Fahrverbote in den Vogesen geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Fahrverbote in den Vogesen geplant

      An Wochenenden sollen viele Pässe in den Vogesen für Motorräder gesperrt werden.
      Vermutlich wird das jetzt Nicht-Motorradfahrerschutzgesetz genannt:
      dna.fr/actualite/2013/01/21/le…cols-vosgiens-le-week-end
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nairolF ()

    • Und so, wie es im genannten Quellartikel aussieht, ist es eine Aktion, die als Alibi ein (inzwischen gelöschtes) bei Youtube eingestelltes Video als Beweis für die "sinnbefreiten" Motorradfahrer nutzt.
      Ich konnte das Video der Fahrt über den Col de la Schlucht nicht mehr sehen, weil es bereits gelöscht war. Kann mir aber lebhaft vorstellen, wie es da abgegangen sein mag ...
      Und wiederum sind ein paar "Gestörte" Ursache dafür, dass wir alle den Schaden davon haben werden.
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Na dann bin ich mal gespannt, wann die fränkische dicht gemacht wird, hier gibt es auch zu viele Heizer, die sich nicht an Regeln halten wollen.

      Wär eh dafür, Moppedfahren in der fränkischen nur noch für Anlieger ! :frech:
    • Werde im Juni dort sein, aber unter der Woche ... :frech:
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Hénéré
      ... nur noch für Anlieger ! :frech:


      Hehe ... und guckst dann dumm, wenn de nur noch um Gräfenberg rumheizen darfst und nimmer zur Kathi ... :wow: :taetschel:

      Bei der war ich übrigens seit unserer Anti-Fussball-Ausfahrt nicht mehr ... wenn ich überhaupt Zeit hatte, war ich dann in Gegenden unterwegs, die nicht ganz so überlaufen sind. :top:
    • Original von kurventourer
      Original von Hénéré
      ... nur noch für Anlieger ! :frech:


      Hehe ... und guckst dann dumm, wenn de nur noch um Gräfenberg rumheizen darfst und nimmer zur Kathi ... :wow: :taetschel:

      Bei der war ich übrigens seit unserer Anti-Fussball-Ausfahrt nicht mehr ... wenn ich überhaupt Zeit hatte, war ich dann in Gegenden unterwegs, die nicht ganz so überlaufen sind. :top:


      Kathi wird eh überbewertet. Immer dieses Schaulaufen ...... :(

      Nicht so überlaufene Gegenden ? Im Moment ist hier tags wie nächtens alles super leer ;)
    • Original von Graue Eminenz
      den Paß können sie ruhig sperren, geht eh immer nur geradeaus :lachweg:


      Wenn du richtig gelesen hast, soll ein großer Teil der Pässe gesperrt werden und nur die Durchfahrt am WE (heißt auf den fetten Bundesstrassen) gestattet sein.

      Auch wenn das jetzt nicht dein bevorzugtes Revier ist,
      bedenke, dass jene welche sich bislang da rum trieben, dann woanders hin fahren und dort dann die Situation schlimmer wird.
      Zudem hat das Signalwirkung. Die Vogesen sind sicherlich nicht die einzige Region, welche über Zweiräder klagt.
      Andere Regionen könnten und werden dann wohl folgen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Flatline
      Nicht die Durchfahrt ist am Wochenende gestattet, sondern die Sperre gilt am Wochenende.


      google hilft:
      Alain Perret, der Präfekt der Haut-Rhin, gab am Montag, 21. Januar wurde er "arbeitet" in Verbindung mit Charles Buttner, Präsident des Generalrats des Haut-Rhin, ein, um " die Begrenzung der Verwendung von Motorrädern in den Vogesen Pässe. " Es wäre ausdrücklich verbieten die Verbreitung von Motorrädern an Samstagen und Sonntagen in den Pässen des Massivs, mit Ausnahme von drei wichtigen Teilen: die Hälse von Sainte-Marie-aux-Mines, Bonhomme und Bussang ( RN66). Diese Maßnahme "als Experiment" angewendet werden sollte "in diesem Jahr." "Trotz des Verbots an den Wochenenden, wird es immer möglich sein, die Vogesen zu überqueren", will die Vertreter des Staates, die sowohl den Respekt der Umwelt und Verkehrssicherheit ruft zu beruhigen. Alain Perret äußerte auch den Wunsch, diese Maßnahme auf der Bas-Rhin Abteilung erstrecken sich in einer "Einheitsfront".

      Dienstleistungen und die des State Department heute tun "rechtliche Anpassungen" für "Betonieren" das Dekret unterliegen einer Entscheidung der lokalen Behörden.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Puh, was für eine Übersetzung ...
      Sprecht ihr kein Französisch?
      Im französischen Text heißt es, dass die Vogesenpässe Samstag und Sonntag gesperrt werden sollen. Ausnahmen sollen die Pässe Sainte-Marie-aux-Mines, Bonhomme und Bussang bilden. Diese bleiben für Motorräder offen, damit eine Durchquerung der Vogesen auch für Motorradfahrer möglich ist.

      Bemerkung: Ich bin gespannt, wie die franz. Vereinigung der Motards darauf reagieren wird und zusätzlich die Anwohner der Vogesen, denen dadurch ein erheblicher Einkommensverlust durch Einbruch des Fremdenverkehrs ins Haus stehen würde.
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Der Rudi hat es bereits auf den Punkt gebracht. Im Gegensatz zu dir hab ich den Text im Original gelesen, aber was solls :nixweiss:
      Selbst deine Google-Übersetzung sagt es klar: "Es wäre ausdrücklich verbieten die Verbreitung von Motorrädern an Samstagen und Sonntagen"
    • Tut mir leid, ich hatte nur Latein, habe dann auch noch Google benutzt um den Artikel zu übersetzen und bekam die Aussage, dass an WE alle Pässe gesperrt werden sollen und lediglich ein Durchfahren (wohl nicht auf den Pässen, sondern auf irgendwelchen Hauptrouten - wobei 3 Pässe genannt sind, die offen bleiben sollen) gestattet ist.
      Was anderes habt ihr meinem Verständnis nach auch nicht ausgedrückt.

      @Taureau:
      Nein, ich spreche kein Französisch. Ausser Brocken verstehe ich nichts.
      Aber dieses Google Ding sagt nichts anderes als du.

      @Flatline:
      Ich finde es allerdings schon bemerkenswert, dass mir hier ans Bein gepinkelt wird.
      Ich bin ein wenig angespannt.....

      Mag sein, dass das übertrieben ist... aber gerade fürchte ich das in den falschen Hals zu bekommen
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.