Zusatzkarten auf dem Zumo möglich?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Zusatzkarten auf dem Zumo möglich?

      Hallo Garmin-Gemeinde :wink2:,

      inzwischen habe ich mich ein wenig mit den Möglichkeiten von BaseCamp beschäftigt und würde mir für andere Freizeitaktivitäten, v.a. zu Fuss/mit dem Rad, gerne eine geeignetere Zusatz-Karte als den CityNavigator installieren. Bevorzugt die Freizeitkate Deutschland.

      Wie man diese auf dem PC installiert, auf BaseCamp nutzt und damit auf das Gerät überträgt, habe ich mich schon informiert.

      Meine Frage ist nun, ob ich diese Karte problemlos zusätzlich installieren und auf dem Gerät anwählen kann, oder ob es nur eine Kartendatei geben darf und der CityNavigator dann z.B. überschrieben wird.

      Wenn ich diese Karte dann vom Gerät mal wieder entfernen möchte, wie gehe ich vor?

      Hoffe, da kennt sich jemand aus... :gruebel:

      Vielen Dank schon mal!

      :wink2:
      Xiphos
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • RE: Zusatzkarten auf dem Zumo möglich?

      Hi,
      am besten Du nimmst 2 SD Karten, oder eine große mit 8 GB ziehst die *.xml Datei der orig Karte auf die neue SD Karte und überträgst alle Kartenkacheln die Du willst auf die neue Karte, die im SD Kartenslot im Computer steckt. So geht das schneller. Später kannst Du die KArten im Zumo ein- oder ausschalten die gerade nutzen willst. Deinstalliert wird da nichts.
      Du kannst Dich auch gerne im klick hier weiter informieren.

      :top:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas ()

    • Hm, OK.
      Hab zwar ne 8 GB Karte drin, aber derzeit keinen funktionierenden Kartenleser verbaut, wollte daher über USB auf's Gerät übertragen. Auch wenn's freilich etwas langsamer geht.

      Wollte es nach dieser Methode machen, darauf bezogen sich auch meine Fragen:
      KLICK

      :wink2:
      Xiphos
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xiphos ()

    • Jep,
      du kannst diese zusätzlich Installieren, solange es Speicher gibt... Aber vorsicht. Karten werden in der Regel immer durch die neu gesendeten ersetzt, also die vorhandenen werden gelöscht, man kann keine einzelne Kachel hinzufügen zu den KAcheln die auf dem GPS sind.

      Also immer alles auf einmal draufspielen, besser 2te SD Karte. Auswählen kannst Du die Karte auf dem Gerät welche Du sehen willst, willst Du alle sehen und das auch ziemlich tief, wird halt das Gerät llaannggssammm wenn Du scrollen willst.

      Also Besser 2te Karte.. :wow: :wow:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Du meinst, wenn ich eine andere Region der Freizeitkarte Deutschland draufziehe, wird die vorhandene Freizeitkarte Deutschland überschrieben, oder?
      Den CityNavigator betrifft das dann nicht, der bleibt drauf?

      In den Slot passt nur eine SD Karte, die sollte ich dann nach deiner Methode immer wechseln?
      Wär mir etwas zu umständlich, hätte lieber beide (CityNavigator & Freizeitkarte Deutschland) auf einer SD Karte.
      Da würde ich von der Freizeitkarte eh nur nach jeweiligem Bedarf wenige Kacheln draufspielen, dann sollte das Gerät ja auch nicht allzu langsam dadurch werden, oder? :gruebel:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Habe die umliegenden Kacheln der Karte mit BaseCamp auf dem Gerät installiert und angewählt.

      Nun habe ich mir in BaseCamp auf der Freizeitkarte einige Routen erstellt und möchte diese auf das Gerät/die Speicherkarte übertragen.

      Dabei teilt es mir mit, dass einige Routen mit Kartenmaterial erstellt wurden, das möglicherweise nicht oder nur teilweise auf dem Gerät installiert ist und fragt, ob er diese neu berechnen soll. Ich gehe natürlich auf "Nein", möchte sie ja wie geplant drauf haben.

      Wenn ich das Gerät dann abstöpsel und auf "Routen" gehe, sind sie aber nicht drauf... :nixweiss:

      Was mache ich falsch?
      Oder muss ich anders vorgehen? :gruebel:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Original von Xiphos
      Habe die umliegenden Kacheln der Karte mit BaseCamp auf dem Gerät installiert und angewählt.

      Nun habe ich mir in BaseCamp auf der Freizeitkarte einige Routen erstellt und möchte diese auf das Gerät/die Speicherkarte übertragen.

      Dabei teilt es mir mit, dass einige Routen mit Kartenmaterial erstellt wurden, das möglicherweise nicht oder nur teilweise auf dem Gerät installiert ist und fragt, ob er diese neu berechnen soll. Ich gehe natürlich auf "Nein", möchte sie ja wie geplant drauf haben.

      Wenn ich das Gerät dann abstöpsel und auf "Routen" gehe, sind sie aber nicht drauf... :nixweiss:

      Was mache ich falsch?
      Oder muss ich anders vorgehen? :gruebel:


      Vielleicht der gleichen Fehler wie ich gemacht? Wenn der Routen Name zu lang ist wird die gespeicherte Route nicht angezeigt.

      Einfach bei der gespeicherten Tour den Namen kürzen und dann auf's Navi überspielen.
    • Ne, daran kann's nicht liegen.
      Hab die jetzt mal einfach in Tour1, Tour2 & Tour3 umbenannt, tauchen trotzdem nach dem Übertragen auf die Speicherkarte mittels BaseCamp nicht unter Routen auf...

      Unter "Geräte" zeigt er mir nur den "City Navigator 2014.1" als Karte an.
      Müsste er die installierte Freizeitkarte dort dann auch anzeigen?

      Installiert ist sie jedenfalls definitiv. Kann sie am Gerät auswählen und drauf rumscrollen.
      Nur die übertragenen Routen aus BaseCamp will er mir nicht anzeigen... :nixweiss:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • erstell mal den Ordner »map« auf der Speicherkarte und pack die Karten da rein, dann funzt das
      [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/5042/ayu7.jpg]

      Uploaded with ImageShack.us

      anschließend am Zumo auf Extras/Eigene Dateien/Route aus Datei importieren und dann Deine Route auswählen.
      Natürlich das Gerät vorher so einstellen, dass er Routen nicht neu berechnet :nono:

      und dann viel Spass bei der nächsten Tour :nicken:
      Gruß Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LennoxX ()

    • Danke für den Tipp! :top:

      Habe jetzt übrigens auch meinen Fehler gefunden:

      Man muss im BaseCamp bei der Übertragung auf die Frage, ob die Routen neu berechnet werden sollen, mit "Abbrechen" statt mit "Nein" antworten,
      dann sind sie offenbar auch so wie geplant auf der Speicherkarte drauf und lassen sich anwählen.

      Entweder bin ich doof und verstehe die Frage falsch oder das ist ein Bug und die Funktionen der Buttons "Nein" und Abbrechen" wurden bei der Programmierung vertauscht... :gruebel:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.