meine NTV Revere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • meine NTV Revere

      hei Fans auf 2 Rädern,
      ich fahre seid 19 Jahre eiine revere Bj 88.Die hat jetzt 100000 km drauf und da fängt die Kupplung an zu spinnen. Der Schrauber meines Vertrauens empfiehlt mir nicht, die Kupplung reparieren zu lassen, sondern ein anderes Bike zu kaufen.
      Ich bin hin und hergerissen weil ich mich erkundigt habe, das meine Honda dann nur noch fuer 300 Euros zum Schlachter kommt oder in den Osten. ;(

      Und dann die Frage was für ein anderes BIke und nachdem ich der Unterhalter der Familie bin hab ich quasi "nur" das Geld wieder für eine Gebrauchte (so bis 3500)
      Ich fahre nur Kardan und deshalb sollte es vllt. eine 80ziger BMW sein?

      Bin halt hin und her gerissen, was ich tun soll. Irgendwo einmotten und 20 Jahre stehen lassen geht nicht (Nuernberg Suedstadt 4. Stock mit nassem Kelleranteil) Mein Bike steht im Sommer draussen und im Winter in einer Scheune. Meine Jungs sind zwar viel mit hinten gefahren, aber die wollen das Bike nicht. Nicht zum Fahren und nicht fürs Wohnzimmer.
      Die Honda gibt es leider so nicht mehr, sonst wüßte ich schon wie ich umsteige. Die Deauville ist mir zu verbaut. Ich möchte ne Scheibe dran und einen Hauptständer sonst nix.
      Ich fahre nicht mehr so viel wie früher. Ein paar Tausend im Jahr.... und so 80 PS reichen für mich völlig.

      So, was also tun? Sollte ich die versuchen zu verkaufen? Kann man Gebrauchte bei gebrauchten in Zahlung geben? Welches Bike dann? Hatte mal ne r65,... die hab ich auch bei 100000 noch verkauft. Aber nicht in den Osten...das klingt so hart! Aber sicher ist das emotionsloser zu sehen..... im Kopf weiß ich das ja. ...
      Was würdet ihr machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nl1133 ()

    • Reparieren und weiterfahren.

      Bei dem Mopped haste alles, was Du willst. Und weist genau, was gemacht ist und was nicht.
      Ein gebrauchtes Mopped (erst recht ne BMW) ist immer ein Abenteuer...

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Kommt drauf an was der Fachmann unter "spinnen" versteht.

      Wenn die Kupplung einfach nur runter ist, kann man die wechseln. Das ist kein
      Hexenwerk und kann auch ein guter Kumpel -der keine 2 linken Hände hat- machen.
      (Davon gibbes hier doch genug....) ;)

      Wenn es was neues werden soll und du genug Platz und Zeit hast, würde ich die
      NTV in Teilen Verkaufen. Da holst du leicht das doppelte raus.
      Vorausgesetzt der Rest ist nicht schrottig.
      -Satz Felgen 150€
      -Schwinge/Kardan 150€
      -Tank 100€
      -Gabel 100€
      -Motordeckel, usw, usw...
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • hei, er sagt halt, dass ja nicht nur die Kupplung 100 000 drauf hat. Sie ist von 88 und da gibt es auch echt Probleme die Kupplung noch herzukriegen. Honda hat da in den Nachfolgemodellen ja gerne das eine oder andere geändert. Ich hab bisher einmal einen Endschalldämpfer gebraucht, so bei 80 000 und da haben wir schon lange übers Netzt gesucht, bis wir das passende Teil gefunden hatten. Kam dann aus Hamburg.
      Die Pflege und der Service waren immer ohne Komplikationen sonst. Da ist - außer der Benzinpumpe mal - nicht weiter viel kaputt gegangen über die Jahre.
      Sie wurde eben geliebt und gepflegt ;) Einmal hab ich bei einem Sattler die Sitzbank wieder neu machen lassen. Das war unproblematisch. Sie ist ja auch aufgemacht und hat 65 PS. Zieht sehr schön :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nl1133 ()

    • Wo gibt es Probleme mit den Ersatzteilen, wenn fast keine benötigt wurden?

      Kupplungskits hab ich gerade in rauher Menge bei Ebay gefunden, Preise so bei rd. 50€.
      Deswegen ein ganzes Motorrad, mit dem man zwei Jahrzehnte erlebt hat, scheinbar nie Probleme hatte und mit dem man zufrieden ist, wegschmeissen?
      Die meisten BMW-Fahrer (ich als KTM-Fahrer eh) würden Dich beneiden...

      Es ist natürlich deine Entscheidung. ICH würds reparieren (lassen) und mich wieder ein Jahrzehnt dran erfreuen. Zumal Du ja eh sagst, Du fährst jetzt weniger. Bedeutet auch weniger verschleiss, ergo noch weniger zu machen.

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Original von GrafSpee
      Wo gibt es Probleme mit den Ersatzteilen, wenn fast keine benötigt wurden?

      Kupplungskits hab ich gerade in rauher Menge bei Ebay gefunden, Preise so bei rd. 50€.
      Deswegen ein ganzes Motorrad, mit dem man zwei Jahrzehnte erlebt hat, scheinbar nie Probleme hatte und mit dem man zufrieden ist, wegschmeissen?
      Die meisten BMW-Fahrer (ich als KTM-Fahrer eh) würden Dich beneiden...

      Es ist natürlich deine Entscheidung. ICH würds reparieren (lassen) und mich wieder ein Jahrzehnt dran erfreuen. Zumal Du ja eh sagst, Du fährst jetzt weniger. Bedeutet auch weniger verschleiss, ergo noch weniger zu machen.

      MfG Jens


      Edith sagt: Ansonsten hätte ich durchaus interesse an dem Mopped...
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Da möchte ich jetzt gerne mal wissen, was eigentlich kaputt ist. Für das Geld bekommt man das ganze Motorrad nochmal.

      Also, was ist hinüber? Oder waren das Schätzungen durch die Scheibe vom Verkaufsraum? Alldieweil, für soviel Kohle bekommt man anderswo schon beinahe den kompletten Motor überholt...

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrafSpee ()

    • Lamellenscheiben von Lukas kosten für die RC 33 bei Louis € 70,95.
      Bei Polo die von Newfren € 49,50. Kupplungsfedern gibt es auch und die Stahl-Zwischenscheiben werden ja nicht verschlissen sein, oder?

      Sollte der Kupplungskorb ausgelutscht sein, siehe hier:
      shop.afterbuy.de/public/catalo…d=3834&productid=40969178

      P.S. Sorry, hatte übersehen, dass dieser Artikel ausverkauft ist. ;(

      Du brauchst also nur einen begabten Schrauber.

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Original von GrafSpee

      Ein gebrauchtes Mopped (erst recht ne BMW) ist immer ein Abenteuer...

      MfG Jens


      Hä?

      Woher weißt Du das? :wow:
      So ein Käse! :schraube: :schraube:

      Ich hatte bisher immer nur gebrauchte BMWs;
      Bin bisher sehr selten - und wenn, dann noch nie so liegen geblieben, dass ich mir nicht mehr selbst helfen konnte; Und ich fahr schon länger 2-Ventiler BMWs und hab in fast 30 Jahren schon einiges an km runtergerissen!

      Klar muss man sich etwas drum kümmern - die Schüsseln sicn da auch schon älter und meine haben schon Tachoumrundungen hinter sich;

      A B E R mann kann selbst einiges dran tun, wenn man keine 2 linken Hände hat! - und man kriegt auch für BJ 1975 noch Teile!!

      @ nl1133:

      Schau mal bei 2-ventiler.de/vbboard/search.php?searchid=2472405 rein; kannst sicherlich einiges lesen, was Dich interessiert!

      Ob Deine Reverve fertig ist??
      Keine Ahnung; wenns aber nur die Kupplung ist, würd ichs wohl an Deiner Stelle richten!

      Andreas
    • Danke euch! Ich werd sicher noch 10 Jahre Mopped fahren (bin jetzt 54!) - wenn es sein soll und ich so weiter lebe... - und wenn ich 3500 Euro investiere in eine Gebrauchte kann ich meine sicher immer wieder gut warten lassen. WENN! Jeder der Schrauber hat eben gesagt: WENN....

      Also nun noch meine Frage: Was gäbe es für eine Alternative? Kardan, sehr zuverlässig, geeignet für Körpergröße 1,75, Beifahrertgl. Sitzbank, Tourenbike, Windschild und Hauptständer, nicht mehr als ca. 80 PS.
      Was ich in der Zwischenzeit gesehen habe überzeugt mich NICHT.
      Hatte bisher ein R65 (90 000km) R100R 5000 km, Honda NTV Revere 100 000 km.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nl1133 ()

    • ... Also ich hatte Letztens auch mal nach NTVs geschaut und hätte mir fast eine geholt mit 20tkm Bj.92 in München für 1100eu. Man muß sich schon eine Zeit umschauen (in der Bucht oder mobile) dann findet man grad NTVs, die wohl derzeit nicht mehr (noch nicht) so gesucht sind in Top Zustand, mit wenig km, so um die 1000eu - wesentlich günstiger als die Geländeschwester (Transe).
      Schönes Moped.
      ... hatte auch schon welche mit nachweißlich unter 10tkm entdeckt...

      Da legst Du für eine BMW locker das 4fache hin ! Und die ist evtl. auch nicht zuverlässiger.

      Thomas
    • BenzinPumpe gibts den die modifikation mit der Funkendiode, Kann
      man im Deauville forum nachlesen, Muss wohl ein Krankeheit sein.

      Und wegen einer Kupplung das Mopped vernichten?


      Soory ist es die Kupplung überhaupt oder sind nur die Federn nur weich.

      Hatte die xj 600 und federn getauscht und mit 50000 aber halt 92.

      Reparatur mit trw federn und ner dichtung. Bei der xj konnetse sowas suzusagen mal schnell vor nerh tour machen.


      Und Kupplungsscheiben tauschen? Der mit 300 tero war wohl scharf auf dein Mopped. Wennn soweit bis auf das Bischen kupplung nix grosses ist.

      Machen und warten ob sich bis 200000 doch mal was grosses verabschiedet.

      Kupplung auf, Rattermarken feilen, reibscheiben ggf stahlscheiben tauschen. Und einfach weiterfahren.

      Die Frage ist doch nicht was ist sie WERT sondern was ist sie DIR
      wert. Vollzufrieden ohne absicht einer Veränderung?
      Das bischen Kupplung machen und gut.

      Sowas macht man doch nebenbei.

      Schraubertechnisches Kickerlitzchen.
    • Ich würde die Kupplung auch machen so das die Möhre wieder Fahrbar ist.
      Aber doch in ruhe nach einen anderen Fahrzeug ausschau halten.
      bei der Kilometerleistung lässt der nächste defekt nicht lange auf sich
      warten.
      Naja die alten BMW sind ja doch schon mal 20-30 Jahre alt mit wenig KM kaum
      zu finden. mehr oder weniger kauft man sich eine Baustelle, Anlasser Lichtmaschine Getriebe
      usw. geben schon mal gerne den Löffel ab. das sind Heutzutage Bastler und Sammler
      Stücke was sich im Preis wiederspiegelt. kurz es gibt besseres für den Geld.
    • hei, hab doch gar nix gesagt von einer alten BMW, .... :nixweiss: hatte selber eine R65 und bin die lange gefahren. Ich find den Boxer einfach klasse. Mit einer r100r hatte ich kein Glück, das war wohl ne Montagsmaschine und die hatte ich nicht lange. Und ja, ich hab eben auch Schiss dass dann eins nach dem andern kommt. Ich drossel meinen Radius schon weil ich in abholnähe bleiben will..... Ich kann selber nix machen, leider. bin ja nicht Benka Pulko. Ein Bike mit 40 000 würde mir ein bisschen mehr Zuversicht in Sachen Fahren einflößen, ich weiß das kann trügerisch sein. Also, mit nem anderen Bike wäre ich sicher wieder an Wochenendausflügen in die Alpen oder ins Erzgebirge oder an den Bodensee oder oder oder Lakritze kaufen in Amsterdam oder so unterwegs ;)