Moto GP 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Moto GP 2013

      Das erste freie Training ist gelaufen. (Kam grad auf Sport1)

      Dem Herrn Rossi scheint die Sache wieder Spass zu machen. Platz 3
      Auch unser Bradl war mit einem 7 Platz recht gut bei der Musik.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • sehe ich nicht als grenzwertig an

      jeder, insbesondere auch Jorge, hat genau gewusst was in dieser Kurve bei der letzten Überholmöglichkeit passieren wird, nämlich dass es Marc versucht innen vorbei zu stechen

      Jorge hätte einfach eine zwar langsamere und engere Linie fahren müssen und damit das Fenster dicht machen
      außenrum hätte es Marc nicht geschafft

      es geht hier um Profirennsport und nicht um Wattekügelchenwerfen!

      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Der Marquez hat doch nur nen Saudusel gehabt, daß es nicht schon früher gekracht hat.
      Der fährt permanent über seinem Limit, und lange geht das mit dem Heini eh nicht mehr gut ....
    • Ok es ist Profirennsport, aber deswegen kann man trotzdem nicht das tolerieren, einer Verletzung hinnehmen.
      Ich finde die Aktion, den Jorge als Bande zu nutzen als nicht tragbar.

      Ich mache es beim Playstation zocken genauso , wie es der Marc gemacht hat, aber der Bursche muss erkennen das das echte Leben keine Playsi ist und man sich dementsprechend verhalten muss.
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade
    • Schaut euch mal ein Supercrossrennen an oder die BSB oder alte Aufnahmen von Senna in der F1. Im Motorsport gilt das Gesetz des Stärkeren.
      Ich hab letztens einen Artikel gelesen, in dem stand, wer schnell und erfolgreich sein will, muss seinen Gegnern zeigen, dass er es ernst meint. Und genau das macht jetzt MM. Das passiert aber nicht nur im Profirennsport. Wenn man Rennen fährt, muss man mit solchen Aktionen rechnen.
    • Das hat überhaupt nix mit ernst meinen zu tun, wenn sich einer permanent verbremst, und in mehreren Situationen unkontrolliert und sauknapp hinter dem Gegner herschlittert. Sag mir bloß keiner der hätte alles im Griff gehabt.
      Am Schluß ist der Marquez dann überhaupt nur auf der Strecke geblieben weil er in Lorenzo reingefahren ist, und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
      Ok, Berührungen und harte Zweikämpfe kommen schon mal vor, aber was Marquez da abzieht (und auch schon in der Moto 2 abgezogen hat), ist kein Rennsport mehr, das ist Kamikaze Fahrerei.
    • MotoGP Sachsenring

      Hätten einige von Euch Lust mit auf den Sachsenring zur MotoGP zu fahren?
      Habe noch ein paar Karten übrig.
      Ist das Wochenende vom 12.-14. Juli.
      Die Karten werden für 150,- EUR das Stück versichert verschickt.
      Gültig sind die Karten für die Tribüne an der Kartbahn - also Spitzenplätze!
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben
    • Original von T300
      Naja, kann man sehen, wie man will.
      Ich mag den Marquez auch nicht, aber er ist halt innen reingestochen und war sogar leicht vor Lorenzo. Damit gehört Marquez die Kurve. Wenn Lorenzo dann halt nach innen zieht, krachts.

      youtube.com/watch?v=l8gwvyY269Q


      Das stimmt nicht ganz, denn es eine Kurvenlinie die man fahren muss um sie sauber zu durchfahren. das hat der Marc nicht gemacht, sondern er ist einfach nur in die Kurve gestochen um den Lorenzo ( der ja genau diese Linie gefahren ist) als Bande zu benutzen. Und genau das geht so nicht.

      Was der kleine Marc da abgeliefert hat war Rugby und nicht MotoGP.
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade
    • Es gibt doch keine Linie, auf der man fahren müsste!
      Die ganze Fahrbahn ist erlaubt.

      Deswegen hab ich ja oben schon geschrieben, dass Jorge ganz einfach die langsamere enge Linie hätte fahren müssen, damit MM keine Chance hat innen vorbei zu gehen. Außenrum hätte er es in dieser Kurve auch nicht geschafft.

      Für mich also auch klar ein Fehler von Lorenzo. Man fährt Rennen ja nicht alleine immer auf der absolut schnellsten Linie, sondern gegeneinander auf der im Verhältnis zu den Gegnern schnellsten Linie, auch wenn die absolut vielleicht etwas langsamer wäre.

      Und außerdem ist MM so easy auszurechnen, dass doch Lorenzo hätte klar sein müssen, was der vorhat, wenn er ihm Gelegenheit dazu gibt.

      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingo ()

    • Für Otto-Normalfahrer sah es gefährlich aus, aber es ist halt nunmal Rennsport und kein
      Tourenfahren! :laugh:

      Lorenzo hat mittlerweile zugegeben auch mit Schuld zu haben. Er hat MM auch gesehen und den Rempler herbeigeführt, nicht MM!

      motorsport-magazin.com/motogp/…ehlern-nicht-gelernt.html

      Viele Racingforen sehen in ihm auch den Alleinschuldigen da er die Tür viel zu weit offen gelassen hat. Er hat von seiner Boxencrew jede Runde eine 0.3 und dann eine 0 zu MM gezeigt bekommen und wundert sich dann angeblich wo der MM herkam. :lachweg:

      Was andere Rennfahrer über den Vorfall denken zeigt auch dass es nunmal so ist im Rennalltag:

      motogp.com/en/news/2013/Riders…tic+final+turn+in+Jerez+1
    • Des sind halt harte Hunde, vorallem Lorenzo!! Da fährt einer frisch operiert mit Schmerzen wie die Sau trotzdem noch auf Platz 5. :top:
      Rossi hat seine Chance genutzt, hat endlich wieder Gefühl fürs Vorderrad wieder. Endlich ist er mal wieder Motorrad gefahren und nicht des Motorrad mit ihm. Endlich hat er das Ducati Syndrom abgelegt. Habe nie verstanden warum er umbedingt zu Ducati wollte. Ich sagte schon von vornherein, der geht unter zu nem Arbeitskollegen. Der fragte mich wieso, ich Ducati ist ein Motorrad dass du Brutal um die Ecken prügeln musst und nur auf der Geraden schnell ist. Valle liebt den Runden flüssigen Stil. Und so kams auch. ;)
      Wenn Valle wieder ganz vorne mitmischen sollte, dann könnte die WM noch einmal sehr intressant werden. :top:

      Da werden wir vielleicht bei den Restlichen Rennen wieder schöne Kämpfe sehen.

      Pedrosa könnte unter Umständen noch einen Gegner in Zukunft mehr haben, wobei der Glaube ich sowieso nicht Weltmeister wird. Wenn der in den Nächsten Zwei Rennen nicht mehr Punkte gegenüber Lorenzo holt, ist WM wahrscheinlich Geschichte für Ihn.

      Gruß Gixxer1999 :wink2:
      Ich habe das Teufelchen :evil: im Blut, das Engelchen :saint: im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf. 8o :balla: :crazy2: :schraube: ;D