Einspruch "Streckensperrungen"

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Eine neue Streckensperrung ist dazugekommen:
      Sudheim - Katlenburg
      Da darf jeder gerne noch mal dagegen protestieren :nicken:

      Kleine Erfolge gibt es anscheinend auch schon.
      Also nicht locker lassen.

      Übrigens: "Anlieger frei" und "Anwohner frei" ist anscheinend das gleiche.
      Das heißt: wer auf einen Kaffee in ein Wirtshaus einkehren will, darf die gesperrte Strecke fahren, falls so ein Schild aufgestellt ist... (Ausnahmegenehmigungen sind bei einem Anlieger-frei-Schild nicht notwendig!).
      Dies trifft z.B. auf das Elmsteiner Tal zu.
    • Original von würfel
      Übrigens: "Anlieger frei" und "Anwohner frei" ist anscheinend das gleiche.

      Nein :nono:

      Anwohner frei bedeutet - ganz im Begriffssinne - dass nur Anwohner diese Straße befahren dürfen.

      Anlieger frei hingegen schließt zusätzlich diejenigen ein, die zusätzlich zu den Anwohnern ein "begründetes Anliegen" haben, den Weg zu befahren, wie v.a. Lieferanten und Besucher.

      Kein "begründetes Anliegen" ist es jedoch, eine so gekennzeichnete Straße als Abkürzung zu benutzen.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder
      Original von würfel
      Übrigens: "Anlieger frei" und "Anwohner frei" ist anscheinend das gleiche.

      Nein :nono:


      Guckst Du hier:
      de.wikipedia.org/wiki/Anlieger
      Da steht relativ weit oben:
      "Das Zusatzzeichen „Anwohner frei“ steht rechtlich dem „Anlieger frei“ gleich."

      Original von Reminder
      Kein "begründetes Anliegen" ist es jedoch, eine so gekennzeichnete Straße als Abkürzung zu benutzen.


      Ja, da hast Du wohl recht.
      Aber wenn man auf dieser Strecke einen Kaffee trinken will, dann ist das anscheinend ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von würfel ()

    • Mein RA sagte mir dazu mal: "ein Anlügen hat doch schließlich jeder"
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Frechdachs
      Original von Frechdachs
      Ich habe soeben auch einen geschrieben :wink2:


      Das Mail kam gerade wieder zurück. Da mein Englisch ja so toll ist :nixweiss:, vermute ich, dass die Box von der Stadt voll ist
      Meldung: "550 Requested action not taken: mailbox unavailable
      554 5.0.0 Service unavailable"


      unavailabe => nicht verfügbar. Könnte verschiedene Gründe haben.
    • Original von Hénéré
      Original von Frechdachs
      Original von Frechdachs
      Ich habe soeben auch einen geschrieben :wink2:


      Das Mail kam gerade wieder zurück. Da mein Englisch ja so toll ist :nixweiss:, vermute ich, dass die Box von der Stadt voll ist
      Meldung: "550 Requested action not taken: mailbox unavailable
      554 5.0.0 Service unavailable"


      unavailabe => nicht verfügbar. Könnte verschiedene Gründe haben.


      Das ist aber auch eine "Vergackeierung". Einerseits können wir schreiben, andererseits kommt es aber nicht durch :boese03: Danke Dir für die Info