zugeparkt - und nun?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • zugeparkt - und nun?

      Servus miteinander,

      nachdem ich jetzt 5 Wochen krank war und leider immer noch nicht fahren darf haben anscheinend die Anwohner meiner Nachbarschaft gemerkt, dass mein Motorrad grad nicht bewegt wird.

      Fazit: Sie parken mich permanent zu.

      [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/7500/270612.jpg]

      -> der rote Fiesta steht auf dem Anwohnerparkplatz und der blaue Polo steht auf einem nicht gekennzeichneten Bereich.

      Ich bin ja kein Miesepeter, was "mal kurz verboten stehen bleiben" angeht, aber dieser blaue Polo macht dies nun schon zum zweiten Mal, obwohl ich ihm (dem Polo ;) ) eine Nachricht hinterlassen hab.

      Ich hab vorhin mal die örtliche Polizei angeschrieben und nach meinen Möglichkeiten gefragt.

      Denn wenn ich wieder fahren darf und kann hab ich keine Lust erst Stunden zu warten, bis das Auto da weggeschleppt wurde -.-
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NissenRacer ()

    • RE: zugeparkt - und nun?

      Original von garf
      Ist doch nur ein Polo!
      Den kann man mit 2 Mann sowei zur Seite schaukeln, dass du durchpasst :nicken:


      Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht :laugh:

      Aber nachts um zwei werd ich wahrscheinlich keinen finden, der das mit mir durchzieht. :nixweiss:
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • Das ist noch in N an der Stadtmauer. Kann man da oben nicht eine Winde anbringen an der man die Dose an der Mauer hochziehen kann :nixweiss:

      Die Winde könnte man dann für weitere "Härtefälle" dann gleich dort lassen. :taetschel:

      Spass beiseite - ich weiss ja nicht wie lange Du noch krank bist, aber nachdem Du bei der Rennleitung ja schon angefragt hast, sind sie vielleicht mal neugierig geworden und (wie wahrscheinlich immer) scharf auf Geld und schauen sich die Sache mal an. Mit ein paar Tickets wäre Dein Problem dann auch gelöst.

      Hilft das nicht, Abschleppen lassen und Anzeige wegen Falschparkens und Nötigung (dürfte doch eine sein - oder?).
    • Original von kurventourer
      Das ist noch in N an der Stadtmauer. Kann man da oben nicht eine Winde anbringen an der man die Dose an der Mauer hochziehen kann :nixweiss:

      Die Winde könnte man dann für weitere "Härtefälle" dann gleich dort lassen. :taetschel:

      Spass beiseite - ich weiss ja nicht wie lange Du noch krank bist, aber nachdem Du bei der Rennleitung ja schon angefragt hast, sind sie vielleicht mal neugierig geworden und (wie wahrscheinlich immer) scharf auf Geld und schauen sich die Sache mal an. Mit ein paar Tickets wäre Dein Problem dann auch gelöst.

      Hilft das nicht, Abschleppen lassen und Anzeige wegen Falschparkens und Nötigung (dürfte doch eine sein - oder?).


      Oftmals sind die Grünen da etwas stur und machen meist relativ wenig.

      Wenn das nächste mal Platz ist, dann das Mopped einfach auf den Platz abstellen.
    • -- Ich hab vorhin mal die örtliche Polizei angeschrieben und nach meinen Möglichkeiten gefragt. --

      Nur mal so nebenbei, aber wo steht eigentlich dein Motorrad ?
      Auf einem gekennzeichneten Anwohnerparkplatz und Berechtigung ?
      Oder auf einem unmarkierten Platz ?
      Ist auf dem Bild nicht richtig zu erkennen.

      Wenn die nähmlich schon am Strafzettelverteilen sind ...
      Die Zettel kann man auch an Falschparkermotorräder klemmen :wow:

      Gruß
      Meme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merchänmen ()

    • Original von Pamp

      Wenn das nächste mal Platz ist, dann das Mopped einfach auf den Platz abstellen.


