Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      Hallo Leute,

      da ich auch dieses Jahr gerne wieder eine Tour machen würde, und es letztes Jahr so gut geklappt hat (mit mitfahrern....), und ich für den Sommer noch nix geplant hab, möchte ich heuer mal in die Eiffel fahren. Ob mit oder ohne Begleitung ist mir egal - wobei mit natürlich schöner wäre.... ;)

      Geplant hab ich bisher nicht viel (werde auch nicht sehr ins detail planen da ich es nicht für nötig halte) aber hier schonmal ein paar Eckdaten meiner Tourvorstellung:

      - Zeitraum: Mitte bis Ende August (ob ein oder zwei wochen gefahren wird kann man dann spontan entscheiden, oder auch absprechen, bin für alles offen ;) )

      - Campingurlaub - bei schlechtem Wetter Übernachtungen in Gaststätten o. ä.

      - ich möchte definitv NICHT AB fahren --- schön gemütlich überland mit voraussichtlich einer Übernachtung bei der An- bzw. Abreise


      So, das wars auch schon von meiner Seite.... bei Interesse einfach HIER posten ;)

      Wenn jemand die selbe Idee hat und genaue vorstellungen WOHIN er fahren will - kann er sich auch gerne einbringen.


      Mal sehen was diesmal rauskommt ;)

      Grüße,

      Christoph
    • RE: Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      Hallo Christoph,

      hätte Interesse, weiss nur noch nicht ob´s klappt.
      Mein Großer wollte mit mir heuer ein bisschen Alpen und Slowenien fahr´n.
      Jetzt kommt´s drauf an, ob er gleich nach der Lehre einen Arbeitsplatz bekommt oder nicht.
      Wenn er im Anschluss an die Ausbildung nen Job kriegt hat er eh keinen Urlaub.
      In dem Fall wär ich dabei.
      Ich sag dir aber auf jeden Fall noch bescheid.
      Gruß
      Schorsch


      "es is wie`s is"
    • RE: Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      Original von Gwärchgärch
      hätte Interesse, weiss nur noch nicht ob´s klappt.
      Mein Großer wollte mit mir heuer ein bisschen Alpen und Slowenien fahr´n.

      Dann seid aber vorsichtig, wenn ihr den Vrsec fahrt ;)
    • RE: Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      @Duc_Holiday

      Guckst du hier:

      ZITAT:

      also, erst hab ich in Kroatien meinem Großen helfen müssen (Auto nicht mehr angesrungen) danach nach Slowenien zu Jonas, Hans und Chris (Flatline, WeiZn, T.Jones) gefahren um ein bisschen zu Touren - waren echt klasse Strecken; bis wir dann zum Vrsic-Pass gefahren sind, da ist mir dann das Mopped in einer 180° Kehre umgefallen (vor uns hat so ein Depp [Auto] plötzlich gebremst), danach ist die Kiste nur noch auf drei Zylindern gelaufen.
      Musste sie dann halt stehen lassen (soll angeblich in zwei Wochen nach Nbg. überführt werden-wers glaubt).
      Hab dann GottSeiDank über den ADAC nen Leihwagen "für nach Hause" bekommen.
      Ist halt alles irgendwie blöd gelaufen.
      Gruß
      Schorsch


      "es is wie`s is"
    • RE: Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      Hallo Christoph,

      ich bleib mal dran, kann mich aber derzeit noch nicht begeistern für die Eifel. Tendenziell ziehts mich mehr nach Süden. Hatte im letzten September noch eine super Tour. Hat alles noch etwas Zeit, würde mich aber freuen, wenn so was wie letztes Jahr wieder zusammenlaufen würde (excl. Vrsec).
      Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. Gruß Hans
    • Oh, hat sich ja doch einiges getan hier - mist, bekomm sonst immer ne mail wenn hier jemand schreibt.... *g*

      @Gwärch: wäre cool wenns klappen würde!! Wie, du bekommst deine Maschine ERST JETZT wieder?? Wahnsinn.....

      @Duc: Ne, is ansich kein Problem, nur is die Strecke ziemlich stark befahren - und der Schorsch hat seine Maschine umgeschmissen weil da die größten Busse den Vrsic fahren müssen, sodass der Gegenverkehr anhalten muss wenn die um die Kurve kommen - und mit Motorrad in Kurve am Hang - brauch ich glaub nix weiter zu sagen -- also AUFPASSEN!!!

      @t.jones: Würde mich freuen wenn du wieder dabei wärst, Hans! Na vielleicht schaffen wirs ja noch, dich zu begeistern.... ;)

      Aber falls am Ende garniemand mitfahren kann/möchte, lass ich mich gern für den Süden überreden!!! ;)
    • Original von Astra
      mal ne Frage:

      "Würdet ihr was weibliches auch mitnehmen?"

