Handschuhe für kurze Finger

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Handschuhe für kurze Finger

      Ich habe schon immer Probleme passende Handschuhe zu bekommen, da ich relativ zur Handgröße anscheinend zu kurze Finger habe.

      Nun war ich auf der Suche nach wasserdichten Sommer Tourenhandschuhe.
      Sie sollten: Wasserdicht, weich, und mit Knöchelschutz sein.

      Gefunden habe ich nach langem suchen diese Vanucci Sport 3.
      Als ich sie gekauft habe, war sie auf 89,- Euro runter gesetzt.

      Nach dem Test auf der Dolo Tour hier meine Erfahrungen.

      Das erste Gefühl beim Einsteigen in die Handschuhe: Genial weich und bequem, genau so mag ich das.

      Obwohl man am Anfang immer das Gefühl hat, die Hände währen schwitzig, bleiben sie im Handschuh trocken. Atmungsaktiv ist also gegeben.
      Auch das Klima Innenfutter ist kein Problem beim an und abziehen, es bleibt da, wo es hin gehört.

      Den Regen in den Dolos haben sie auch gut überstanden, Hände blieben trocken.

      Einen kleine Schwäche haben sie aber dann doch noch. Man sollte sie sorgfältig glatt ziehen, nach dem überstreifen. Durch das weiche Material kann es sonst zu Falten kommen, die dann drücken könnten.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl