MZ: Endgültiges Aus für DDR-Kultmarke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Als gelernter DDR Bürger kenne ich die Marke natürlich. Hab ja selber 2 Stück gefahren.

      Die 150 er anno 1988 wäre selbst heute noch so manch einer 125 er überlegen.

      Schade um die Marke.

      Aber die 660 er Modelle waren in meinen Augen schlicht zu teuer.

      Die 1000 er haben viel zu lange auf sich warten lassen.

      Dann war das Händlernetz eher bescheiden.

      Und wenn man dann als potenzieller Kunde ( SF1000 ) für seine Gebrauchte 1000 Eu weniger bekommt als bei anderen Marken und statt 0,0 % - 1,9 % Zins 9,9 % zahlen soll. :gruebel:

      Da ist es bei mir dann die BMW R1100RS geworden.
    • Die 1000er war/ist ein richtig gutes Motorrad. Da gibs nix dran zu rütteln.
      Hätten damals die Chinesen die SFX gebaut, gäbe es MZ heute noch.

      MZ könnte heute genau so da stehen wie zb Motomorini, wenn die Verantwortlichen
      wenigstens ein bisschen Rückgrat gehabt hätten.

      Waldi und Wimmer haben den Karren nur endgültig ruiniert.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Original von JvB

      MZ könnte heute genau so da stehen wie zb Motomorini, wenn die Verantwortlichen
      wenigstens ein bisschen Rückgrat gehabt hätten.

      Waldi und Wimmer haben den Karren nur endgültig ruiniert.


      Oder Zündapp , genau !

      Kommt alles nur vom fehlenden Patriotismus :motz:


      BTW: ich als Franke bin auch nie Hercules gefahren ;)

      Spaxx beiseite: ich wollte mir wirklich eine SF 1000 in 2005 zulegen, aber meiner Angetrauten war das ein Dorn im Auge. Recht hat sie gehabt, denn die Möhre wäre bestimmt schon ausgelutscht, und dann stehst da ohne Ersatzteile und ohne Händler.

      Aber Spaß hat die schon gemacht die 1000er . :top:

      Hannla, ganz betüttelt vom Bayern 3:0 :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannla ()

    • Original von Hannla
      Original von JvB

      MZ könnte heute genau so da stehen wie zb Motomorini, wenn die Verantwortlichen
      wenigstens ein bisschen Rückgrat gehabt hätten.

      Waldi und Wimmer haben den Karren nur endgültig ruiniert.


      Oder Zündapp , genau !

      Kommt alles nur vom fehlenden Patriotismus :motz:


      BTW: ich als Franke bin auch nie Hercules gefahren ;)

      Spaxx beiseite: ich wollte mir wirklich eine SF 1000 in 2005 zulegen, aber meiner Angetrauten war das ein Dorn im Auge. Recht hat sie gehabt, denn die Möhre wäre bestimmt schon ausgelutscht, und dann stehst da ohne Ersatzteile und ohne Händler.

      Aber Spaß hat die schon gemacht die 1000er . :top:

      Hannla, ganz betüttelt vom Bayern 3:0 :wink2:



      Ein Bekannter von mir fährt die 1000SF. Da ist nix ausgelutscht. Super Mopped.

      Was Händler und Ersatzteile anbelangt ... da hätte ich als Besitzer wohl auch etwas Bauchweh. ( zumal ich 2005 auch an einer dran war )