Reparatur Aprilia Pegaso 600

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Reparatur Aprilia Pegaso 600

      Hallöchen,

      suche Bastler, Schrauber, Zweirad- /Motorradmechaniker der (mit mir) an einer Aprilia Pegaso 600 einen Gabelsimmerring wechselt u. den Vergaser reinigt und einstellt (ggf. muss die Nadeldüse getauscht werden). Vorzugsweise mit (kleiner) eigener Werkstatt (Hubständer, Kompressor, Ölmessbecher, Zangen für Sprengringe, etc.). Ersatzteile u. Verbrauchsmaterial können vorher besorgt werden.

      Bitte nur private Angebote!!

      Oder vielleicht, hat wer ein paar Tips, wer Interesse an sowas hätte?

      Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen schönen Tag!

      Martina
    • Original von engel
      Original von Hénéré
      Werkstatt wäre vorhanden. Hast Du ein Reparaturhandbuch für das Teil ?


      Warum braucht man a Handbuch zum Schrauben !!!!!!!


      Ach Du kennst die passenden Füllmengen für das Gabelöl für jedes Mopped auswendig ? Und auch die Grundwerte um den Vergaser nach Komplettzerlegung wieder korrekt einzustellen ?

      RESPEKT !!! :lachweg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hénéré ()

    • Original von Hénéré
      Original von engel
      Original von Hénéré
      Werkstatt wäre vorhanden. Hast Du ein Reparaturhandbuch für das Teil ?


      Warum braucht man a Handbuch zum Schrauben !!!!!!!


      Ach Du kennst die passenden Füllmengen für das Gabelöl für jedes Mopped auswendig ? Und auch die Grundwerte um den Vergaser nach Komplettzerlegung wieder korrekt einzustellen ?

      RESPEKT !!! :lachweg:


      Ne aber dafür gibts Internet :laugh: :anbet:

      louis.de/_10b2318cc2fc9f0e8836…CONTENT=technik&typ_id=FP
    • Original von engel
      Original von Hénéré
      Original von engel
      Original von Hénéré
      Werkstatt wäre vorhanden. Hast Du ein Reparaturhandbuch für das Teil ?


      Warum braucht man a Handbuch zum Schrauben !!!!!!!


      Ach Du kennst die passenden Füllmengen für das Gabelöl für jedes Mopped auswendig ? Und auch die Grundwerte um den Vergaser nach Komplettzerlegung wieder korrekt einzustellen ?

      RESPEKT !!! :lachweg:


      Ne aber dafür gibts Internet :laugh: :anbet:

      louis.de/_10b2318cc2fc9f0e8836…CONTENT=technik&typ_id=FP


      Stimmt, da sind auch gleich die passenden Anzugsmomente für die Schrauben dabei. /IRONISCHER SARKASMUS OFF
    • die angaben (gabelring muß getauscht werden und vergaser gereinigt und eingestellt werden) wären mir zu wage. wie lange steht das teil denn schon unbenutzt rum? wenn ein gabeldicht ring sifft, liegt das sehr häufig an rostpickeln auf dem standrohr. und wer tauscht dann nur einen aus. wenn man die gabel abdichtet, macht man beide simmerringe neu, und wenn das standrohr verrostet ist, muß es erneuert werden, sonst wird´s gleich wieder undicht. springt sie an. läuft sie und schafft nur den asu nicht, oder springt sie nicht mehr an und du vermutest, es könnte am vergaser liegen. bei der unklaren beschreibung wird da u.u. schnell eine wochenendbeschäftigung draus.
    • Wer 100€ ausgeben will ! soll es dafür selbst machen !

      1 . Freundschaftsdienst ( für Freund ) Kost nix
      2. Jede Std wird berechnet ( Mithilfe) der Tot kostet das Leben !

      für 100 € ! nicht falsch verstehen ! bei den unbekannten Aufwand , fang ich nicht mal an !!!

      Gruß Sissi :taetschel:
      Nach der Kurve Bremsen macht mehr Spaß !!!
    • Mir ist mit nichtverrostetem Standrohr schon ein Simmerring flöten gegangen. Den Bock auf dem Hänger zu tief eingespannt... ok, das Öl war auch schon 21 Jahre alt und hätte mal gewechselt werden müssen.... :)

      Anschauen kann man mal, und ich nehm auch keine 100€. Mein Schraubernachmittag kostet eine Kiste Helles. Und der Besitzer muß mitschrauben oder zumindest Handlangerdienste dabei leisten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hénéré ()

    • RE: Reparatur Aprilia Pegaso 600

      Original von aurora1896
      Hallöchen,

      suche Bastler, Schrauber, Zweirad- /Motorradmechaniker der (mit mir) an einer Aprilia Pegaso 600 einen Gabelsimmerring wechselt u. den Vergaser reinigt und einstellt (ggf. muss die Nadeldüse getauscht werden). Vorzugsweise mit (kleiner) eigener Werkstatt (Hubständer, Kompressor, Ölmessbecher, Zangen für Sprengringe, etc.). Ersatzteile u. Verbrauchsmaterial können vorher besorgt werden.

      Bitte nur private Angebote!!

      Oder vielleicht, hat wer ein paar Tips, wer Interesse an sowas hätte?

      Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen schönen Tag!

      Martina


      Man macht in der Regel beide Simmerringe.
      Was mich etwas nachdenklich stimmt :idee: du meldest Dich hier an und willst eine Reparatur - die in einer Werkstatt mal schnell ein paar Hunderter kostet - für Low Budget.
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()