Navi für Auto

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Navi für Auto

      Servus Kollegas,

      da ich langsam keine Lust mehr habe im Auto auf die Karte zu glotzen und irgendwelche kleine Käffer zu suchen, würde ich mir gern ein normales Navi zulegen...Also KEINS fürs Motorrad, sondern ein mobiles fürs Auto ;)

      Wer kann gute Navis empfehlen, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt?!

      Danke für eure Tipps!

      Gruß Christoph
    • also ich habe auch ein garmin und bin super zufrieden.
      seit ich das habe (ca. 4 jahre) habe ich noch nie ein karten update gekauft und ich finde immer noch zu jedem kleinsten kaff.

      ich habe das Garmin Street Pilot C550.

      kann ich nur empfehlen. ist eben nur eins fürs auto und somit auch preislich etwas günstiger.

      und im gegensatz zum Garmin Zumo 550 hatte meins noch NIE einen aussetzer.

      ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      lg moni :wink2:
    • Wie bei fast allen technischen Spielzeugen hängt die Wahl des selbigen von den persönlichen Bedürfnissen ab.

      Ich bin z.B. ein Fan von hochauflösender Kartendarstellung, da man dabei einen besseren Überblick hat. (Seit mehr als 10 Jahren Erfahrung mit fest eingebauten VW und Audi Systemen, und die derzeitig mögliche Darstellung möchte ich nicht mehr missen)

      Damit fällt TomTom und Garmin in der Regel aus, da die Auflösung zu gering ist.

      Das letzte Mal als ich mir Auto Navis angeschaut habe, haben die Becker Geräte die beste Karten Darstellung gehabt. Ist aber schon ewig (ein Jahr) her.

      Meine Empfehlung: Geh in einen Elektronikmarkt und schau dir mal die Kartendarstellung der einzelnen Geräte an.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Vielleicht noch als Ergänzung: ich bin seit einigen Jahren eingefleischter NAVIGON Fan :nicken:

      Hier gibt es nahezu "stufenlos" für jeden Geldbeutel und jeden Bedarf ein passendes Navi, ich persönlich finde sie in Sachen Bedienung, Kartendarstellung und Ansagen jedem TomTom und Garmin "überlegen", und als kleines "Schmankerl" gibts bei jedem Neu gekauften NAVIGON einen Gutschein für verbilligte Karten-Updates, womit man für 20,- € 2 Jahre lang ca. alle 3 Monate das neueste Kartenmaterial bekommt.

      Bisher hat mich mein NAVIGON noch nie im Stich gelassen, weder in Deutschland, noch in BeNeLux, nicht in Frankreich, nicht in Großbritannien einschließlich Schottland und der dortigen Inseln!

      Also vielleicht mal unter navigon.de nachsehen was es dort grundsätzlich so gibt und dann wie schon vorgeschlagen bei einem der großen Elektronikmärkte die Geräte vor Ort ansehen, ausprobieren, vergleichen.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Ich hab derzeit ein Becker Z204. Ist zwar etwas teuerer, aber sehr zielgenau und einfach zu bedienen.

      Fährt bei mir auch immer wieder mal auf'm Mopped mit, Routenplanung ist damit sehr einfach...
    • Original von Christoph88
      Kann jemand noch nen Laden empfehlen, der in Nbg Navis vertreibt? Gerne kleine Fachhändler...


      TeVi (entweder Kleinreuther Weg oder Rothenburger Str.)

      noch besser und 100 % zu empfehlen als Fachhändler ist

      Navigationsgeräte - GPS + Teleskop Vogt, Hauptstr. 77, 90562 Heroldsberg, 0911-56149974

      Der kennt sich wirklich aus und bei Problemen fährst Du vorbei und der hilft sofort.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."