      Oder sind da nur Männer angesprochen?



      LOL - nett ausgedrückt... ;) Also für mich ist das überhaupt kein Problem - hier ist JEDER willkommen!! ;)
    • RE: Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      Hi Hans,
      ich bin mit einem Mopedfahrer in Kontakt, der will Anfang/Mitte September die franz. Seealpen von Süden aus befahren. Er startet von Alessandria.
      Ich wollte von mir aus nach Süden, um dann irgendwo in den Seealpen mit Ihm zusammen zu treffen. Ich suche da noch einen Mitfahrer. Wie wäre es mit Dir?

      Gruß

      Peter
    • RE: Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      Hallo Peter,

      danke für das Angebot. Prinzipiell gefällt mir die Richtung super gut, ich weiss jetzt aber noch nicht wie diese Saison abläuft. Hängt davon ab, ob bei der Anfrage von WeiZn was läuft bzw. ob ich dort mitfahre. Ich muss es einfach noch ein bischen rankommen lassen.
      Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. Gruß Hans
    • RE: Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      Guuute Idee, mit der Eifel! :top:
      Ist meine Heimat und Ort meiner schönsten Möff-Blamagen auf dem Nürburgring....

      Würde gerne, wenn es meine Kundschaft zuläßt und nicht klammert, mit fahren!
      Empfehle für die Tour die Vulkaneifel und z.B. übernachten in einem Vulkankrater (nennt man dort Maare) , in dem ein Dorf ist mit sehr guter Gaststätte und Hotel. Kleine Seitenstraßen nach Rom :nuts: (ca. 5 Häuser) usw.
      Baden in einem Vulkankrater....hach!
      Römische Ruinen und eine Urzeit-Wohnhöhle besichtigen und dann Richtung Mosel schlendern.
      Wer sich einstimmen möchte und gerne liest:

      Eifel-Krimis von Jacques Berndorf!!! ;)
    • RE: Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      Original von joy
      Guuute Idee, mit der Eifel! :top:
      Ist meine Heimat und Ort meiner schönsten Möff-Blamagen auf dem Nürburgring....

      Würde gerne, wenn es meine Kundschaft zuläßt und nicht klammert, mit fahren!
      Empfehle für die Tour die Vulkaneifel und z.B. übernachten in einem Vulkankrater (nennt man dort Maare) , in dem ein Dorf ist mit sehr guter Gaststätte und Hotel. Kleine Seitenstraßen nach Rom :nuts: (ca. 5 Häuser) usw.
      Baden in einem Vulkankrater....hach!
      Römische Ruinen und eine Urzeit-Wohnhöhle besichtigen und dann Richtung Mosel schlendern.
      Wer sich einstimmen möchte und gerne liest:

      Eifel-Krimis von Jacques Berndorf!!! ;)


      Hi joy,

      na, hör ich da vlt. einen "Tour-Führer" raus?? ;) Wäre super wenn Du dabei bist!!!

      Also meine Wenigkeit kennt sich in der Eiffel absolut überhaupt nicht aus - ist meine erste Tour dorthin..... Aber das mit dem Vulkan-zeugs hört sich echt gut an!!
    • RE: Eiffel im August - evlt. mitfahrer?

      Jederzeit und sofort, weil meiner Meinung nach die Eifel ein echter Geheimtip ist und nur dadurch etwas mausig bekannt ist, weil es dort kaum Tourismusinteressen gibt.
      Die Eifel war Jahrhunderte lang das Armenhaus Mitteleuropas und somit immer etwas im Schatten der großen Anlaufrouten. Aber genau darum ist die Eifel äußerst ursprünglich geblieben!

      In der Vulkaneifel werden manche Vulkankegel abgebaut wegen der Lava, Bims und Basalt. Das wird raubbauähnlich dort stellenweise betrieben :motz: :motz: :motz:und solange es noch diese vielen Vulkankegel gibt, sollte man sie gesehen haben. (Wie Venedig, wo ich ca. 13 Jahre gelebt habe)

      Kleine Dörfer und Städte, die eigentlich Burgen sind und aus wunderschönen Fachwerkhäusern bestehen... (Monschau, Reifferscheid, Bad Münstereifel...) *träum*

      Das Problem bei mir ist, dass ich als Freiberuflerin nie so recht weiß, ob ich wann wegkomme.
      Würde -wenn es bei mir klappt- sehr gerne Tourguide spielen, wenn sich nicht zuuufällig jemand noch berufen fühlt?
      Die Eifel -ist es auch vom kulinarischen her- wert. Die Nähe zu Belgien über die Ardennen bereichert sehr das Speiseniveau.

      Einigen wir auns auf ein Datum Richtung Ende August?