Neuer schweizer Katalog des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wer will denn noch in die Schweiz? Schweiz was ist das? Käse?
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Das ist doch DER TIP für Obdachlose - die müssen es nur schaffen, ein Moped zu leihen ... und dann 1 Jahr kostenfrei Kost & Logis ...

      Mich würde mal interessieren, was da mit uns Deutschen machen, wenn wir uns bei denen ein Jahr Knast einfahren :gruebel:
      So einfach dürften die uns nicht einkasteln - es stellt sich nur die Frage wie teuer das dann wird.

      Und: 150 Tagessätze - das ist fast ein halbes Jahresgehalt. Heftig!
    • Übrigens: Verjährungsfrist bei Verkehrsverstößen in der CH: 10 Jahre
      Nur bei Mord sind's mehr Jahre ...
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Albdriver
      Original von Hannla
      Wieso gilt das nur für Busse :gruebel:

      Hannla :wink2:


      :wink2: "Busse" sind schweizerische Geldbußen. :taetschel:



      Die Moneten müssen die Eidgenossen jetzt schon in Geld-Bussen abtransportieren so so .

      Mei gehts denen gut.

      Vielleicht zu gut :gruebel:

      Bin ich froh daß meine wilden Jahre hinter mir liegen. Mein momentanes Lieblingsfahrzeug schaftt die schweizerischen Bussgeschwindigkeiten gar nicht.


      Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Nett :respekt:

      Wäre erfreulich wenn Deutschland diesen Katalog übernehmen würde (natürlich mit € statt mit CHF).

      Dann würde es auf unseren Straßen in kürzester Zeit endlich (wieder) gesittet zugehen. :top:

      So - oder so :nicken:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder
      Nett :respekt:

      Wäre erfreulich wenn Deutschland diesen Katalog übernehmen würde (natürlich mit € statt mit CHF).

      Dann würde es auf unseren Straßen in kürzester Zeit endlich (wieder) gesittet zugehen. :top:

      So - oder so :nicken:



      Dem stimme ich VOLL zu :nicken:
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      [SIZE=7]Nüchtern wohl nicht so ganz[/SIZE] :idee:
    • Original von Reminder
      Nett :respekt:

      Wäre erfreulich wenn Deutschland diesen Katalog übernehmen würde (natürlich mit € statt mit CHF).

      Dann würde es auf unseren Straßen in kürzester Zeit endlich (wieder) gesittet zugehen. :top:

      So - oder so :nicken:


      Nachdem ich so 30 Tkm/ Anno ( lediglich Arbeit ) unterwegs bin, hast Du damit nicht so ganz Unrecht.

      30 er Zone - interessiert hier bei mir fast niemanden, rechts vor links schon gar nicht. Dass da auch Kinder wohnen und spielen, Wurscht.

      Begrenzungen auf Autobahnen gelten nur für die Anderen...

      Von gegenseitiger Rücksichtnahme will ich gar nicht reden.

      Man könnte das ewig weiter ausführen.
    • Original von Andi

      Von gegenseitiger Rücksichtnahme will ich gar nicht reden.

      Man könnte das ewig weiter ausführen.


      bei mir rauschen die Muttis oft mit ihren Kindern aufm Rücksitz durch die Straße, damit sie möglichst schnell in ihre beruhigte Tempo30Zone kommen.

      in unserer Straße gibts auch Kinder - aber die kann man nicht geschwindigkeitsbegrenzen, da wären die Großkopferten vom Berg doch zu sehr eingeschränkt.
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • Original von diddi
      bei mir rauschen die Muttis oft mit ihren Kindern aufm Rücksitz durch die Straße, damit sie möglichst schnell in ihre beruhigte Tempo30Zone kommen.

      in unserer Straße gibts auch Kinder - aber die kann man nicht geschwindigkeitsbegrenzen, da wären die Großkopferten vom Berg doch zu sehr eingeschränkt.

      Sei froh, dass Ihr in NEA zur Zeit mindestens im Zentrum ne Wunderschöne Baustelle habt. Da sieht man die Autos wenigstens noch vorbeifahren während man sein Eis isst - sonst ist das ja eher ein "vorbeiwischen". :nuts: :lachweg: