Yamaha MT09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Bei dem angepriesenen Preis schätze ich, dass wir entweder jahrelang über den Tisch gezogen wurde, oder der Controller massiv den Rotstift angesetzt hat um diesen Preis zu erreichen.
      Ich vermute allerdings letzteres. Vom Fahrwerk erwarte ich also keine Wunder...
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von JvB

      Naja, drücken es wir mal vorsichtig aus:
      Die Zubehörindustrie wird sich mächtig freuen... :augenrollen:


      Also soooo schlecht kann sie nu auch wieder nicht aussehen (jaaa, über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten ;) ), ok der Kennzeichenhalter muß ersetzt werden.
      Meiner Freundin gefällt sie (und das will wirklich was heißen), ihrem Sohn gefällt sie, mir auch, und meinem Nachbarn läuft schon der Sabber runter.
      Mal abwarten wann sie beim Händler steht, dann wird sich das Teil unter den Hintern geschnallt, ne Probefahrt gemacht, und dann wird ein abschließendes Urteil gefällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadwolf ()

    • Original von roadwolf
      Original von JvB

      Naja, drücken es wir mal vorsichtig aus:
      Die Zubehörindustrie wird sich mächtig freuen... :augenrollen:


      Also soooo schlecht kann sie nu auch wieder nicht aussehen (jaaa, über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten ;) ), ok der Kennzeichenhalter muß ersetzt werden.
      quote]

      Sicherlich lässt sich über den Geschmack vortrefflich streiten. Deshalb möchte ich mich nicht über den "modernen" Gesamteindruck und das digitale Anzeigeinstrument äußern. Die Abgasanlage ist aber meiner Meinung nach potthässlich.
      Wenn Yamaha dieses Motorrad mit einem 14-Tank und wahlweise auch in einer Version ohne ABS anbietet, dann braucht man sich nicht über die miserablen Zulassungszahlen dieses Herstellers zu wundern.
    • Das Teil ist noch nicht mal auf dem Markt und schon wird sie wieder schlecht gemacht. Sowas regt mich echt auf!
      Solche Abgasanlagen gab´s bei Kawasaki auch schon.
      Das mit dem 14 Liter Tank seh ich nicht so eng. Wer weiß was die braucht.
      Sollte sie mit knapp 6 Litern auskommen, kommt man 170 km weit bis Reserve leuchtet, und mit meiner Fazer bin ich bei entsprechender Fahrweise auch nicht weiter gekommen. Juckt mich wenig, und was hat jetzt das wahlweise ABS damit zu tun? Wird doch immer rumgemeckert wegen dem "Zwangs ABS".
      Wie es vom Hersteller gemacht wird ist´s verkehrt.
    • Original von roadwolf
      ... Solche Abgasanlagen gab´s bei Kawasaki auch schon.
      Das mit dem 14 Liter Tank seh ich nicht so eng. Wer weiß was die braucht. ...


      Solche Abgasanlagen gibt es auch bei Kawasaki, und bei den Modellen dieses Herstellers finde ich sie ebenfalls potthässlich. Das mit dem 14-Liter-Tank sehe ich allerdings sehr eng: für mich ist ein derartiges winziges Tankvolumen absolut indiskutabel.
    • Für Dich ist das vielleicht indiskutabel, für andere eben nicht.
      Aber wegen dem Tankvolumen die gesamten Eckdaten der Maschine als miserabel hinzustellen ist schon sehr vermessen....
    • Original von Schütze
      Solche Abgasanlagen gibt es auch bei Kawasaki, und bei den Modellen dieses Herstellers finde ich sie ebenfalls potthässlich. Das mit dem 14-Liter-Tank sehe ich allerdings sehr eng: für mich ist ein derartiges winziges Tankvolumen absolut indiskutabel.


      Dass sich ein CBF Besitzer über Ästhetik äußert.... :lachweg:

      ...und das mit den 14 Litern ist relativ. Wenn sie das verbraucht, was ich glaube, dann komme ich mit meinem 18 Liter Tank auch nicht weiter...

      Dass das Ding nicht für den Tourenfahrer mit Sozia und Koffer entwickelt wurde ist klar. Aber es gibt Leute, die lassen die Sozia selber fahren und freuen sich über ein geringes Fahrzeuggewicht, da dies eindeutig Vorteile beim Fahren hat.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Die Verbräuche gehen heutzutage ja extrem auseinander.

      Klar, dass die Dorsoduro schwer mit der CB500X vergleichbar ist, aber 10 Liter Verbrauch gegen 3 Liter ist schon hart.

      Bei der Dorsoduro geht die Reserve nach 100km an, bei der CB500X nach 400km.

      Gerade für einen Landstrassenfeger ist eine Reichweite von rund 200km ausreichend.
    • Wieso rund 200 km Reichweite hier in D oder überhaupt in EU ein Minuskriterium für ein ansonsten auf den ersten Eindruck gelungenes Motorrad (und jetzt nicht nur auf die MT09 bezogen) sein soll, werd ich wohl nie verstehen. Für die wöchentliche Sonntagsfahrt zur Kathi würden doch auch 50 bis 100 Km reichen.
      Wer ernsthaft plant, Ferntouren durchzuführen und sich dann mit sowas auf den Weg macht, sollte vielleicht nochmal genauso ernsthaft drüber nachdenken. Für Wüstendurchquerungen gibts nachweislich besser geeignete Maschinen.
      Mal ganz davon abgesehen, wenn sie so fährt, wie sie aussieht, spricht doch nichts dagegen, sich sowas zuzulegen. So lange noch keiner von hier mit gefahren ist, wird auch keiner wissen, wie sie wirklich fährt.
      Vom Preis ist es jedenfalls schon mal eine Überlegung wert, wenn die gewohnte YAMAHA-Qualität beibehalten wurde.
      Ach ja, und wem die Optik nicht gefällt, dafür gibts den Zuberhörhandel ... oder BMW.
      Meistens hab ich sowieso den Eindruck, dass sich die am negativsten über ein neues Modell aufregen, die sich das sowieso nie kaufen würden. Aber Hauptsache, erst mal kräftig ablästern, schliesslich muss man ja zeigen, dass man seinen Semmbf überall ablassen kann, und sich das Moped nur desswegen nicht kauft, weils ja ach so Scheisse ist :wall:
      :frech:Alf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merchänmen ()

    • Sieht nicht schlecht aus... Ein heißes Teil. Von vorne hat sie was von Customstyle, Yamaha geht sauber mit der Zeit. Gut der Tank ist nicht groß, da fährste halt öfters zur Zapfe.
      Ich komm mit meiner ca. 300km bis die Reserve blinkt und das bei 21l Tank. Das Teil ist halt ziemlich schwer.


      Vielleicht sinds auch Äpfel und Birnen....
    • Das Teil fährt sich mit Sicherheit geil, die Eckdaten passen ja. Die is grad eben mal 70 Kilo leichter als meine und hat 20 PS mehr. Da könnt ma scho ins Schwärmen kommen...aber schön ist die meiner Meinung nach nicht.

      Meine Meinung.
      Grüße
      Martin
      Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.
    • Original von Schütze
      Original von roadwolf
      ... Solche Abgasanlagen gab´s bei Kawasaki auch schon.
      Das mit dem 14 Liter Tank seh ich nicht so eng. Wer weiß was die braucht. ...


      Solche Abgasanlagen gibt es auch bei Kawasaki, und bei den Modellen dieses Herstellers finde ich sie ebenfalls potthässlich. Das mit dem 14-Liter-Tank sehe ich allerdings sehr eng: für mich ist ein derartiges winziges Tankvolumen absolut indiskutabel.


      Das Tankvolumen ist doch völlig egal. Bestimmend ist die Reichweite. Wenn man weis was Yamaha drauf hat, kann es durchaus sein dass die Maschine mit ca 4 l / 100 km auskommt. Dann ergeben 14 l Tankvolumen 350 km Reichweite.

      Das meine ich im Ernst, Hannla ( wieder daheim) :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup: