Vorsicht - Bambi unterwegs

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Vorsicht - Bambi unterwegs

      Ich möchte hiermit alle Nürnberger warnen als auch die, die nach Nürnberg kommen.

      Ich kam gestern von der A9 und fuhr die Regensburger Stadteinwärts.

      Ungefähr Höhe MC Donald sah ich am Strassenrand einen vermeintlichen Stein liegen - der sich dann als Reh herausstellte. Ca. 2 m von der Fahrbahn weg und erst dann als Reh zu erkennen, wenn jedes Bremsen erfolglos wäre.

      Ich schreib das hier, weil man da eigentlich fast nicht mit so etwas rechnen würde.

      Auch Ortsausgang Fischbach Richtung Altdorf bzw. Diepersdorf habe ich schon min. 2 Wildschweine unter nem Auto liegen sehen.

      Also Vorsicht in besagten Strecken im Dunkeln.
    • Ich hab Ende Mai zwischen Vach und Untermichelbach nen Bambi mit meiner Ninja erwischt. Und das war nachts um 22:30 Uhr, nach Feierabend. Zum Glück waren alle Autofahrer soooo nett bei mir, ebenso die Sanis. Naja, nu fahr ich eben ne schwarze Ninja.

      Normalerweise ist überall Vorsicht geboten, selbst da wo man bisher noch nix gesehen hat. Wildschweine hab ich bisher noch nie welche gesehen, nur Rehe, Mäuse, Katzen und Eichhörnchens. Die Igels sehe ich bei mir daheim rumschleichen, so auch heut Nacht vor meiner Garage.
      Dateien
      • 100_1210.jpg

        (190,48 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_1211.jpg

        (180,49 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_1205.jpg

        (166,58 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Man kann noch so Vorsichtig fahren,unverhofft kommt oft,und meistens dort,wo man es nicht erwartet,das ist das Gefährlche.Ich habe es am 13.10.1990 um 23.30 erlebt,da waren es nicht ein Wildschwein,da waren es 6,und ein siebtes hat eines erwischt :lachweg:Pech gehabt,war mit den Auto. :wall:

      Gruß Siggi
    • Tja, kann nur sagen: da müßt ihr Duc fahren ;)

      Reichlich vorbelastet durch drei Wildunfälle kurz nacheinander mit dem Auto hab ich bisher nachts und in der Dämmerung vermieden mit dem Moped zu fahren. Bei dem schönen Wetter und Spätschicht bin ich mir aber untreu geworden - und was soll ich sagen - wo ich mit Auto IMMER Rehe, Füchse, alles mögliche gesehen habe ist - nix :wow:

      Ich glaub, wenn ich komm´ denken die es g´wittert und erstarren zu Salzsäulen :laugh:

      :wink2: Irene
      :sonne: