Orte in Deutschland, die man gesehen haben muss

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hmmm - im Grunde keine schlechte Idee - aber WAS muss man wirklich gesehen haben?
      Gorleben - war ich zwar noch nie, kann mir aber vorstellen dass es da in den nicht gesperrten "Surroundings" auch nicht viel zu sehen gibt. Vielleicht n paar Schienenstränge, auf denen man mal "probesitzen" kann um sich n Demonstrantenfeeling zu holen ...
      Eu de Cologne - a pfui! Die Stinkewässerchen interessieren mich nicht und schon gar nicht deren Produktionsstätte.

      Meines Erachtens sollten da für D Kulturhistorische Stätten rein. Da kann man sich zuerst mal an dem Japanischen Tourismusprogramm wie "Deutschland in 1 Woche" orientieren - die machen da in den paar Tagen Hamburg, Drosselgasse, Lorelei, Highdelberg, Rothenburg, München und Neuschwanstein. Das liesse sich dann erweitern: Walhalla, Befreiungshalle, noch n paar Schlösser vom Lude, die Wartburg.

      Meines Erachtens ist einfach nur der Titel falsch:
      Nicht
      Orte in D, die man gesehen haben muss
      sondern
      Orte in D, die man gesehen haben sollte

      Letzters quasi als Empfehlung aber nicht als Pflichtprogramm verkaufen. Bei 101 Positionen kann man der Vielfalt unseres Landes gar nicht gerecht werden und ist gezwungen Schwerpunkte zu setzen.