Bol D'Or live jetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Bol D'Or live jetzt

      Danke für Link, endlich mal wieder einen 24h Klassiker ansehen. Die wirklich harte Beanspruchung für Material und Mensch! Ist schon was anderes wie die anderen Rennen mal schnell 50 min. im Kreis fahren!!!
      Früher wurde sowas ja noch auf Eurosport gezeigt!!! In der guten alten Zeit!!

      Gruß Gixxer1999 :wink2:
      Ich habe das Teufelchen :evil: im Blut, das Engelchen :saint: im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf. 8o :balla: :crazy2: :schraube: ;D
    • Wie man sieht, kommt schnell UND zuverlässig nur aus dem Land der aufgehenden Sonne. Ist eigentlich jedesmal eine Ohrfeige für die europäischen Hersteller, die es entweder nicht hinbekommen oder schlicht und ergreifend kneifen, schade! :gruebel: :gruebel:

      Gruß, Sigi
    • Hab gestern ein wenig zugesehen.
      Mir ist außer BMW aber kein anderer Europäischer Hersteller aufgefallen.
      Keine Duc, keine Aprilia und auch keine KTM.
      CBR, ZX10, Gixxer und R1 konnte ich alle identifizieren.
      Vielleicht sind ja auch nur Reihenvierzylinder zugelassen :nixweiss:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • @nairolf

      ...meinte ich ja: Die bekommen es nicht hin oder kneifen!!!

      Sieger: Kawa ZX 10 - 808 Runden

      Platz 37: Ducati 1199 - 644 Runden (Offene Klasse)

      Platz 44: Aprilia RSV 4 - 401 Runden (Superstock)

      BMW S 1000 RR noch irgendwo dahinter.

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Tja so ist es leider oder vielleicht doch nicht?
      Die einzigen 2 Länder wo diese wirklich toller WM die notwendige Beachtung findet ist in Frankreich und Japan!! Also ich habe Hochachtung, was bei solchen Rennen Mensch und Material leisten müssen. Nicht nur die Fahrer sondern auch insbesondere die Mechaniker!

      Außerhalb von Frankreich gibt es leider fast keine Truppe in Europa die Überhaupt bei dieser Meisterschaft mit mischt. Die einzigen die mir einfallen sind Bollinger Racing aus der Schweiz und Yamaha Team Austria. Restliche Teams aus Europa fallen mir auf die schnelle keine ein.

      Bis vor einigen Jahren wurden zumindest die Klassiker wie Le Means und Bol d' or noch zumindest Stundenweise auf Eurosport gezeigt und davon berichtet.

      Der einzige Europäische Hersteller der in dieser Meisterschaft erfolgreich mitmischt ist BMW seit dem Jahre 2011. Mit einem erstklassig Erfahren Team aus Frankreich. BMW konnte zumindest mit diesem Team in den letzten beiden Jahren die Macht der Japaner einwenig brechen. 2011 fuhren Sie sogar um die Meisterschaft mit.

      Vielleicht tut sich demnächst ja was bei Ducatti, da die jetzt ja im AUDI- Konzern sind. AUDI war und ist ja immer wieder mit Fahrzeugen bei Langstreckenrennen unterwegs. Tja nur mit Ihren 2 Zylindern werden Sie bei 24 Stunden Rennen nicht viel reißen können. Da wäre ein 4 Zylinder schon besser geeignet.
      So ein oder 2 Europäische Hersteller mehr wären bestimmt intressant in dieser Meisterschaft.

      Gruß Gixxer1999 :wink2:
      Ich habe das Teufelchen :evil: im Blut, das Engelchen :saint: im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf. 8o :balla: :crazy2: :schraube: ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gixxer1999 ()