Biker Imbiss in Wiesentfels (B22) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Biker Imbiss in Wiesentfels (B22) ?

      Hallo!

      Ich überlege schon länger ob es sich lohnen würde einen Imbiss an der B22 in Wiesentfels zu eröffnen, da hier ab April sehr stark getourt wird.

      Das Haus hat einen sehr guten Zugang (direkt an der Strasse der Bushaltestelle) und war ein Lebensmittelgeschäft bis 1985.
      Ich plane den Verkauf in der Garage mit Front an die Strasse zu errichten. Die Garage würde ich entsprechend umbauen/ sanieren. Vor der Garage wäre es möglich Steh und Sitzgelegenheiten zu ermöglichen, für einen angrenzenden Garten (leicht erhöht und unter schönen Felsen) könnte ich evtl weitere Sitzplätze anbieten.
      Das Ladengeschäft ist z.Zt. nicht benutzt, und könnte nach Renovierung genutzt werden, nur stellt sich mir die Frage was für Motorradfahrer Interessant wäre.
      Bikerklamotten, An und Verkauf Motorradbekleidung, Teile? Motorradbörse?

      Da ich leider kein Motorradfahrer bin, wäre ich euch dankbar für Anregungen oder Wünsche was Biker gerne essen und trinken, und wie sowas auszusehen hat damit es sich lohnt anzuhalten. Eine Bezugsquelle für das Fleisch habe ich, ein absoluter Spitzenmetzger aus der Fränkischen, keine Massenware. Die besten Steaks die ich seit Jahren nur dort für unsere eigenen Grillaktionen bestelle. Getränke würden in einem kleinen Keller gelagert, also immer kühl auch im Sommer.
      Musik wäre auch möglich, habe eine professionelle PA Anlage welche ich immer auf Events verleihe.

      Alkohohlausschank auf keinen Fall (ausser für mich :) )

      Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus!

      Gruss Markus
    • RE: Biker Imbiss in Wiesentfels (B22) ?

      Original von Markus1976
      Hallo!
      Alkohohlausschank auf keinen Fall (ausser für mich :) )


      Schon mal ganz schlecht. ;)

      Mal ernsthaft:
      Vorstellen kann ich mir das auch. Grad Orte die direkt an der Straße liegen, eignen
      sich für sowas recht gut. (Da hat man auch was zum gucken)
      Es sollte hald was sein, was es so noch nicht gibt.
      Klamotten müsste man versuchen, glaube aber nicht daran.
      Für sowas gibt's Polo, Louis, Gerike, ...
      Eher Kleinteile wie Birnchen, Schrauben, WD 40, Isoband,....

      Ich denke mal, das größte Problem könnten die Nachbarn werden, wenn da grad
      am Wochenende ständig "die hirnlosen Raser" ihre Öfen anwerfen.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Hallo.

      Hab im Sommer mal motorräder gezählt, in 10 minuten über 100 Fahrer.
      Nachbarn sind je über 50 m links und rechts keine.
      Die sind eh schon recht abgehärtet weil manche Biker schon mal kurz vorm Ortsausgang auf 120 kmh beschleunigen.
      Ich habe die Gemeinde gefragt, die hätte kein Problem mit dem Parken am Busparkplatz ausser es kommt keiner mehr durch.
      Aber ich bin realistisch und denke so viele werden am Anfang nicht halten, kennt ja keiner und bis es mal läuft.... Aussicht ist jedenfalls super und man kann hier sehen und vor allem gesehen werden.

      Einen Imbiss in einer Garage mit integriertem Kühlkeller für Getränke hab ich auch noch nicht gesehen, aber man kann das bestimmt geil herrichten.
      Eher urig als steril, damit es auch ins Bild passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus1976 ()

    • Hallo Markus,

      ich finde die Idee net schlecht und kann mir gut vorstellen das dein
      Vorhaben klappt.
      Als Schäätzer kenn ich natürlich Wiesentfels fahre ich oft durch wenn
      ich in die Fränkische fahre. So ein Imbiss fehlt auf dieser Strecke hab
      ich mir schon oft gedacht, ist mir persönlich lieber als in einer der
      vielen Kneipen abzusteigen.
      Zum Angebot, die "üblichen Verdächtigungen" wie Bratwürste,
      Currywurst,Leberkäsbrötla ec....,Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen.
      So wie Rauchwaren und wie schon geschrieben Kleinteile, so Notfallset
      so was in der Art.
      Also ich würde anhalten.

      Gruß Peter
    • RE: Biker Imbiss in Wiesentfels (B22) ?

      Hallo Markus,
      ich kann nicht sagen ob Deine Anfrage von den Admins als Werbung gesehen wird, ist ja im Moment nur eine Anfrage (zumal Du ja nicht mal unser Hobby teilst)... :wow:

      Aber:
      ergänzend zu meinen Vorschreibern fallen mir noch folgende Dinge spontan ein:
      leckeres italienisches Eis (fürs :urlaub:-Feeling im Sommer)

      gute, selbstgemachte Kuchen zum Kaffee

      Glühwein für die Übergangszeit :frier: (notfalls Bleifrei)

      Für die ortsfremden Biker Tourentipps zum mitnehmen :weg:

      Und das Wichtigste zum Schluß:

      Einen großen Stammtisch reserviert für die BFFler :nicken:

      Na dann mal viel Erfolg!

      PS: Ich bin noch nie mit dem Motorrad in die Fränkische gefahren um Kleidung zu kaufen :taetschel:
      Die nächste Kurve ist immer die Schönste ;D
    • Hallo!
      Werbung ist es eigentlich nicht, da das Bauvorhaben ja erst losgehen soll, ein langer Weg.
      Will eher mal sondieren ob es überhaupt Sinn macht sowas zu bauen, ist ja viel Geld und Arbeit als Investition dahinter.

      Glühwein wär kein Problem, also Kinderpunsch.
      Alkoholfreies Weizen geht auch.
      Eis absolut! Kaffe/ Kuchen.
      Steaks, Bratwürste, Bauch, frischen Kartoffelsalat Hausgemacht, so in der Art.
      Pommes Currywurst.
      Lieber weniger Auswahl aber gute Sachen die nicht nach Kantine schmecken hab ich gedacht, Billig Plempel würde es nicht geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus1976 ()

    • Mit dem Essen is eigentlich alles gesagt, einfach sollts halt sein und relativ schnell gehen. Und Sauerkraut fehlt noch in der Liste (obligatorisch zu Bratwürsten).
      Auf Edel hat man schon mit der Bikerranch in Flachslanden versucht, die sucht gerade mal wieder nen Käufer ;)
      Wies funktioniert kannst du dir bei der Konkurrenz in Aufseß/Heckenhof anschauen, da is im Sommer oft die Hölle los. Kein Bier is natürlich schade, aber ich schätz mal des erfordert ne Schanklizenz? Dann auf jeden Fall alkoholfreies; Weizen UND Helles :laugh:
    • Ich sauf gern selbst mal einen aber wenn ein Motorradfahrer einen Unfall hätte, und ich voher das Bier verkauft hätte könnte ich damit nicht weiterleben.

      Ja einfach, ohne Schnickschnack aber sauber und günstig so wie ichs auch gern mag hab ich mir gedacht.

      Das mit der Lizenz stimmt, ohne Alkohol ist es leichter, ich plane aber auch Toiletten getrennt Damen/ Herren zu bauen, einfach weil es auch fürmich unmöglich ist, wenn ich mir den Ranzen vollgeschlagen habe, in den Wald kacken zu müssen. Ist zwar keine Vorschrift aber ich denke das ist das Minimum an Menschlichkeit was man bieten muss.
    • Original von Hénéré
      Wenn Du Kraut anbietest, sind mindestens 5 Klos Pflicht !
      Bitte gut schall- und geruchsisoliert. ;)


      @Henner:
      5 Dixieklos sind doch für Dich noch zu wenig! Irgendwo musst Du ja noch die Schnitzel aus Bärnfels wieder loswerden ...

      @Markus:
      Ich finde es gut, dass Du Dich vorab über die Vorlieben und Interessen Deiner potentiellen Kundschaft informierst. Vieles wurde schon gesagt: Kaffee, Kuchen, Limo, vielleicht n leichtes Bier, Bratwürste, Steaks - klein und schnell halt sowie gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

      Zusätzliche Ideen: Moped-Self-Service-Station
      - Wie z.B. bei Louis eine Helm-Reinigungsstation zum Visierreinigen
      - Evtl. auch was zum Scheibenreinigen bei den Mopeds
      - Evtl. auch Luft (kleiner Kompressor)
      - Aktuelle Blitzerinformationen über Aktionen der Rennleitung in der Umgebung
      Sowas könnte den Service abrunden und ist speziell auf die Zielgruppe fokussiert

      Meine einzigen Bedenken habe ich damit, dass sich die Nachbarn darüber aufregen.
      Eventuell sollte man vorab mit den künftigen "Belästigten" darüber sprechen. Ist besser als später dies vor Gericht nachzuholen.

