Lorenzo übt für Führerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Lorenzo übt für Führerschein

      Ist zwar schon 3 Wochen alt aber entbehrt nicht einer gewissen Ironie :nuts:


      Nachdem er die theoretische Prüfung erfolgreich bestanden hat, übt der Mann aus Mallorca die Praxis für seinen Motorradführerschein. Jorge Lorenzo sorgte für eine Überraschung als er verkündete, dass er seine theoretische Führerscheinprüfung bestanden habe. Der MotoGP™ Weltmeister von 2010 bereitet sich nun auf die Praxis vor, so dass er künftig auch am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen kann.

      Nachdem er vom ersten offiziellen Test aus Malaysia zurückgekehrt ist, nahm Lorenzo seine Übungstunden wieder auf, geübt wird auf den Straßen von Mount Montjuic in Barcelona, eine beliebte Teststrecke für Fahranfänger.

      Der Mann, der nicht wenige Rekorde auf der Rennstrecke hält und mit 15 in die Weltmeisterschaft kam, gab zu dass er nicht überstürzt die Prüfung hinter sich bringen will.

      “Meinen Autoführerschein habe ich mit 18 gemacht, bislang fand ich es nicht wichtig einen Motorradführerschein zu haben, denn das ist an sich nicht nötig. Ich möchte aber eine Maschine auf der Straße fahren, in der Stadt, also habe ich angefangen”, erklärte der Yamaha Factory Fahrer.

      Auf einer anderen Yamaha, in diesem Fall eine YBR 250cc erlebte Lorenzo eine andere Welt mit verschiedenen Regeln und ohne Rundenzeiten.

      “Mein Lehrer Javi ist die einzige Person in dieser Welt, der mir gesagt hat, dass ich auf einem Bike langsamer fahren und aufpassen soll, wenn ich die Prüfung schaffen will. Wenn du schnell bist, bestehst du nicht", erklärte Lorenzo. "Ich musste mich einbremsen. Ich habe nie versucht, langsam auf einem Motorrad zu fahren, ich wollte immer so schnell wie möglich sein, aber wenn du dein Denken änderst und das klar abtrennst, dass du auf der einen Seite auf der Strecke schnell sein und auf der anderen auf der anderen Seite auf der Straße gut fahren musst, dann ist es leicht."

      Im Video können Sie den spanischen Fahrer bei der Übung verschiedener Fahrstile sehen, die anders als sein normaler Stil sind und ihm bei seiner Sicht auf diese Erfahrung zuhören.

      Quelle: MotoGp