Izh Planeta5 mit Beiwagen "Sputnik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Izh Planeta5 mit Beiwagen "Sputnik"

      Hallo,

      ich biete mein Izh-Gespann zum Verkauf an.
      EZL 1988 (in D), UNTER 500km ORIGINAL!,
      350ccm 1-Zyl. 2-takt, ca. 20PS.

      Ich hab Sie von einem älteren Herrn gekauft, der Sie als Messeaussteller auf der IFMA vom Nachbarstand gekauft und anschliessend auf sich Zugelassen hatte. Sie wurde dann wieder abgemeldet und Stand über Jahrzehnte immer trocken in Scheunen und Garagen. Daher auch der niedrige Kilometerstand. Wurde bei der Abholung von mir Probegefahren! Lief sehr gut.

      Ich hab dann alle Blechteile abgebaut und alles, bis auf die verchromten Schutzbleche (die sind wie neu!) und den Rahmen Sandstrahlen und anschliessend mit Baumaschinenlack (HeavyDuty) grundieren und lackieren lassen. Farbe Ponsee-Grau seidenmatt.

      Derzeit sind die Blechteile nicht angebaut (Boot, Tank ect.), ansonsten ist alles dran und Rollbar! Sogar das russische Bordwerkzeug inkl. Ledertasche habe ich!
      Einziges fehlendes Teil ist der Bremszug für die Beiwagenbremse, der liegt bei bowdenfix.de als Muster für einen neuen.
      Das Mopped ist soweit sehr gut beisammen (kein Wunder, bei den Kilometern) und dürfte mit zusammenbauen, Bremsen kontrollieren, sicherheithalber Getriebeölwechsel und Vergaserreinigung machen sowie Batterie einbauen sofort einsatzbereit sein. Ok, ein paar neuere Reifen Schaden sicher auch nicht.
      Von mir gibts nen Satz Aufkleber für den Beiwagen sowie passendes Getriebeöl und 5ltr. LiquiMoly Zweitaktöl dazu.

      Ich hab 1200€ bezahlt und etwas Arbeit reingesteckt. Da sie aber zerlegt ist, biete ich sie hier mit
      VB 1000€
      an.

      Bilder könnt ihr gerne von mir haben, schreibt mir einfach eine PN mit eurer Mailadresse.

      MfG Jens

      Wer Izh nicht kennt: Im Jahr 1946 wurde in Zschopau das DKW Motorradwerk abgebaut und in Izhevsk wieder aufgebaut und stellte zuerst 1:1 nachbauten der DKW NZ350 her.
      Die Planeta5 geht immernoch auf diese Konstruktion zurück, wenn auch teilweise modernisiert und verbessert.
      Alle Lagerstellen sind mit normalen Normlagern bestückt, so das im falle eines falles auf SKF o.ä. zurückgegriffen werden kann.
      Diese 2-Takter waren die wirklichen "Bauernmotorräder" der Udssr, da einfach aufgebaut und recht zuverlässig. Kein Vergleich zu den anfälligen Dnepr oder Ural.
      Ich kenne einige Leute, die sowas im Alltag das ganze Jahr fahren und nicht mehr dran schrauben, als man es an einem vergleichbar alten Japaner oder BMW tun müsste!
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.