Avatar mit 10 KB ?!

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Avatar mit 10 KB ?!

      Hallo liebe Admins,

      sind 10 KB für das Avatar Bild nicht ein wenig wenig ??? Klar ... Serverkapazitäten usw. sehe ich ein, aber ich habe ein Bild, das ich als Avatar hochladen möchte und krig es aber nicht auf 10 KB runter. Schaffs nur auf 29 KB.

      Kann man da nicht etwas machen ???
    • Mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen kannst du die Art zu Speichern anpassen. Wenn du als JPG, progressiv und nicht mit den vollen 100% Qualität speicherst sind auch 10Kb kein Problem.
    • Original von Qza
      stell das bild doch einfach mal hier rein, es findet sich bestimmt wer, der dir das verkleinert.


      Also ich schaff es nicht. Vielleicht kann jemand helfen ?!

      Hier das Bild
      Dateien
    • Original von BaluNo1
      Bei Traumflieger.de gibt es dafür ein hervorragendes Programm dafür!
      Es heißt TOP
      Größe, Kb einstellen und maximal schärfen, schon hast du ein super Avatar!


      Super Tip. Gerade, wenn man das nicht oft macht, und dann immer die Einstellungen von seinem Programm vergessen hat.

      Insbesondere dass man auch mehrere Bilder in einem Rutsch verkleinern kann ist super.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Hi,

      wollte auch eine neues Bild für mein Avatar hochladen, geht auch nicht. Das Bild liegt mit 7,1 kb weit unterhalt der erlaubten 10 kb, hat aber trotzdem noch 160 x 149 Pixel. Erlaubt sind nur 100 x 100 Pixel.

      Mein Bild ist schon jetzt nicht mehr scharf, geht aber trotzdem nicht hochzuladen. :boese03: ;( :nixweiss:

      Wie schaffen das die Anderen nur. Im Thread "Mal wieder so richtig freuen" ist z. B. auf Seite 67 ein Bild mit gigantischen 90 kb und 600 x 450 Pixeln!

      Versuche mal, hier ein Bild zu laden. Mal sehen, vielleicht kann mir dann jemand helfen. :anbet:

      Grüße, Günther
      Dateien
      • Seite sk.jpg

        (90,41 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hab das Programm TOP runtergeladen und wie empfohlen eingesetzt:

      Breite und Höhe auf jeweils max. 110 Pixel
      Schärfen maximal
      Größe 10 kb

      Das Ergebnis ist dann allerdings doch 27 kb groß (?) ;( und lässt sich natürlich nicht als Avatar hochladen. Da ich den Fehler beim Anwender vermute, habe ich das dreimal wiederholt, Ergebnis jeweils gleich. :wall:

      Ich geb jetzt auf. Das kostet neben der Zeit auch meine Nerven, bin kurz davor, zu platzen :boese03: :boese03: :boese03: und mal ganz nebenbei:

      Bilder in Größe 10 kb sind ein Witz, das kenn ich aus keinem Forum. Wieso wird das hier so gehandhabt? Eine logische Erklärung wär schon nett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Gü ()

    • Hi Martin,

      danke für die Hilfe, freu mich echt. :wink2: Vielleicht komm ich ja so zu einem Avatar. Sollte ich mal rauskriegen, wie die anderen größere Bilder in Threads hochladen können, werde ich einige Pics meines Moppeds reinstellen.


      Geschafft, puuh :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Gü ()

    • Die Vorgaben für das Avatar gelten, damit das Profilabbild neben dem Beitrag nicht zu groß wird und die Ladezeiten noch in einem erträglichen Maß sind, gibt ja immer noch arme Menschen ohne DSL.

      Aber was die Vorgaben in anderen Foren betrifft, hab ich diese mal kurz aus dem AT-Forum rauskopiert:

      Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden. Seine Breite darf nicht
      größer als 80 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 80 Pixel,
      und die Dateigröße darf maximal 6 KB betragen -
      sonst vorher entsprechend komprimieren!.

      :wink2:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Hi Pam,
      nochmal vielen Dank für Deine Hilfe! :wink2:

      Hi Twinni,
      im Harley-Forum sind max. 150 x 150 erlaubt
      im Guzzi-Forum max. 1 MB

      Ist aber egal, will ja HIER ein Avatar einstellen und dank Hilfe ist es ja auch schon drin.

      Bilder hab ich auch schon in die Galerie gestellt, so langsam klappt das ja. :nuts:

      Derweil schöne Grüße, Günther :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Gü ()

    • Also ich hab´s jetzt auch schon zig mal probiert (auch mit den vorgegangenen Vorschlägen), ich krieg´s einfach nicht hin :nixweiss:.

      Vielleicht kann mir von euch jemand dabei helfen.

      Bin echt langsam am verzweifeln :wall:.

      Hab das Club-Logo eigentlich nur genommen weil´s gerade zufällig gepasst hat; wollte eigentlich was ganz anderes nehmen.
      Gruß
      Schorsch


      "es is wie`s is"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorsch ()