Motorrad Datenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Interessanter link, hab ich mir gerade mal angesehen, speziell was über die verschiedenen Kawasaki-Z650-Modelle hinterlegt ist. Zumindest bei diesem Modell stimmen aber einige der Angaben nicht:

      Der Vorderreifen wird bei allen Modellen, von Baujahr 1977-1985 mit 3.00 H21 angegeben, es war aber bei allen Modellen ein 3.25 H19.

      Die Z650C Baujahr 1979 hatte hinten eine Ein-Scheiben-Bremse, die Modelle von 1976-78 und ab 1981 hatten alle hinten eine Trommelbremse. Das ist bei den verschiedenen Baujahren oft falsch angegeben.

      Das Leergewicht wird bei allen Modellen gleich mit 211 kg angegeben. Die Z650C Bj' 79 hatte aber 240kg, und die Modelle ab 1981 (F1, F2, F3) wogen 226kg.

      Die Bilder die für die Modelle von 1980 bis 1985 hinterlegt sind, zeigen alle das gleiche Motorrad, was allerdinge ein kompletter Eigenbau von jemandem war: Ausgangsbasis war vermutlich eine Z650C Bj 19, denn es sind noch die starr angeschraubten Fussrasten der Modelle bis 1980 zu sehen, ebenso die Ein-Scheiben-Bremse hinten des C-Modells. Vorne sieht man eine Doppel-Scheiben-Bremse die gelocht ist, die kam erst bei Modellen ab 1981, zusammen mit Sintermetall-Bremsbelägen. Der Zündungsdeckel ist auch von einem späteren Modell, es sind Stahlfex-Bremsleitungen montiert, es ist eine weisse Höcker-Sitzbank statt der originalen, den Lack gab es so nie Original, und der Haltebügel hinten fehlt. Ein schöner Umbau, aber wie eine Z650 tatsächlich mal original aussah, sieht man dabei leider nicht.

      Fazit: interessante Datenbank, aber mit vorsicht zu geniessen. Das ist das, was mir bei der Z650 aufgefallen ist, bei den anderen Modellen weiß ich es natürlich nicht.