Endurowandern in der fränkischen Schweiz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Endurowandern in der fränkischen Schweiz ?

      Hallo,
      da ich noch ein halbes Jahr Marcumar fressen darf, suche ich Begleiter fürs Endurownandern durch die fränkische Schweiz. Mag offroad nicht alleine unterwegs sein. Kein Vollcross, aber 100% legale Feld- Wald- und Wiesenwege. Weniger heizen, eher die Gegend geniessen und da lang fahren, wo sonst nur Schlepper unterwegs sind.
      Also Terrouristen- (äh Touristen- :laugh: ) freie Wege mit Zeit zum bummeln und Kippchen rauchen.
      Geteerte Wege nur, wenns nicht anders geht.

      Wenn jemand Lust hat, einfach melden. Gerne auch SuMos, viele Wege gehen hier auch ohne Stollensocken. Kann man dann ja absprechen.

      Startpunkt am Tor zur fränkischen Schweiz, also in Gräfenberg.

      Und fast noch lieber unter der Woche tagsüber, dann ist hier noch weniger als nix los.
    • RE: Endurowandern in der fränkischen Schweiz ?

      Unter der Woche ist bei mir z. Zt. ultraschlecht.
      Aber am WE bin ich sofort dabei :top:

      Samstag ist kein so schlechter Tag! Da müssen alle Einkaufen, putzen, Garten machen ..... und die Fränkische ist ziemlich leer :nicken:

      Brauch dann nur noch eine Offroad-Strecke von Lauf nach Gräfenberg, sonst müsst ich mit dem Bus anreisen :nuts: Die WR mag Straßen nicht wirklich.
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Also, kommender Samstag 22.10.2011.... Mehr oder weniger ne Saisonabschlussfahrt für meine Ténérés (die sind salzscheu, daher nur 4-10). Ne Super-Ténéré ist auch mit dabei, evtl noch ne weitere XT.

      Mein Vorschlag: Treffpunkt Marktplatz Gräfenberg 9:30 ?

      Stollenreifen sind nicht unbedingt erforderlich, aber ausreichend Federweg sollten die Moppeds haben.

      Wegen der ungeteerten Anreise... Nimm Google Maps, und stell um auf Route für Fußgänger, das passt meistens ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hénéré ()

    • Darf ich ganz bescheiden mal an den Eintrag Offroad verweisen? Wenn es geht, ich bin dabei.
      Und da ich mit dem gleichen Setup auch nur Teer fahre, ist mir das egal.
      @P: Naja Stollenreifen umhaengen, Montiereisen (wie schreibt man das?) einstecken und an der Tanke........, ok, ok, ich bin ja schon ruhig.
      Gruss
      Jochen
      ... es gibt immer einen Weg. (Evt hast Du das falsche Bike?) :nicken:
    • Original von KTM-Fuzzi
      Darf ich ganz bescheiden mal an den Eintrag Offroad verweisen? ....


      Wie meinste das denn ? Dürfen Öffröad-Tärminä nur im dem Beitrag Öffröad gepostet werden ?
      Da sich dort Seitenlang über die Vor- und Nachteile der einzelnen Eisenrösser unterhalten wird, wollte ich das dort nicht untergehen lassen.
    • Original von Thomas
      Hi Du,
      sind es wirklich 87 Leuts??? Das ist ja Grauslich :wall: Die armen Feldwege :wall:

      Beim letzten Mal waren es 39 ... ich hab nur die Zahl aus der Luft gegriffen.. Wenn es denn 87 werden sollten, von dem ich nicht ausgehe, dann teilen wir das auf... Ab 10 Bikes wird es unübersichtlich...
    • Ab Frühjahr gerne wieder. Die Husky ist leider schon eingemottet und steht 50km weg von mir - ging zeitmäßig nicht anders.

      Ist das übrigens ernst gemeint mit der Großgruppe von 39 Donnerbolzen? Wahnsinn! Wir haben bei unserem heurigen Huskytreffen schon den Unmut der Leute auf uns gezogen. Und wir waren nur zu 6.

      Übrigens Sorry fürs Vollmüllen des Offroad Threads. :nuts:
    • Ach nochwas, das war die Einfahrt zum Marktplatz Gräfenberg während des Treffens 2011.... 33 Moppeds... leider ein paar Mehrzylinder dabei :nono:
      youtube.com/watch?v=wOtPUY-TA58

      Das war die Ausfahrt des 2010er Treffens:
      youtube.com/watch?v=zHj9p-8d7fI

      Und hier noch nen kleinen Vorgeschmack auf die Ausfahrt am kommenden Samstag. Ein Ortsansässiger Führer, der hier groß geworden ist, zeigt euch "wo es lang geht" :) youtube.com/watch?v=xTLqHooDNHQ
      Ist leider eine der ersten Helmcams, die auf dem Markt waren, darum entschuldigt den schlechten Ton.

      Also, Samstag 22.10.2011 13:00 Treffen auf dem Marktplatz in Gräfenberg.

      Um 13:15 ist Abfahrt. Wer nicht definitv zusagt, auf den wird nicht gewartet.

      Hoffe doch, daß die Videos ein bißchen mehr Interesse wecken.

      Per PN gibts ne Handynummer, wenn es doch etwas später werden sollte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hénéré ()

    • Original von 7-Haar
      Diesen Samstag schaff ichs leider nicht, mich an die Tour anzuhängen. Werd aber versuchen das nächste mal (wird dann wohl eher nächstes jahr sein,.. (und natürlich mit der XT)) mit anzuhängen.
      macht bestimmt Laune


      Es ist nur der Saisonabschluß für meine Ténérés, nicht für die XT, an die lass ich schon mal Schnee und wenns sein muss auch Salz.
    • Das Wetter für Samstag sieht ja ganz gut aus:

      Somit erwartet uns erneut ein Wochenende mit störungsfreiem Hochdruckwetter. Das GFS-Wettermodell macht es sich einfach: Am Freitag von ganz wenigen Schleierwolken abgesehen wolkenlos, am Samstag und Sonntag dann sogar völlig wolkenlos. Kein Niederschlag. Höchsttemperaturen nahe 11, Tiefsttemperaturen um -2 Grad. Schwacher Ostwind, ab Samstag Südostwind.

      Quelle: wetterochs.de