Alternative zum Sandstrahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Alternative zum Sandstrahlen

      Moin Forum.

      Ich bin zufällig im Inet über ein Verfahren zur Oberflächenreinigung gestolpert, das ich für höchst interessant halte.
      >> PER LASER <<

      Das ist eigentlich ein ideales Verfahren um teilzerlegte Motoren wieder
      auf hochglanz zu bringen, da kein Schmutz ins Kurbelgehäuse gelangen kann.

      Hat jemand Teile schon mal so Strahlen lassen?
      Wer macht sowas bei uns in der Gegend?

      :wink2:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Ja, vor allem weil Trockeneis eben dann auch Rückstandsfrei wieder weg ist. Damit hab ich auch gute Erfahrungen.

      Ansonsten wenns dreckig werden darf, dann bin ich mittlerweile auch ein Fan vom Walnussschalen strahlen.
    • Original von dieMarion
      Original von Pamp
      Ansonsten wenns dreckig werden darf, dann bin ich mittlerweile auch ein Fan vom Walnussschalen strahlen.


      :lachweg: Das wird heute der meistgesuchteste Begriff in der Google-Hitliste sein! :top:


      Noch extremer ist Backpulver strahlen :nicken:
    • Original von Pamp
      Original von dieMarion
      Original von Pamp
      Ansonsten wenns dreckig werden darf, dann bin ich mittlerweile auch ein Fan vom Walnussschalen strahlen.


      :lachweg: Das wird heute der meistgesuchteste Begriff in der Google-Hitliste sein! :top:


      Noch extremer ist Backpulver strahlen :nicken:


      So, habs mal gegockelt :nicken:
      Überasschung. :wow: Des gibbets wirllich!

      Aber interessanter fand ich das hier: Sodastrahlen
    • Original von garf
      Original von Pamp
      Original von dieMarion
      Original von Pamp
      Ansonsten wenns dreckig werden darf, dann bin ich mittlerweile auch ein Fan vom Walnussschalen strahlen.


      :lachweg: Das wird heute der meistgesuchteste Begriff in der Google-Hitliste sein! :top:


      Noch extremer ist Backpulver strahlen :nicken:


      So, habs mal gegockelt :nicken:
      Überasschung. :wow: Des gibbets wirllich!

      Aber interessanter fand ich das hier: Sodastrahlen


      Backpulverstrahlen = Sodastrahlen
    • Walnuss, Glas, Pellet,, Trockeneis, usw... sind mir schon bekannt.

      Mir geht es darum, daß das Strahlgut (+Dreck) eher unkontrolliert ab geschleudert
      wird und deshalb auch in's Kurbelgehäuse gelangen kann.
      Beim Laser kann das nicht passieren, da der Dreck sofort über den Schnorchel abgesaugt
      wird.
      Was mich etwas zweifeln lässt: Was passiert beim Lasern mit der Gehäusedichtung?
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....