      Ich selbst komme da eher weniger vorbei. Komme von Erlangen aus und bleibe meist bei der Kathi dann hängen ... kann mir aber durchaus vorstellen beim vorbeikommen auch mal n Käffchen zu trinken ...
    • @Kurventourer... nix da, was bezahlt ist, bleibt drin !
      Ich denke da nur an die Krautungewohnten Touri-Fahrer. Ist ja wie in Hessen mit dem Äbbelwoi... Beste Darmreinigung garantiert !
      Ist doof, wenn das während der Fahrt kommt, da hat Dein Hintermann keinen Spaß mehr :laugh:
    • Du hast dir viel vorgenommen, zumindest´in Gedanken funzt es, aber da hinten ist ein kurvenkonzentrat, wo gerne zum Gas geben genutzt wird und nicht zum bremsen. Deine Nachbarn werden dich verfluchen, weil sie eh schon genervt sind. Wenn du schlechtes Wetter hast , wie z.B. letztes jahr wirst du bitterlich verhungern, bzw. wirst deine leckeren Steaks selber wegputzen dürfen. Und zwischen zwei renomierten bikerkneipen das wird nicht leicht werden.
      Wir haben ganz dezent Werbung für / um Motorradfahrer geworben und es hat prompt funktioniert, sprich die mopedfahrer springen an, aber das Projekt würde ich mal ohne rosa Brille betrachten.Das du sie auf hast liest man sehr oft raus. Unter der Woche wirst du dich über wasser halten, am Wochende sprengt man dir den Laden, da brauchst du personal das kostet am wochenende ordentlich, so das der erhoffte Erlös auch nicht eintritt. Es gibt keinen Urlaub im Sommer , denn im Winter kannst mindestens 3 monate dicht machen, dafür brauchst du dann das Geld vom Sommer, sprich du mußt innerhalb von knapp 4-5 Monaten noch zusätzliches Geld für 3 monate verdienen. Die restlichen Monate wirst du nur ganz normal haushalten können. noch irgendwelche kredite dafür aufnehmen ? Upps ! und ein ordentliches Auto, denn die Steaks wollen transportiert werden.
      ach ja wenn du kein Bier ( Alkohol )ausschenkst brauchst du keine Konzession.
      und auch keine Toiletten.
      Aber ohne Alk kommen die Leute nicht, das ist raurig aber Fakt. Hast du Alkohol hast du eben die oben genannten Pflichten am Ärmel.
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade
    • Soweit ich weis, brauchst Du, sobald Du Verzehrplätze anbietest, sprich Tische und Bänke an denen gegessen werden kann, brauchst Du Toiletten. So ist das in Hessen zumindest.
      Und beim Umgang mit Lebensmitteln, die nicht abgepackt sind, brauchst Du auch ne Waschmöglichkeit mit Heisswassser zum Hände waschen sowie ne Prüfung von einer offiziellen Stelle (komm grad net auf den Namen). Hat mit Lebensmittelrecht zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hénéré ()

    • RE: Biker Imbiss in Wiesentfels (B22) ?

      Original von Markus1976
      Hallo!

      Ich überlege schon länger ob es sich lohnen würde einen Imbiss an der B22 in Wiesentfels zu eröffnen, da hier ab April sehr stark getourt wird.
      ...
      Das Ladengeschäft ist z.Zt. nicht benutzt, und könnte nach Renovierung genutzt werden, nur stellt sich mir die Frage was für Motorradfahrer Interessant wäre.
      Bikerklamotten, An und Verkauf Motorradbekleidung, Teile? Motorradbörse?


      Wenn ich "toure" bzw. nen Imbißstopp mache, dann kauf ich bestenfalls was, was akut benötigt wird ... dazu gehören Klamotten und Ersatz- / Tuningteile nicht wirklich.


      Da ich leider kein Motorradfahrer bin, wäre ich euch dankbar für Anregungen oder Wünsche was Biker gerne essen und trinken, und wie sowas auszusehen hat damit es sich lohnt anzuhalten. ...
      Gruss Markus


      So kunterbunt gemischt die Moppedfahrerszene ist so ist auch deren Geschmack. Deswegen von mir kein konkreter "Speisekartenvorschlag".
      Allen gemeinsam dürfte der Wunsch nach:
      -> günstig (nicht verwechseln mit "billig")
      -> schnell
      -> gut
      sein.

      Das dann unter Berücksichtigung der sich wetterbedingt verändernden Grundbedürfnisse ("Oh, verdammt isses heute heiss .. ich sterbe!" und "Oh verdammt isses heute kalt .. ich sterbe!")

      Bereits angesprochene "Leckerli" wie ne Helmreinigungsstation, saubere Toiletten, in denen man sich auch jenseits von Größe XS aus ner Kombi schälen kann, ausreichend dimensionierte Ablageflächen und Tourentipps für Fremdgeborene steigern sicher auch die "Gästestimmung".

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Original von Hannla
      Anhalten ist da nix für mich, man muß sich auf die geilen Kurven Richtung Loch konzentrieren und sich den evtl. vorausfahrenden Gegner zurechtlegen.

      Zum Bremsen bleibt da nix mehr.:


      Ich denke eher das die Nachbarn damit ein Problem haben, da am Ortsausgang Richtung Loch ein Übergang zum Kinderspielplatz ist, welcher im Sommer von mehreren Kindern benutzt wird....

      Die Öffnung ist nur am Wochenende Sa/So angedacht, bin bereits selbständiger Handwerker, Leben muss ich davon nicht unbedingt.

      Gruss Markus
    • Hallo Markus,

      ich würde auf jeden Fall versuchen, ne Konzession für Alkoholausschank zu bekommen. Da werden nicht nur Selbstfahrer halten, auch die Leute hinten drauf oder im Beiboot wollen versorgt werden. Und Du schließt ohne Alkoholverkauf von vornerein die Leute aus, die zu Fuß oder sonstwie unterwegs sind, und sich gerne mal ein Bier bei schönem Wetter reinkippen wollen. Das ist Touristengebiet mit Wanderern, Ausflüglern und so weiter. Schließe diese potentielle Kundschaft nicht aus!
      Und mach dann bitte nicht den Fehler, irgend ne Industrieplörre auszuschenken. Dein Standort ist sozusagen im Bierhimmel, mit Bierkultur aller erster Kategorie. Also, kein K........r, W.........r, L.....m oder sonstige Biere, die zwar aus der Region sind, aber schon wieder so groß sind, daß sie die kleinen Brauereien tot machen. Schenke Biere von kleinen aber feinen Brauereien aus!

      Und ich denke, jeder, der den Führerschein hat, hat auch genügend Verantwortungsbewusstsein, selbst zu entscheiden, ob er Alkohol trinkt oder nicht. Klar, es gibt immer Ausnahmen, wie die vielen Trunkenheitsfahrten und die damit verbundenen, tragischen Folgen zeigen. Aber wenn diese verantwortungslosen Fahrer ihr Bier bei Dir nicht bekommen, saufen sie es eben halt woanders.
      Da dürfte keine Kneipe, kein Imbiss, kein Wirtshaus und kein Restaurant Alkohol ausschenken, weil immer die Möglichkeit besteht, daß Leute Alkohol konsumieren und sich danach ans Steuer oder den Lenker setzen.

      Wenn Du allerdings für Dich entscheidest, NEIN, ich schenke keinen Alkohol aus, dann ist das schon o.k., aber Du schließt Dir halt von vornerein einen gewissen Kundenstamm aus.

      Meine Meinung.
      Grüße und viel Erfolg! (Auf ein Paar gute Brodwärschd komm ich dann mit Sicherheit mal vorbei!!!)
      Martin
      Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.
    • Original von kurventourer
      - Aktuelle Blitzerinformationen über Aktionen der Rennleitung in der Umgebung
      Kann ich mir gut vorstellen:
      Ne großte Tafel mit Karte und Magnetsternen zum draufpappen, wenn sich das rumspricht kommt da jeder Fahrer vorbei der in der Nähe rumgeistern will :D
    • Original von Qza
      Original von kurventourer
      - Aktuelle Blitzerinformationen über Aktionen der Rennleitung in der Umgebung
      Kann ich mir gut vorstellen:
      Ne großte Tafel mit Karte und Magnetsternen zum draufpappen, wenn sich das rumspricht kommt da jeder Fahrer vorbei der in der Nähe rumgeistern will :D


      Ich hatte sowas auch schon im Kopf. Das könnte echt ziehen.

      Dazu ne nette Bedienung und gute günstige kleinigkeiten zum Essen. Dazu nen Kaffee und Kuchen und gut ists.