Änderungen im Straßenverkehrsrecht CZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Änderungen im Straßenverkehrsrecht CZ

      Nachdem ja vielleicht der ein oder andere gelegentlich 2- oder 4rädrig auch mal im angrenzenden Tschechien unterwegs ist:

      Seit 01.08.11 gibt es einige Änderungen im tschechischen Straßenverkehrsrecht.
      Unter anderem:
      - Tragepflicht der Sicherheitsweste
      - Pflicht zum Anfahren technischer Kontrollstellen auf Weisung der Polizei
      - Winterreifenpflicht mit Mindestprofiltiefe
      - Geschwindigkeitsmessung durch kommunale Polizeien
      - Verbot von Radarwarngeräten

      Übersicht der Änderungen


      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: Änderungen im Straßenverkehrsrecht CZ

      Die Sicherheitswestentragepflicht scheint sich nur auf Autofahrer im Rahmen eines Nothaltes o. ä. zu beziehen.

      Eins ist aber sicher, ich fahr in tschechien lieber ohne Führerschein, als das ich im Überholverbot überhole! Das ist wesentlich günstiger :wall:
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • RE: Änderungen im Straßenverkehrsrecht CZ

      Wenn man auf dem Gehweg anhält oder sein Motorrad ausserhalb markierter Stellflächen abstellt, sind die Jungs auch ganz schnell da und wollen dafür 1000 Kronen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Änderungen im Straßenverkehrsrecht CZ

      Original von Twinni
      Die Sicherheitswestentragepflicht scheint sich nur auf Autofahrer im Rahmen eines Nothaltes o. ä. zu beziehen.



      Richtig, die Dinger braucht man fürs Zweirad nicht :nicken:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Änderungen im Straßenverkehrsrecht CZ

      Original von nairolF
      Wenn man auf dem Gehweg anhält oder sein Motorrad ausserhalb markierter Stellflächen abstellt, sind die Jungs auch ganz schnell da und wollen dafür 1000 Kronen.


      oh großes problem. :lachweg:

      Und das Ganze geht auch doppelt. Haste den einen los kommt der nächste und der Spaß fängt von vorne an
    • RE: Änderungen im Straßenverkehrsrecht CZ

      nu das mit den Westen find ich garnicht so schlecht...
      wenn ich daran denke, wir sind gestern im Regen auf der Autobahn unterwegs...einige Motorradfahrer konnte man nur erahnen...Rücklichter nicht wirklich sichtbar...und schwarze Kleidung...puhhh...

      Ansich ich liebe Schwarz...aber wenn es um die Sicherheit geht(sollte man es sich vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen mit den Westen) ;)...Ihr wisst was für Idioten auf den Strassen unterwegs sind...

      LG *Kati*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Kati* ()

    • RE: Änderungen im Straßenverkehrsrecht CZ

      Original von wesnet
      - Tragepflicht der Sicherheitsweste


      Pflicht besteht für Kfz-Führer (ausgenommen Motorradfahrer, Moped-Fahrer und Fahrer nicht motorisierter Fahrzeuge)

      Für uns also eher uninteressant ... Wobei dort und in einigen osteuropäischen Ländern, mittlerweile bestimmt die Hälfte der Biker freiwillig mit gelben Westen rum fährt.
    • RE: Änderungen im Straßenverkehrsrecht CZ

      Original von *Kati*
      nu das mit den Westen find ich garnicht so schlecht...
      wenn ich daran denke, wir sind gestern im Regen auf der Autobahn unterwegs...einige Motorradfahrer konnte man nur erahnen...Rücklichter nicht wirklich sichtbar...und schwarze Kleidung...puhhh...

      Ansich ich liebe Schwarz...aber wenn es um die Sicherheit geht(sollte man es sich vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen mit den Westen) ;)...Ihr wisst was für Idioten auf den Strassen unterwegs sind...

      LG *Kati*

      Und wenn dich dann doch ein unachtsamer Fahrer vom Moped katapultiert und du landest z.B. in einem Rapsfeld, dann weißt du wenigstens das dich keiner findet :augenrollen:
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade