dosenfahrer schlagen zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • dosenfahrer schlagen zurück

      irgendwie scheint manchen dosenfahrern der saisonbeginn nicht gut zu bekommen. heute zweimal mit solchen selbsternannten sherrifs aneinandergeraten.

      fahre mittags von der praxis heim und bin es halt auf meiner arbeitsstrecke gewohnt, alles zu überhoen, was da im weg rumfährt.
      80er zone, überholverbot, vor mir ein mittelalter herr im blauen astra mit 70, der auf einen noch langsameren brummi aufläuft. hab mich tatsächlich beherrst und das ende des überholverbotes abgewartet. gegenverkehr, aber das hätte gereicht. als ich zum überholen ansetze, gibt die dose gas und macht die lücke zum vorausfahrenden lkw zu. ok, ich sortier mich hinter ihm ein, warte den gegenverkehr ab, und als ich ihn überhole, seh ich im augenwinkel, wie er mich auch noch fotografiert.

      abends auf dem heimweg fahr ich in einer anderen 80er zone ohne überholverbot hinter einer dunkelgrauen a-klasse mit 70km/h her, als ich ca. 100m freie sicht und keinen gegenverkehr habe, geh ich auf die linke spur und er auch und versucht mich zu rammen oder zumindest vom überholen abzuhalten.
      konnte mich zwar ganz links an ihm vorbeischieben, trotzdem war das kein leichtsinnsfehler von dem älteren herrn, sondern ein kleiner anschlag auf mein leibeswohl.

      bin echt gespannt auf die nächsten wochen. wird wohl wieder einige zeit dauern, bis sich die damen und herren an uns gewöhnt haben.
    • RE: dosenfahrer schlagen zurück

      Original von wbdz14
      abends auf dem heimweg fahr ich in einer anderen 80er zone ohne überholverbot hinter einer dunkelgrauen a-klasse mit 70km/h her, als ich ca. 100m freie sicht und keinen gegenverkehr habe, geh ich auf die linke spur und er auch und versucht mich zu rammen oder zumindest vom überholen abzuhalten.
      konnte mich zwar ganz links an ihm vorbeischieben, trotzdem war das kein leichtsinnsfehler von dem älteren herrn, sondern ein kleiner anschlag auf mein leibeswohl.

      Dass im Straßenverkehr mit harten Bandagen gekämpft wird ist ja hinlänglich bekannt und dass man sich bei vielen Sachen einfach seinen Teil denken und es dabei belassen sollte, ist auch klar, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.
      (Wenn dem genauso war wie du es schilderst, wäre §315b StGB denkbar.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddy ()

    • RE: dosenfahrer schlagen zurück

      .[/quote]
      Dass im Straßenverkehr mit harten Bandagen gekämpft wird ist ja hinlänglich bekannt und dass man sich bei vielen Sachen einfach seinen Teil denken und es dabei belassen sollte, ist auch klar, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.
      (Wenn dem genauso war wie du es schilderst, wäre §315b StGB denkbar.)[/quote]

      Als "Einsamer Reiter" ist man bei der Polizei bezüglich Anzeige verdammt einsam, wenn man nicht mindestens einen Zeugen benennen kann.
      Mir ist mal eine haarsträubende Sache im Stadtgebiet passiert. Ich war mir sicher, daß da jemand "von oben" eingegriffen hat. Zum Glück nichts passiert.
      Von einer Anzeige wurde abgeraten, weil ohne Zeugen Aussage gegen Aussage steht. Da müßte schon ein Unfall passieren, dann sähe es besser aus.
      Baue mir jetzt eine Camera dran.

      Gruss "Hopsing"
    • RE: dosenfahrer schlagen zurück

      Original von wbdz14
      ...abends auf dem heimweg fahr ich in einer anderen 80er zone ohne überholverbot hinter einer dunkelgrauen a-klasse mit 70km/h her, als ich ca. 100m freie sicht und keinen gegenverkehr habe, geh ich auf die linke spur und er auch und versucht mich zu rammen oder zumindest vom überholen abzuhalten.
      konnte mich zwar ganz links an ihm vorbeischieben, trotzdem war das kein leichtsinnsfehler von dem älteren herrn, ....


      Unbestritten - Selbsternannte Sheriffs braucht kein Mensch! Das dieselben sich im Bereich eine strafbaren Verhaltens bewegen und mit Ihrem Verhalten andere gefährden ist ebenfalls klar.

      Bei der Beschreibung des Zweiten Vorfalls habe kurz gezögert... dann gegoogelt und kann nun als Resultat als semiprofessioneller Klugscheisser mit Augenzwinkern dazu noch was beitragen:

      Da Du Dich selbstverständlich an die StVO hältst nehme ich nach der Beschreibung mal folgende Werte an:

      Länge Mopped 2,15m
      Länge A-Klasse: 3,60m
      Geschwindigkeit A-Klasse 70 km/h
      Geschwindigkeit Mopped: 90 km/h (vgl. StVO (80 kh/h) zzgl. 2RadBonus)
      Sicherheitsabstand bei 90km vor/nach Überholvorgang 20m (vgl. StVO 45m abzgl. 2RadBonus)

      Daraus ergibt sich eine Überholstrecke von: 215,55 m ...was schriebst du doch über die freie, einsehbare Strecke? 100m? ;) Also, ich würd mir das mit einer Anzeige, wie von Hopsing angedeutet nochmal überlegen - das könnte nach hinten losgehen ;)

      Falls noch jemand mit den Variablen spielen möchte (solang so'n Bäh-Wetter ist): Hier die Formel

      Nu hoff ich noch, dass ich genug smilies und Augenzwinkern untergebracht habe.


      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Hallo Leute,

      solche Geschichten sind mir ab und an ähnlich mit meinen vorgehenden Mopeds passiert. :nuts:

      Bis jetzt immer mit guten Ausgang.

      Hm, :gruebel: Ich weis net als ich eure Geschichten gelesen habe ist mir aufgefallen das ich die letzten 7 Jahre solche Begegnungen nicht mehr hatte?

      Mags an der Goldwing liegen?
      Sie hat doch ein sehr fettttttes und behäbiges Auftrehten und lädt nicht zu einer forscher Fahrweise und damit aggressives Fahrverhalten den Fahrer ein, was jedoch nur am Fahrer liegen würde. :laugh:.

      Nun es kann Zufall sein oder auch nicht?

      Auf jeden Fall ist klar das Aussehen, wie aggressives Fahrverhalten, zum Beispiel sehr nahes Auffahren mit Moped oder hochdrehenden jaulenden Motor einen unterschiedlichen Reiz auf Dosenfahrer ausmacht!

      Ich weis nicht,
      vielleicht vermittelt man mit etwas aggressiven Fahrverhalten auf seine Mitmenschen ( Dosenfahrer )einen bestimmten Reiz?
      Mit weniger aggressive Fahrweise könnte da sich da jemand von manchen Mopedfahrer vielleicht weniger bedroht fühlen?
      Es mag bestimmt auch damit zusammen hängen das im Winter wenige Hardcorefahrer unterwegs sind und auch nicht so schnell gefahren wird.

      Is nur so ne Überlegung?

      Grüße und weiterhin wünsch ich allen ne unfallfreie Fahrt, Josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Original von josch

      Auf jeden Fall ist klar das Aussehen, wie aggressives Fahrverhalten, zum Beispiel sehr nahes Auffahren mit Moped oder hochdrehenden jaulenden Motor einen unterschiedlichen Reiz auf Dosenfahrer ausmacht!

      Ich weis nicht,
      vielleicht vermittelt man mit etwas aggressiven Fahrverhalten auf seine Mitmenschen ( Dosenfahrer )einen bestimmten Reiz?
      Mit weniger aggressive Fahrweise könnte da sich da jemand von manchen Mopedfahrer vielleicht weniger bedroht fühlen?
      Es mag bestimmt auch damit zusammen hängen das im Winter wenige Hardcorefahrer unterwegs sind und auch nicht so schnell gefahren wird.

      Is nur so ne Überlegung?

      Grüße und weiterhin wünsch ich allen ne unfallfreie Fahrt, Josch


      Also wenn nichts weiß, aber dass der wbz14 keine aggressive Fahrweise an den Tag legt und ein passiver Fahrer ist, weiß ich sicher.
      Liebe Grüße Lilo
      ----------------------------------------------------
      Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen!
    • Original von dersven
      Was macht der Foto mit dem Handy unterm Fahrern? Aber Holla. :haha:

      Bosnnders wenn der schon extra aufschliest und dadurch für dich extra den Überholweg verkürzt. Was wollte der nochmal ?


      Wenn er damit zur Polizei geht, hat er sich wohl ein Eigentor geschossen :taetschel:

      Mach dir nichts draus. Der Straßenverkehr ist einfach unberechenbar. Einfach mit der Dummheit anderer rechnen und immer eine Sicherheitsreserve beim Überholen bereithalten.
    • Original von Taureau
      klick mich und lies!


      Geil, geil, geil, geil, geil! Danke für den Link. Er spricht mir aus der Seele. Ich fahre auch mind. 30-35 Tkm im Jahr und blinke immer. Und es bringt mich richtig oft zur Weißglut, wenn die Leute meinen, nicht blinken zu müssen. Die Krönung war letztens in Italien. Die wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es sowas wie einen Blinker gibt :boese03:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Noch'n Schmankerl zum Thema "Fahrtrichtungsanzeiger":

      "Die Einführung von Fahrtrichtungsanzeigern war seinerzeit nicht unumstritten. Bezogen auf die verpflichtende Einführung derselben bei Motorrädern schrieb der Journalist Carl Hertweck 1960: „Überflüssig und gefährlich (…) Der gute Fahrer fährt so, daß jeder Hintermann und jeder Gegenkommer schon aus seiner Fahrweise sehen muß, was er will.“
      [Quelle: Carl Hertweck: Der Kupferwurm. Stuttgart 1961. Zweite Auflage, 2006: S. 380. auf de.wikipedia.org/wiki/Fahrtrichtungsanzeiger)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Original von Sammy
      Original von Taureau
      klick mich und lies!


      Geil, geil, geil, geil, geil! Danke für den Link. Er spricht mir aus der Seele. Ich fahre auch mind. 30-35 Tkm im Jahr und blinke immer. Und es bringt mich richtig oft zur Weißglut, wenn die Leute meinen, nicht blinken zu müssen. Die Krönung war letztens in Italien. Die wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es sowas wie einen Blinker gibt :boese03:

      Bei manchen Fahrzeugen gehört der Blinker zur Sonderausstattung, für die der Käufer kein Geld mehr übrig hatte [/Ironie]
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von wesnetNoch'n Schmankerl zum Thema "Fahrtrichtungsanzeiger":


      Da gibt es noch was lustiges zum Thema beizusteuern: :lachweg:>>KLICK<<

      :gruebel: Und noch ein Grund, warum vermutlich viele Ihren Blinker nicht benutzen:
      Es ist eine Birne defekt, was bekannterweise dazu führt, dass der Blinker nervös mit erhöhter Frequenz blinkt.

      Da die Fahrer der entsprechenden Fahrzeuge dies sehr wohl wissen, aber auch wissen, dass schnell blinkende Lichter zu einem Epilepsieanfall bei bestimmten Menschen führen können, verzichten sie auf die Benutzung des Blinker bevor sie im Falle eines Unfalls, der durch einen Epilepsieanfall verursacht wird, als Verursacher desselben angezeigt werden ... :wall:
    • Original von kurventourer
      Original von wesnetNoch'n Schmankerl zum Thema "Fahrtrichtungsanzeiger":


      Da gibt es noch was lustiges zum Thema beizusteuern: :lachweg:>>KLICK<<

      :gruebel: Und noch ein Grund, warum vermutlich viele Ihren Blinker nicht benutzen:
      Es ist eine Birne defekt, was bekannterweise dazu führt, dass der Blinker nervös mit erhöhter Frequenz blinkt.

      Da die Fahrer der entsprechenden Fahrzeuge dies sehr wohl wissen, aber auch wissen, dass schnell blinkende Lichter zu einem Epilepsieanfall bei bestimmten Menschen führen können, verzichten sie auf die Benutzung des Blinker bevor sie im Falle eines Unfalls, der durch einen Epilepsieanfall verursacht wird, als Verursacher desselben angezeigt werden ... :wall:


      Genial!!! :laugh:
    • Nöh das kommt doch daher das, der blöde fränkische Spruch gilt.
      Blinker geht ,geht nicht, geht, geht nicht.....................


      Und wennetlärr was nett Lichtechnisch funktioniert, boha da koomst abeertlär goanz sicher in a

      Kontroulln nei. Und da es in NBG eh die Regeln ist, ned zu Blinkn, fällt mähh a gohr need aff

      wennn mah des "geht, geht nicht " den herrn Komisarrr ned glei auf die nossn nafbinden mouh.

      JOHHHRRRRRR ned den Blädnn Blinker ohmachchnnn den der is fei hiii.

      Bimbam , blääds ding. Bleib halt ohhh!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dersven ()