Anhänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suche einen geschlossenen Kofferanhänger mit Auffahrrampe. Mindestinnenmaß: L 3000 (besser mehr), B 1700, H 1750.

      Gut, aber nicht unbedingt nötig wären eine Seitentür und eine 100 km/h-Zulassung.

      Bei Vollausstattung, gescheiter Größe und gutem Zustand geh ich bis 4000,- €
    • Dankeschön :)

      Bei WM Meyer haben wir uns schon erkundigt. Die hätten einen 4m Hänger für 4500 zum Sonderpreis. Leider ohne Rampe. Die kostet gleich 500 Aufpreis. Unsren Wunschhänger würden wir für 5500 mit Rampe, Seitentür und Zurrleisten kriegen. Egal, wie man es dreht, mit Rampe kosten die gleich über 5000 und das ist das wichtigste. Deshalb wollte ich, bevor wir einen neuen kaufen, mich nochmal nach gebrauchten erkundigen. Aber die sind echt spärlich gesät in diesen Maßen. Bis 1500 Breite gibts die ja wie Sand am Meer.
      Ansonsten verzichten wir vielleicht auf die Seitentür und bauen die selbst ein. Dann sind wir bei 5000.
      Den in der Bucht hab ich mir mal gespeichert. Vielleicht können wir ne Rampe nachträglich einbauen.
    • Hallo Sammy :nicken:

      Was willst den damit transportieren?
      Welche und wieviele Mopeds?

      Kann dir eigentlich nur die Fa. Anhängerbauscheubeck empfehlen.
      anhaengerbau-scheubeck.de/

      Warum, eigentlich nur aus dem Grund da du dort bestens aufgehoben bist!

      Sehr gute Beratung - starke Ideen -sehr faires Preis-Leistungsverhältniss.
      Am besten ist das du mal hinfährst und Herrn Scheubeck deine Vorstellungen bzw. Anforderungen erklärst.

      Ich kann nur sagen das Er sich Zeit nimmt, sehr kompetent und fair ist.

      Hab dort meinen Anhänger bauen lassen und war mit dem ganzen Paket äusserst zufrieden!
      Die Ladefläche unseres Hängers beträgt 1,65 x 2,70, schau dir die Bilder an dann wirst du sehn welche Mopeds dort Platz finden.
      Hier dazu mehr Infos zu meinen Hänger:
      bayerwaldtour.de/index.php?Motorradanhnger

      Grüße Josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Wow ok, danke für den Tipp! Wir werden mal anfragen. Dein Hänger sieht sehr hochwertig aus.

      In unseren Hänger müssen 2-3 Mopeds, Ständer, Werkzeug, Kanister, Ersatzteile, evtl. Kompressor und Notstrom plus das ganze Geraffel, das man zum Mopedfahren braucht.

      Und es ist dann angenehmer, wenn man das Moped auf der breiten Rampe einfach hoch fahren kann als es auf einer dünnen Rampe unsicher hoch zu hieven.
    • Original von Sammy
      Wow ok, danke für den Tipp! Wir werden mal anfragen. Dein Hänger sieht sehr hochwertig aus.

      In unseren Hänger müssen 2-3 Mopeds, Ständer, Werkzeug, Kanister, Ersatzteile, evtl. Kompressor und Notstrom plus das ganze Geraffel, das man zum Mopedfahren braucht.

      Und es ist dann angenehmer, wenn man das Moped auf der breiten Rampe einfach hoch fahren kann als es auf einer dünnen Rampe unsicher hoch zu hieven.


      Hallo,
      danke für die Blumen. Wir haben über 2 Jahre nach einen geeigneten Hersteller gesucht und fasst vor der Haustüre dann letzten endes gefunden.
      Mit dieser breite und Bauart kannst du locker 3 normale Mopeds verladen + Werkzeug und Kompressor.
      Notstromagregat? für was würde mich jetza schon interessieren?
      Geht ihr auf Safari? bzw Expidition nach Africa?

      Diese Bauart hat gegenüber eines geschlossenen Hängers sehr große Vorteile:
      Man kann die Mopeds breiter abspannen und damit sehr stabil verzurren.
      Der Spritverbrauch ist wesentlich geringer als mit Kastenaufbau.

