Wie konnte das nur nicht passieren !?!

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wie konnte das nur nicht passieren !?!

      Hallo,

      wenn es denn passiert ist, stellt man immer wieder die Frage in den Raum "wie konnte das nur passieren !?"

      Ich habe heute als unmittelbarer Augenzeuge miterleben dürfen, wie es eben gerade nicht passiert ist ... - zum Glück ! :anbet:

      Folgendes ist passiert:

      Ich fuhr heute am späten Nachmittag von der Oberpfalz in Richtung Bayreuth. Etwa 15 km vor Kemnath traf ich auf meiner Spur auf eine Kolonne. Vorne ein LKM mit langem Auflieger, Laderaum hoch beplant. Man konnte auf der leicht kurvigen Straße nicht voraussehen. Dahinter drei Autos, dann kam ich mit dem Motorrad. Da ich meine Aufmerksamkeit nach vorne richtete, hab ich nicht darauf geachtet, was hinter mir sonst noch fährt.

      Nach einer Weile hörte ich von hinten ein grollendes Geräusch rasch näher kommen.
      a.) dachte ich, "wer oder was kann in dieser unübersichtlichen Verkehrssituation überholen?"
      b.) dem Geräusch nach erwartete ich ein auspuffmäßig aufgerüstetes Motorrad - "riskantes Manöver - aber könnte mit viel Glück klappen!"
      Aber drei Fahrzeuge plus langem LKM bei unübersichtlichem Straßenverlauf deute ich als "Selbsmordkommando" :wall:

      Der weitere Ablauf erfolgt blitzschnell und ich habe Mühe diese Konstallation schnell zu erfassen:

      An mir rast nicht ein Motorrad vorbei, sondern ein alter BMW 3er Kombi, Farbe sah aus wie grau grundiert;
      Er braust also an mir vorbei, überholt weiterhin die drei PKW vor mir - und nun als er den langen LKW zu überholen beginnt, KOMMT EINE HONDA CBF 600 oder CBF 1000 rotmet. IHM ENTGEGEN !!!!!!!!!!!

      Nur, weil der entgegenkommende Biker in seiner Richtung ganz rechts gefahren ist, hat es keinen Zusammenstoß gegeben.
      Zur Verdeutlichung: Sehr breit sind die Straßen dort nicht. Nur weil der Biker anscheinend die Nerven behielt, kam er gerade so noch vorbei !

      Es ist dieser winzige Augenblick der über Schicksale entscheidet. Geschieht ein furchtbares Unglück, das man zeitlebens nicht vergißt oder die ganze Geschichte wird wenige Sekunden später aus dem Kurzzeitgedächtnis als belangloses Ereignis gelöscht :nixweiss:

      Dieses ganze Ereignis ging so rasend schnell, dass keine Zeit war, das Kennzeichen des "Irren" zu erfassen.
      Ich hatte gehofft, dem Raser doch noch näher zu kommen, um wenigstens das Kennzeichen zu erfassen, doch als ich ihn dann weit vorne hinter der nächsten Kolonne erspähte, nahm er sogleich die nächste riskante Überholaktion (LKW mit Auflieger und 3 PKW am Stück) in Angriff und weg war er ...

      Es kann jeder selbst seine Schlüsse über solche Verkehrsrowdys ziehen.
      Zumindest habe ich selbst mit eigenen Augen vor mir erfassen können, wie leichtfertig das Leben von Motorradfahrern aufs Spiel gesetzt wird.
      Für mich war das ein vorsätzlicher Mordanschlag und ich hatte mir in dem Moment ein laufendes Aufzeichnungsgerät am Motorrad gewünscht. Wer so fährt, gefährdet das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer.
      Solchen "Irren" gehört der Schein auf Lebenszeit geschreddert !

      Ich wünsche Euch, dass Ihr nie mit solch eine Verkehrssituation konfrontiert werdet.

      In diesem Sinne...

      Gruß "Hopsing"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

    • letzthin zu dieser Tour:

      Steigerwald am Samstag? - zum 2.

      bin ich mit ner schnellen Runde zum Treffpunkt alleine hingefahren
      und wollt' weil ich zu Hause noch einiges zu erledigen hatte
      wieder alleine mit ner flotten Runde nach Hause fahren.

      zwischen Fabrikschleichach und Unterschleichach konnte ich nach der Abzweigung nach Hummelmarter richtig schön aufdrehn - hab mich auf die Kurven Richtung Trossenfurt gefreut, da zieht aus einer entgegenkommenden Kolonne von ca. 5 Autos einer raus........


      Die Kurven Richtung Trossenfurt hab ich vergessen können - da bin ich durchgezittert - Die entgegenkommende Truppe der Tour hab ich nur halb wahrgenommen - bin immer noch am überlegen, ob ich mit dem Mopedfahren aufhören sollte

      Wie das nur nicht passieren konnte, weis ich bis heute nicht.

      Gruß
      diddi
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • passiert mir leider so häufig, daß mich entgegenkommende pkw´s anscheinend für einen mofafahrer halten und sehenden auges auf die überholspur ziehen, daß es schon seit jahren zu meinem alltag gehört. arschbacken zusammenkneifen und ganz rechts fahren, oder wenn man die dosenfahrer schocken will, fröhlich draufhalten und erst im letzten moment rechts rüber. da kann man auch scheißausbrüche und qualmende reifen bei solchen kamikazefahrern poduzieren.

      @diddi: und ich hab mich noch gewundert, wie zögerlich du uns begegnet bist, nachdem du ja einentlich eine schnelle runde drehen wolltest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()

    • Das ist mir auch schon mit dem Auto passiert und der Entgegenkommende war auch ein Auto.

      Ich hätte den Graben gewählt wenn der andere nicht wieder gerade noch so eingeschert wäre.
    • Original von wbdz14
      ... fröhlich draufhalten und erst im letzten moment rechts rüber. da kann man auch scheißausbrüche und qualmende reifen bei solchen kamikazefahrern poduzieren.
      :wow:

      Hätte ich das gewusst, hätte ich immer voll drauf gehalten! :laugh:
    • Original von motard
      Original von wbdz14
      ... fröhlich draufhalten und erst im letzten moment rechts rüber. da kann man auch scheißausbrüche und qualmende reifen bei solchen kamikazefahrern poduzieren.
      :wow:

      Hätte ich das gewusst, hätte ich immer voll drauf gehalten! :laugh:



      :laugh: :laugh:

      Ne, also mit dem Moped verlierste gegens Auto, da halt ich nicht drauf zu!

      Ab und an schalt ich Fernlicht ein wenn ich auf viel befahrenen Strecken unterwegs bin. Nicht verboten und am Tag wird man besser gesehen, Nachts wird natürlich abgeblendet!
    • Nur drauf zu halten hilft auch nicht.
      Man sollte schon Vollgas geben dabei, damit sich die Front auch hebt.
      Da die meisten Autofahrer auch einen Überlebenswillen haben (ein 150kmh schnelles Zweirad in der Front des Kleinwagens tut auch weh) und überhaupt nicht mit einem solch suizidalen Verhalten rechnen, reagieren die ganz fix ;)

      Sollte man aber nur tun, wenn noch Zeit und Platz ist für Plan B ;)
      Bei Zweifeln unbedingt lassen :wink2:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.