Schon 3. Mal neu registirert

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Schon 3. Mal neu registirert

      Hi Admins,

      ich hab mich jetzt schon das dritte mal hier registriert. Könnt ihr das nicht aufheben, wenn man mal länger nicht im Forum ist, dass man gleich rausgeschmissen wird?

      Bei mir ist es manchmal so, dass ich für etwas längere Zeit überhaupt keine Zeit hab zum rumsurfen und wenn ich wieder mal hier vorbeiguck, gibts meinen Account leider nicht mehr.

      Wäre super!

      Gruß Sammy
    • RE: Schon 3. Mal neu registirert

      Man wird nicht "gleich" rausgeschmissen :nono:

      0-Poster werden nach 4 Wochen Inaktivität gelöscht.

      User, die am Tag ihrer Registrierung noch 1-3 Beiträge geschrieben haben und dann nicht mehr ins BFF geguckt haben, werden nach 3 Monaten Inaktivität gelöscht.

      Wer eine Handvoll Beiträge erstellt hat, wird nach 6 Monaten Inaktivität gelöscht.

      Alle anderen User werden nach 1 Jahr Inaktivität gelöscht.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • RE: Schon 3. Mal neu registirert

      Original von Reminder
      Man wird nicht "gleich" rausgeschmissen :nono:

      0-Poster werden nach 4 Wochen Inaktivität gelöscht.

      User, die am Tag ihrer Registrierung noch 1-3 Beiträge geschrieben haben und dann nicht mehr ins BFF geguckt haben, werden nach 3 Monaten Inaktivität gelöscht.

      Wer eine Handvoll Beiträge erstellt hat, wird nach 6 Monaten Inaktivität gelöscht.

      Alle anderen User werden nach 1 Jahr Inaktivität gelöscht.


      Das halte ich persönlich für eine sehr gute Lösung. Es ging mir in einem anderen (Marken) Forum genau andersrum, wo man sich außerstande sah mich zu löschen. Ich sollte alle meine vorhandenen Beiträge sammeln und einzeln die Löschung beauftragen. Das war für mich nicht so recht nachvollziehbar, jetzt bin ich dort halt ein "Zombie". Es ist eh ein sehr seltsames Forum geworden ( das andere ) das von sich behauptet " das beste Forum überhaupt" zu sein :wall:

      @ Reminder: :goodposting:

      CU, Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Hey, hab ne Idee. Wie wärs, wenn man, bevor man gelöscht wird, per Mail daran erinnert wird, mal wieder das Forum zu besuchen? Wenns einem egal ist, kann ers ignorieren, wenn nicht, schaut mal halt schnell rein, Dann wirds vielleicht auch mehr aktive User geben.
    • Original von Sammy
      Hey, hab ne Idee. Wie wärs, wenn man, bevor man gelöscht wird, per Mail daran erinnert wird, mal wieder das Forum zu besuchen? Wenns einem egal ist, kann ers ignorieren, wenn nicht, schaut mal halt schnell rein, Dann wirds vielleicht auch mehr aktive User geben.


      Stell einfach deinen Wecker und brumm den Admins nicht noch mehr Arbeit auf.Die haben eh schon genug mit dem Forum zu tun.
      :idee:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Sorry, aber wenn man nicht mal was vorschlagen darf, ohne gleich blöd von der Seite angemacht zu werden, tuts mir echt Leid ums Forum.

      Früher gabs auch noch nettere Leute hier.
    • Die Leute sind mehr oder minder die gleichen geblieben ;)
      Und du warst doch die, die hier sich mit einer 125er vorgestellt hat, dann auf eine 600er und dann glaub ich auf eine 1000er - war das nicht sogar eine RSV? - geswitched hat. Ham uns nie gesehen und ist schon einige Jahre her.
      Aber wo ist denn das Drama... entweder logst du dich alle paar Wochen mal ein und guckst, oder du bist plötzlich wieder neu.
      Ich schau hier seit 2004 bzw im neuen Forum seit 2006 nahezu täglich rein. Einmal im Monat schaff ich das auch wenn ich im Urlaub bin.
      Wenn ich ein Jahr nicht mehr hier war, dann habe ich auf die "netten Leute die es früher hier mal gab" keinen Bock mehr.
      Dann sollte ich mich aber auch nicht beschweren.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Ne, ne RSV hatt ich nie. 600er CBR stimmt.

      Aber ich finds schad, wenn man ne Anregung hat, dass man dann ausgelacht wird, sozusagen mit "Was willst du denn eigentlich? Hast hier nichts zu wollen und zu sagen." In anderen Foren gibts sogar ne eigene Rubrik für "Anregungen, Wünsche und Kritik". Ist ja nichts Schlechtes, wenn sich ein Forum weiterentwickelt.

      Und wenn User nach ein paar Monaten ohne Vorwarnung gelöscht werden und irgendwann wieder reinschauen wollen und merken, dass sie nicht mehr registiert sind, kommen sie auch nicht mehr wieder.

      Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden. Es geht mir eigentlich nicht mehr um mich - ich weiß es ja jetzt - sondern darum, dass es recht wenige Aktive hier gibt und es vielleicht auch mit der Grund dafür ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Original von Sammy
      dass es recht wenige Aktive hier gibt

      Wie Aktiv ist denn jemand, der 1 ganzes Jahr lang nicht mehr unter seinem Nick ins Forum geschaut hat, geschweige denn irgendetwas gepostet? :gruebel:

      Welchen "Aktivitätsschub" kann man von einem solchen User realistisch erwarten, wenn man den Account nicht nach 1 Jahr löscht, sondern 2, 3, 4, 5... Jahre bestehen läßt? :gruebel:

      Und außerdem steht schon auf der Startseite für Gäste, die jeder vor einer Registrierung im BFF zu sehen und zu lesen bekommt, laut und deutlich zu lesen, dass inaktive Accounts wieder gelöscht werden. :vertrag:

      Was also soll die künstliche Aufregung? :wayne:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Sammy
      Aber ich finds schad, wenn man ne Anregung hat, dass man dann ausgelacht wird, sozusagen mit "Was willst du denn eigentlich? Hast hier nichts zu wollen und zu sagen." .


      Wer hat das wo geschreiben?


      Original von Sammy
      Lassen wirs einfach... vergesst es.


      Jo, so mach mers. ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Original von SammyFrüher gabs auch noch nettere Leute hier.


      Ja früher war alles besser. Nach der Nacht im Zelt kam man morgens besser hoch, das Bier blieb länger in der Blase, selbst die Zukunft...

      Naja, wieder ein Jahr gerettet nun ; )

      Linke zum Gruß,
      Micha