Mitfahrer Andalusien

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Mitfahrer Andalusien

      Weil es zur Verwirrung beigetragen hat, dass ich dies an den alten Thread angehängt habe hier noch mal mit den aktuellen Daten:

      4 Wochen Zeit im Zeitraum von September/Oktober (genaueres müssen wir dann verhandeln)

      Ein nicht völlig untermotorisiertes Krad, das auch ohne Warnweste bewegt werden kann?
      Spaß daran, auch ohne Sprachkenntnisse in unbekannte Gegenden vorzustossen?
      Genügend Sitzfleisch um knapp 5000km (letztes Jahr waren es dann tatsächlich 6500km)in knapp über 3 Wochen zu bewältigen?
      Lust mit 2 junggebliebenen Mittvierzigern tagsüber Benzin zu verbrennen und Abends landestypische Getränke zu testen?

      Dann melde dich bei uns.
      Wir haben noch zwei Plätze von/bis Schweinfurt auf dem Hänger übrig.
      Mit dem Hänger geht es direkt nach Andalusien, dort wird das Gespann geparkt
      Routenplanung machen wir in der Regel Abends mit Blick auf die Karte.
      Genächtigt wird wo wir was hübsches finden. Aus dem Alter mit dem Zelten sind wir allerdings raus.

      Was du mitbringen solltest:
      - Humor
      - ein wenig Spontanität
      - fortgeschrittene Fahrkünste wären wünschenswert
      - genügend Kondition um auch 400km Tagesetappen zu schaffen

      Na, wie siehts aus, neben Chaot und mir das Team zu komplettieren?


      Bislang haben sich 3 Interessenten gemeldet, entschieden ist noch nichts.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Hallo,

      ganz kurz!

      Es interessiert mich sehr und Bock habe ich auf jeden Fall drauf!

      Ich weis nur nicht ob ich soviel Freie Zeit noch habe?

      Das müsste ich arbeitstechnisch und mit meinen Freizeitminister klären!

      Kann man auch telefonisch in Kontakt trehten?

      Wenn ja kann mir bitte jemand ne PN mit Nummer schreiben!

      Mit euren ungefähren geplanten Km zahlen habe ich null Probleme. Hab mit meiner GL1,8 Tagesetappen in den franz. Seealps von ca.500km auch durchgezogen.
      War letztes Jahr mit TWIN und Kumpels aus Mainz in Sardinien... da warens nach 2 Tagen schon 1350km auf der Uhr... müde waren wir aber geil wars.

      Würde dieses Unternehmen allerdings mit meiner Africa Twin RD07 in Angriff nehmen wodurch solche Turns wesentlich leichter zu bewältigen sind.

      Was noch?
      Ja wir kennen uns nicht, aber das kann man im Vorfeld ändern!

      Grüße Josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Hallo Hans,
      wenn du schon vorab klärst, dann kläre mal unverbindlich Urlaub vom 09.09 bis 04.10.

      Zum Rest gebe ich dir Recht, macht aber primär in diesem Zusammenhang natürlich nur Sinn, wenn es überhaupt klappen könnte. Wobei der Termin erst mal nur solala stehen würde, sich evtl. nach hinten verschieben könnte.

      ciao micha

      Nachtrag: Das Ganze hat (wie du sicherlich schon gelesen hast) praktisch nichts mit so einer Tour, wie deiner Bayerwaldtour zu tun. Auch aus diesem Grund wäre eine GL mehr als nur unpassend. Ne Twin ist -denke ich- ok!
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaot ()

    • Original von Chaot
      Hallo Hans,
      wenn du schon vorab klärst, dann kläre mal unverbindlich Urlaub vom 09.09 bis 04.10.

      Zum Rest gebe ich dir Recht, macht aber primär in diesem Zusammenhang natürlich nur Sinn, wenn es überhaupt klappen könnte. Wobei der Termin erst mal nur solala stehen würde, sich evtl. nach hinten verschieben könnte.

      ciao micha

      Nachtrag: Das Ganze hat (wie du sicherlich schon gelesen hast) praktisch nichts mit so einer Tour, wie deiner Bayerwaldtour zu tun. Auch aus diesem Grund wäre eine GL mehr als nur unpassend. Ne Twin ist -denke ich- ok!


      Hallo Micha,

      Ich hab heute mal den schon verplanten Urlaub gechekt und überlegt wie das klappen könnte.

      Mit diesen von dir genannten Zeitrahmen & Zeitfenster kann ich es leider dieses Jahr nicht im Ansatz umsetzen.
      Aus mehreren Gründen muss ich mich von dieser bestimmt abenteuerlichen Reise dieses mal leider verabschieden.

      Sollten wir uns mal treffen können wir gerne das kurz besprechen ....

      Zum Nachtrag:
      Klar ist das eine solche Reise mit BWt oder einer Goldwing nichts zu tun hat, die BWT hat doch einen ganz anderen Aufhänger und sehr weit hergeholt.
      Ich finds klasse das eureTour ein eigenes Abenteuer mit eigenen Gesetz ist. :respekt:

      Abgesehn davon das ich diesen Tourn nicht mit Wing fahren würde.
      Ich weis nicht, wo das Problem mit Wing wäre? :gruebel: Klische :gruebel:
      Der Ko Punkt für mich wäre ein Hänger, sonst wüsste ich keinen!
      Es wäre fair wenn man einer Unbekannten einer Chance geben sollte bevor man ein Urteil fällt:nixweiss:.

      Ich wünsche euch bestes Wetter und sehr viel Spass...

      Herzliche Grüße da Josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Naja, das mit der GL hat schon einige Aspekte warum das unpassend gewesen wäre:
      Zum einen wie du erkannt hast mit dem Hänger. Das Ding ist zu breit, als dass dann noch mehr als eine weitere Kiste drauf passen würde,
      zum anderen fahren wir bestimmt wieder irgendwelche Gassen, wo ich Bedenken hätte, dass sie in den Häuserschluchten stecken bleibt, :boxen:
      aber ganz klar der triftigste Grund ist, dass wir es nicht leiden können und es unserem Ego schadet wenn uns so ein Wohnzimmer verbläst. :laugh:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Hallo Nairolf,

      da kann ich euch beruigen.

      Kenne diese Vorurteile die es leider oftmals gibt!

      Ich habe immer den Grundsatz, das die Menschen zählen und nicht das Moped, anders rum wäre für mich der falsche Ansatz.

      Ja Gott sei dank entspreche ich nicht den Klische vieler Winger, das ist nicht meine Welt! Stell dir vor ich schraube selbst an meiner Wing da ich die horrenden Werkstattkosten auch net so aus dem Ärmel schüttele ;), zudem machts mir einfach tierisch Spass zu schrauben.

      Zwischen den Mauern stecken bleiben würde ich bestimmt nicht sooo :wow: leicht. Da bin ich in den ital Bergdörfer durchgeschlüpft wo andere die Augen & Kopf verdreht haben... :lachweg: Sicher ist mein Weg etwas schneller zu ende aber ende ist nicht immer Fine. :taetschel: :lachweg:

      Eindeutig und für mich auch der Grund das ich mit Twin fahren würde der Platz am Hänger sofern er vorhanden wäre! Ich würde nicht wollen einen anderen Kollegen den Platz weg zu nehmen, das verbietet mir der Anstand schon mal. :nicken:

      Natürlich würde ich euch verblasen... :haha: :lachweg:
      Ich sag mal soviel zu. Man kann die 18er sehr gut laufen lassen nur man sollte die Grenzen der Wing wissen und eigene Grenzen kennen. :nuts: :nuts: :wink2: :rofl:

      Jetzt genug gewafelt.

      Viel ja sehr viel Spass wünsch ich euch, es wird bestimmt eine schöne Reise..

      Ich hoffe man kann sich mal bei einer Tass Kaffee wärend der Saison drüber unterhalten....

      Grüße da josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Original von josch
      ...Klar ist das eine solche Reise mit BWt oder einer Goldwing nichts zu tun hat, die BWT hat doch einen ganz anderen Aufhänger und sehr weit hergeholt...

      mag sein. ich stelle nur lieber bereits im vorfeld manche sachen klar um mißverständnisse zu vermeiden. und da ich auf deiner seite u.a. die traditionellen gruppenfahrregeln gelesen habe...
      weißt, wenn man erwägt vier wochen urlaub mit einem anderen menschen zu verbringen, da muss man auch mal pieksen und gucken wie der mensch reagiert :laugh: also schäm dich nicht, ob deiner wing :taetschel:

      außerdem nehmen wir dich doch ernst, also jammer hier nicht rum ;)
      ruf doch lieber mal ein verlängertes wochenende nach italien (in deine alte wohngegend) auf. z.b. am 1.5 bis sonntag hätte ich zeit :nuts:

      ciao micha
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:
    • Original von Chaot
      Original von josch
      ...Klar ist das eine solche Reise mit BWt oder einer Goldwing nichts zu tun hat, die BWT hat doch einen ganz anderen Aufhänger und sehr weit hergeholt...

      mag sein. ich stelle nur lieber bereits im vorfeld manche sachen klar um mißverständnisse zu vermeiden. und da ich auf deiner seite u.a. die traditionellen gruppenfahrregeln gelesen habe...
      ciao micha


      Hallo micha,

      wir verstehn uns schon... ;)

      Micha wir wollen doch das Gleiche.
      Missverständnisse vermeiden und :moped: fahren & :drunken: Spass haben, darum hatt ich wegen telefonieren angedacht um in einen 5 min. Gespräch auf den Punkt zu kommen und hier net rumeiern.

      Reden lässt sich leichter als schreiben, da gibts weniger Missverständnisse!

      Es gibt ja nix was es nicht gibt! ;) ;) :nicken:

      Grüße da josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • RE: Mitfahrer Andalusien

      Original von nairolF
      Weil es zur Verwirrung beigetragen hat, dass ich dies an den alten Thread angehängt habe hier noch mal mit den aktuellen Daten:

      4 Wochen Zeit im Zeitraum von September/Oktober (genaueres müssen wir dann verhandeln)

      Ein nicht völlig untermotorisiertes Krad, das auch ohne Warnweste bewegt werden kann?
      Spaß daran, auch ohne Sprachkenntnisse in unbekannte Gegenden vorzustossen?
      Genügend Sitzfleisch um knapp 5000km (letztes Jahr waren es dann tatsächlich 6500km)in knapp über 3 Wochen zu bewältigen?
      Lust mit 2 junggebliebenen Mittvierzigern tagsüber Benzin zu verbrennen und Abends landestypische Getränke zu testen?

      Dann melde dich bei uns.
      Wir haben noch zwei Plätze von/bis Schweinfurt auf dem Hänger übrig.
      Mit dem Hänger geht es direkt nach Andalusien, dort wird das Gespann geparkt
      Routenplanung machen wir in der Regel Abends mit Blick auf die Karte.
      Genächtigt wird wo wir was hübsches finden. Aus dem Alter mit dem Zelten sind wir allerdings raus.

      Was du mitbringen solltest:
      - Humor
      - ein wenig Spontanität
      - fortgeschrittene Fahrkünste wären wünschenswert
      - genügend Kondition um auch 400km Tagesetappen zu schaffen

      Na, wie siehts aus, neben Chaot und mir das Team zu komplettieren?


      Bislang haben sich 3 Interessenten gemeldet, entschieden ist noch nichts.


      Hi,

      habe Interesse, aber nicht so viel Zeit. Zwischen dem 15. Sept und dem 5. Okt. muss ich aus dienstlichen Gründen hier sein. Davor und danach ginge es bei mir.. Liegt Euer Zeitpunkt der Abfahrt inzwischen fest?

      Gruß

      Peter
    • hallo peter,
      entschuldige bitte, deine frage ging bei mir unter.

      zeitfenster ist vom 08.09. bis ende oktober und eben vier wochen brutto. wobei der september natürlich mit angenehmeren temperaturen lockt. der oktober mit dem 03. als feiertag...

      die zeit für vier wochen hatte ich früher auch nicht. jetzt habe ich sie mir mit gehaltsverzicht erkauft :)

      schade, dass es bei dir nicht klappt!
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken: