hoffentlich auch bald wieder gut. :wink2:



      @ Kurvenschluerfer.

      Man macht mit einem 8 jährigen Sohn keine große Tour sondern
      fährt höchstens mal eine kleine Runde um den Block.
      Mit erlaubten Höchstgeschwindigkeiten hat das nix zu tun.

      Die Sicherheitsreserven sehen genauso aus wie du sie in Frage stellst.
      Wenn es sein muß, stehen bleiben.

      Ein Schlepper ist relativ träge, wenn man da mit 30kmh an die Kreuzung rollt

      sieht man , ob der Schlepper noch oder schon wieder fährt und bleibt stehen.

      Ist der Schlepper mit dem leeren Anhänger aus dem Stand angefahren

      braucht er auch eine gewisse Zeit bis zur rechten Fahrbahnseite. Da kommt meiner Meinung nach jedes Schlagloch
      überraschender.

      Der Papa ist sicherlich weit unter der erlaubten Geschwindigkeit gefahren.
      Woran es letztendlich gefehlt hat, können wir hier nicht klären.

      Grüsse Harry

      Hi Tourkatze,

      ich finde nicht, dass dieser Thread ausartet, denn es ist ein erheblicher Unterschied ob ein erwachsener Sozius verunfallt oder ein Kind, dass
      nur Karussel fahren wollte.

      Etwas Kritik darf schon sein.
    • RE: Immer wieder Linksabbieger

      Gute Besserung wünsche ich den Beiden !!!

      Wirklich sehr schön zu lesen, dass der Junge wieder soweit fit ist.
      Braucht der Papa jetzt noch die gedrückten Daumen von vielen Bikern.

      Leider kann ich sehr gut nachvollziehen wie das so ist, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer ohne Vorwarnung aus dem Stehen einfach losfährt.

      Ist definitiv ein scheixx Gefühl so machtlos da reinkrachen zu müssen.

      Wünsche keinem diese Erfahrung , und leider funktioniert die graue Theorie von reduzierter Geschwindigkeit an Einmündungen nach optischer und innerer Abklärung, ob es sich gerade jetzt um eine Gefahr handelt, dann auch nicht mehr, wenn nur ein paar kleine Sekündchen Zeit bleiben - "Du" hast einfach fast keine Chance mehr.

      @Tourkatze: Deine Bedenken verstehe ich sehr gut - aber sind wir nicht doch alle irgendwie süchtig nach möppeln ?
    • RE: Immer wieder Linksabbieger

      :goodposting:

      und ich denke mal mancher schlaumeier hier fährt noch lange nicht so gut wie er glaubt !

      Master


      Original von BMW-Tom
      Gute Besserung wünsche ich den Beiden !!!

      Wirklich sehr schön zu lesen, dass der Junge wieder soweit fit ist.
      Braucht der Papa jetzt noch die gedrückten Daumen von vielen Bikern.

      Leider kann ich sehr gut nachvollziehen wie das so ist, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer ohne Vorwarnung aus dem Stehen einfach losfährt.

      Ist definitiv ein scheixx Gefühl so machtlos da reinkrachen zu müssen.

      Wünsche keinem diese Erfahrung , und leider funktioniert die graue Theorie von reduzierter Geschwindigkeit an Einmündungen nach optischer und innerer Abklärung, ob es sich gerade jetzt um eine Gefahr handelt, dann auch nicht mehr, wenn nur ein paar kleine Sekündchen Zeit bleiben - "Du" hast einfach fast keine Chance mehr.

      @Tourkatze: Deine Bedenken verstehe ich sehr gut - aber sind wir nicht doch alle irgendwie süchtig nach möppeln ?
      immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen :respekt:
    • Original von Tourkatze
      Leider artet dieser Thread mal wieder aus ...
      Aber hier in diesem Thread soll bitte keine Diskussion über Fahrweisen entstehen - dafür ist das nicht gedacht.


      Wozu war der Thread dann gedacht?
      Mir scheint fast Diskussionen und Kritiken sind hier im Forum sowieso nicht erwünscht.Nur wer positiv postet,wird freundlich empfangen.
    • Original von V-Rodder
      Wozu war der Thread dann gedacht?


      In diesem Unterboard geht es mehr oder weniger um Berichte von eigenen Unfällen oder Stürzen oder eben von Bekannten.

      Für Diskussionen über angepasste Fahrweise habe ich unter Smalltalk eine Umfrage gestartet - hier kann es damit weitergehen.
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.