Gemeinsamer Besuch des Christkindelsmarktes in Nürnberg

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Gemeinsamer Besuch des Christkindelsmarktes in Nürnberg

      :hallo:


      Er ist zwar schon zur Hälfte vorbei, aber dennoch die Frage an die Allgemeinheit:

      Hättet ihr Interesse an einem gemeinsamen Besuch des Nürnberger Christkindelsmarktes?

      Ob nun unter der Woche Abends oder am Wochenende läßt sich ja relativ schnell hier im Thread bzw. durch eine Umfrage feststellen. ;)
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Das ist sicher ein nettes Angebot, aber da ich weniger als 1 km vom Christkindlesmarkt entfernt arbeite hab ich allein schon von dem Verkehrschaos rundrum die Nase gestrichen voll. :motz:

      Trotzdem, wenn mans nicht dauernd ertragen muss ist der Nürnberger Markt sicher einer der schöneren in der Region. Wünsch euch also trotzdem viel Vergnügen und viele Beteiligte. :wink2:
      Gruß Conny :wink2:


      Einen Gescheiten kann man überzeugen, - einen Dummen muss man überreden. - Curt Goetz
    • Original von bafh02
      Das ist sicher ein nettes Angebot, aber da ich weniger als 1 km vom Christkindlesmarkt entfernt arbeite hab ich allein schon von dem Verkehrschaos rundrum die Nase gestrichen voll. :motz:

      Trotzdem, wenn mans nicht dauernd ertragen muss ist der Nürnberger Markt sicher einer der schöneren in der Region. Wünsch euch also trotzdem viel Vergnügen und viele Beteiligte. :wink2:


      Ich mit meinem Gemäcker. Mit der Region magst du recht haben. Ist ja dann auch nicht schwer. Aber jeder meiner Verwandten, die ihn unbedingt sehen wollten, haben nach langer Stauerei gesagt, muß nicht wieder sein, denn so sehenswert ist er auch nicht. Alles nur künstlich hoch gespielt.
      Sorry
    • Original von Bummi
      denn so sehenswert ist er auch nicht. Alles nur künstlich hoch gespielt.
      Sorry

      Naja, kommt halt auch davon daß unsereins als Einheimischer den Markt quasi jedes Jahr, häufig mehrmals, zu sehen bekommt. Da ist er natürlich schnell nix besonderes mehr :traurig:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Ich schaff's vor Weihnachten nimmer ... im Januar hätt ich wieder was frei ... geht das dann auch noch? :nixweiss:

      Klingt doof, ist aber so ... Ich hab mir den Nernbercher Christkindlesmarkt noch nie angetan .. vielleicht ja dann im nächsten Jahr!

      Aber ... prinzipiell eine gute Idee !

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Original von bafh02
      Das ist sicher ein nettes Angebot, aber da ich weniger als 1 km vom Christkindlesmarkt entfernt arbeite hab ich allein schon von dem Verkehrschaos rundrum die Nase gestrichen voll. :motz:

      Trotzdem, wenn mans nicht dauernd ertragen muss ist der Nürnberger Markt sicher einer der schöneren in der Region. Wünsch euch also trotzdem viel Vergnügen und viele Beteiligte. :wink2:



      Ich arbeite nur 200 Meter entfernt.........kann ihn nicht mehr sehn......
      aber es gibt doch auch andere Weihnachtsmärkte...... ;)

      :nuts:

      :wink2:
    • Original von BMW-Babsie
      aber es gibt doch auch andere Weihnachtsmärkte


      ...oder ein kurzfristig angesetztes, Kneipen - Weihnachts - Treffen ?


      na dann mach mal, wenn es für uns nicht am A..... der Welt ist !

      Die letzte Woche vor Weihnachten ist frei, bis einschließlich Samstag.
    • RE: Gemeinsamer Besuch des Christkindelsmarktes in Nürnberg

      Tut euch das nicht am WE an!

      Der Markt an und für sich ist ja nicht schlecht (wenn auch nicht zu vergleichen mit früher...) - aber am WE wimmelt es nur so vor Touristen + Taschendieben.

      Unter der Woche geht es - da ist es zwar auch voll, aber man kann sich wenigstens noch selber bewegen.

      Meine 2ct
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • RE: Gemeinsamer Besuch des Christkindelsmarktes in Nürnberg

      Nachdem ich auch nur ein paar Meter nebenan arbeite, bin ich natürlich auch etwas geschädigt vom Touristenrummel (besonders Abends in der DB), aber auf ein oder zwei Glühwein lass ich mich gerne überreden.
    • RE: Gemeinsamer Besuch des Christkindelsmarktes in Nürnberg

      Dann versuchen wir doch mal, das ganze zu präzisieren:

      Ich würde einen Abend unter der Woche vorschlagen: Mittwoch, 20.12. oder Donnerstag, 21.12., gegen 18.00 Uhr - 18.30 Uhr.

      Wäre das genehm? :idee:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Mittwoch, 20.12.,18.00 Uhr wäre echt rockability.
      Da bin ich doch glatt dabei!!!

      Wird auf jeden Fall cool, eine paar Leute aus dem Forum persönlich zu sehen.

      Wie wäre der Treffpunkt: Hauptmarkt --> unterhalb vom ALEX ??