      Genau das werd ich nachher auch gleich machen :)

      Original von Merchänmen
      Nur mal so nebenbei, aber wo steht eigentlich dein Motorrad ?
      Auf einem gekennzeichneten Anwohnerparkplatz und Berechtigung ?
      Oder auf einem unmarkierten Platz ?
      Ist auf dem Bild nicht richtig zu erkennen.


      Mein Motorrad steht zwischen dem Anwohnerparkplatz, auf dem der rote Fiesta steht und der Mauer - also quasi vor dem Anwohnerparkplatz. Ich besitzt aber auch einen Anwohnerparkausweis und hab da auch ne Kopie an der Maschine.

      Der blaue Polo steht neben dem Anwohnerparkplatz im Parkverbot.

      Original von Merchänmen

      Die Zettel kann man auch an Falschparkermotorräder klemmen :wow:


      Ich weiß -.- hatte ich schon, deswegen hab ich mir ja den Anwohnerparkausweis geholt, seitdem gibt's keine Probleme mehr.
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NissenRacer ()

    • hi erstma
      also, mit dem anwohnerausweis is das dann tatsächlich kein problem.
      der eine wo falsch parkt erhält dann in der regel ein ticket. also immer schön brav die grünen rufen und die verteilen dann. ansonsten auf der stadt anrufen, die schicken dann das ordnungsamt (freuen sich meistens mehr übers geld als die grünen ;) )
      ich denke wenn der eine dann nen zweiten strafzettel erhält, überlegt er sich ob er nochmals dort parkt. und dann kannste wieder schön wenden in drei zügen üben ;)

      grüssle
      ben
    • Original von Pamp
      Du hast nur fürs Mopped einen Anwohnerparkausweis?


      Ja - ich würde auch lieber keinen haben, weil das so streberhaft ist, aber ich hab keine Lust jedesmal 15 Euro zu blechen, wegen parken auf dem Gehweg.

      Das Knöllchen damals hab ich gekriegt obwohl noch gut 4m Gehwegbreite frei waren :nixweiss:

      @Ben: :D ich werd die Maschine nachher erstmal bisschen verfahren, mal schauen - muss ja gucken, dass ich mich dann nicht auch so blöd hinstell wie der andere -.- und ansonsten lass ich die Grünen antanzen, jedesmal nachts um 3 - dann wird der sich das schon überlegen ;)
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • Original von Doggerla
      Also ich würd dem blauen Karren einfach über die Motorhaube fahren.......whheeeeeeellllliiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee


      :laugh: das würde ich auch, wenn ich könnte -.- aber irgendwann werd auch ich auf einem Rad fahren können ;)

      Original von Micha
      Vielleicht hat er den Polo nur dort abgestellt damit das Moped des Nachbarn, der zur Zeit nicht fährt keiner klauen kann ?


      Diese Überlegung hatte ich auch schon :D kam mir aber wie immer erst viel zu spät in den Sinn ;)
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NissenRacer ()

    • Nen netten Zettel schreiben und diesen mit Vaseline auf die Windschutzscheibe kleben, hat bei mir bisher wunder gewirkt, instinktiv betätigt jeder erstmal die scheibenwischer.......blöder fehler...... :boese03:
    • Original von Bigfoot
      netten Zettel schreiben und diesen mit Vaseline auf die Windschutzscheibe kleben

      Wenn ich der Dosenfahrer wäre, käme ich doch glatt auf die Idee, Zettel nebst Vaseline dem Eigentümer auf der Sitzbank zu hinterlassen.

      Kreativ ist die Idee ja - und einfallsreich dazu.
      Aber ob man damit zum Ziel kommt?!?
    • Original von kurventourer
      Original von Bigfoot
      netten Zettel schreiben und diesen mit Vaseline auf die Windschutzscheibe kleben

      Wenn ich der Dosenfahrer wäre, käme ich doch glatt auf die Idee, Zettel nebst Vaseline dem Eigentümer auf der Sitzbank zu hinterlassen.

      Kreativ ist die Idee ja - und einfallsreich dazu.
      Aber ob man damit zum Ziel kommt?!?


      Kommt auf das gesetzte Ziel an :boxen: