Macken und Schwachstellen - Gebrauchtkauf Kawa GPX 600 R

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hi,

      da ich ja eine GPZ hab (GPX sollte _sehr_ ähnlich sein):

      - Ruckdämpfer ist eigentlich immer kaputt: Merkt man, wenn man das Kettenrad von Hand ein Stück drehen kann

      - Undichten Motor kann man kaum erkennen, ohne die ganze GPZ auseinanderzubauen

      - Steuerkettenrasseln ist ganz normal, haben alle

      ansonsten ist das Ding eigentlich ganz problemlos...

      Gruss,

      Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qweruser ()

    • RE: Macken und Schwachstellen - Gebrauchtkauf Kawa GPX 600 R

      Original von woolie
      was soll die denn kosten?


      Lt. Händlerangebot 1.850,-

      Mir geht's grad erst noch um Informationen um die Entscheidung ob ich mir die überhaupt anschaue treffen zu können.
      Wenn jetzt BFF'ler sagen, dass die Kiste der letzte Dreck ist und das auch noch gut begründen, dann spar ich mir den Weg und weitere Verhandlungen über den Preis ;)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: Macken und Schwachstellen - Gebrauchtkauf Kawa GPX 600 R

      Original von wesnet
      Ich hab da was im Auge - auäää ;)

      Kawasaki GPX 600 R
      54 kW
      EZ: 03/99
      21.301 km

      Wisst ihr was über bauarttypische Macken, Schwachstellen & Co?

      TIA

      wesnet


      Respekt, Du hast ganz schön grosse Augen :laugh: :laugh:

      Ich schau mal nach - hab da ne Zeitschrift auf dem Dachboden. Wenn ich die find, mail ich Dir den Bericht.

      Gruss
      Andi
    • RE: Macken und Schwachstellen - Gebrauchtkauf Kawa GPX 600 R

      Original von wesnet
      Original von woolie
      was soll die denn kosten?


      Lt. Händlerangebot 1.850,-

      Mir geht's grad erst noch um Informationen um die Entscheidung ob ich mir die überhaupt anschaue treffen zu können.
      Wenn jetzt BFF'ler sagen, dass die Kiste der letzte Dreck ist und das auch noch gut begründen, dann spar ich mir den Weg und weitere Verhandlungen über den Preis ;)


      ist halt keine Duc :lachweg: :weg:

      Ich hatte einen Freund welcher dieses Modell jahrelang ohne größere Probleme gefahren ist. Der rasselnde Motor wurde ja bereits erwähnt. Muss wohl ein anständiges Gefährt sein, ganz genau wissen tue ich das jedoch auch nicht :nixweiss:
    • Kleiner Tip: es gibt von der Mopped eine Spezialausgabe, in der Motorräder ( gebraucht ) getestet werden. Da werden kurz und prägnant Stärken und Schwachstellen aufgeführt, die Maschine kurz beschrieben, techn. Daten, Verbrauch , Fahrleistungen, Bestand und Preise.

      Frag doch da mal beim Verlag, das kann man nachbestellen, mitunter sind die sogar so kulant und senden Dir den Test.

      Ansonsten schau ich am WE ob ich die Finde.
    • Original von qweruser
      Hi,

      da ich ja eine GPZ hab (GPX sollte _sehr_ ähnlich sein):

      - Ruckdämpfer ist eigentlich immer kaputt: Merkt man, wenn man das Kettenrad von Hand ein Stück drehen kann

      - Undichten Motor kann man kaum erkennen, ohne die ganze GPZ auseinanderzubauen

      - Steuerkettenrasseln ist ganz normal, haben alle

      ansonsten ist das Ding eigentlich ganz problemlos...

      Gruss,

      Simon



      Vielleicht sollt ich so nen Zahnarztspiegel und ne Taschenlampe mit zur Besichtigung nehmen - vielleicht kann ich damit nen besseren Blick auf den Motor werfen.

      Ruckdämpfer werd' ich gezielt prüfen.

      Steuerkettenrasseln wäre was neues für mich, bisher fahr ich nur mit bauarttypisch klappernden Bremssätteln ;)

      Danke!

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wesnet ()