      Für eure Vorstellungen hätte ich die Idee eine Kiste irgendwie auf der Fläche unter zu bringen( für Notstromagregat und Zubehör ) die man an flexiblen Punkten auf der dem Boden verschraubt.

      Wenn ich den Hänger nochmals bauaen lassen würde, sollte jedenfalls auch hinten eine Schiene verschweisst werden damit man noch fexiblere Verzurrmöglichkeiten auch hinten hat.

      VielErfolg bei euren Projekt.
      Josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Danke!

      Wir waren bis jetzt immer mit Ducato-Bus und Wohnwagen unterwegs. Jetzt steigen wir um auf Wohnmobil und Hänger. Mein Freund fährt Motocross-Rennen (ich bin bis letztes Jahr auch aktiv MX-Rennen gefahren) und jetzt fahr ich Suzuki GSX-R 750 Cup. So langsam krieg ich meinen Freund auch dazu Rennstrecke zu fahren. Morgen gehts nach Hockenheim zum Training. In zwei Wochen ist dann der zweite Cup-Lauf in Hockenheim an den Suzuki-Days.

      Wir sind in diesem Jahr an ca. 25 Wochenenden + ein paar Wochentagen in ganz Europa unterwegs.

      Notstrom brauchen wir beim Cross. Da gibts keinen Strom und wenn man das Moped vom Matsch abdampfen muss (ja, der Kärcher muss auch noch mit :laugh: ) oder mal warmes Wasser fürs Duschen braucht, dann ist so ein Notstrom schon ganz nützlich ;)

      Morgen rufen wir bei Scheubeck an und fragen nach nem Hängerle nach unseren Wünschen. Wir haben schon begeistert überlegt, wie wir ihn bauen lassen würden :D

      Also es muss schon ein geschlossener Hänger sein. Wir brauchen noch ein Reifen-/Felgenregal. Bei Regen und Schlamm und Matsch ists ganz gut, wenn man auch ein Dach übern Kopf hat und die Sachen nicht nass werden, denn ins Womo gehts dann nicht mehr. Ein weiterer Grund für einen geschlossenen Hänger ist auch der bisschen bessere Diebstahlschutz (den wir noch perfektionieren werden). Und hinter dem großen Womo ists vom Verbrauch auch wurscht, ob ein großer oder kleiner Hänger dran hängt. Das Womo schluck eh um die 15l...
    • Hallo,
      ja okey hatte mir erst gedacht das ihr auf Expedition mit den Mopeds geht.

      Da am Gedanken selbst ein Zugfahrzeug mit von der Partie ist schien mir auch die Überlegung mit Rennen usw sehr nah.

      Ja okey mein Tipp in euren Fall wäre das ihr euch eine Auflistung eurer Vorstellung macht und beim Scheubeck einen Vororttermin ausmacht.
      Dann könnt ihr in Ruhe besprechen wie der Hänger aufgebaut wird.
      Zudem hat er bestimmt den einen oder anderen Hänger vorort dann könnt ihr entscheiden welche Bauart usw euch zusagt!
      Scheubeck verwendet Industrieachsen von Knott oder Alko.
      Da kann man an keinen Hersteller meckern da jeder seine Vorteile hat usw usw....

      viel Erfolg

      Grüße Josch
    • @Falcon

      Sieht zwar schick aus, ist aber leider viel zu klein.


      Also mein Freund hat am Montag bei Scheubeck angerufen und nur mal die Maße durchgegeben (ohne Sonderausstattung wie Rampe und Seitentür etc.) und nach dem ungefähren Preis gefragt, wo die Hänger in dieser Größenordnung losgehen. 7000 € haben die gemeint - ohne Sonderwünsche :wow:

      Also auf dem Weg nach Hockenheim sind wir dann beim WM-Meyer in Werneck vorbei und haben uns kurz mit denen unterhalten. Ein Koffer in der Größe lxbxh 3500x1850x2050 mit Rampe, Seitentür, Zurrleisten und Stützen würde auf um die 5700 € kommen, 5500 € würden die machen. Ist auch von der Höhe her mehr als genug Platz für ein Reifenregal und jede Menge Ablagefächer. Wahrscheinlich werden wir das Angebot annehmen, wenn uns nicht bald was besseres über den Weg läuft... gilbt ja nix gebrauchtes :(