Kennt sich jemand gut mit TV-Geräten aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Kennt sich jemand gut mit TV-Geräten aus ?

      Wer hat denn hier Kenntnisse und Erfahrungen auf dem TV-Geräte Sektor.
      Wir, ( Bärbel , ihre Fernbedienung und ich) suchen einen Ersatz für unseren winzigen Blaupunkt aus dem Jahre 1994.
      Die Voraussetzungen: Es soll ein zukunftssicheres Gerät mit HDTV usw. sein , Anschluß über Kabel D , Lautsprecher unter dem Bildschirm, maximale Breite 90 cm, Gehäusefarbe schwarz und die Bedienbarkeit muß logisch und einfach sein. Was würde denn der Fachmann vorschlagen ? Plasma, LCD oder doch noch die guite alte Röhre, Preis ist erstmal Nebensache und zu Weihnachten brauchts auch nicht mehr sein.
      Ich bin vorerst beim LOEWE Xelos A 32 gelandet.
      Hat vielleicht jemand zu LOEWE Connections, wegen Werksverkauf in KC ?

      Bitte um f(s)achliche Info, Gruß Dietmar
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • RE: Kennt sich jemand gut mit TV-Geräten aus ?

      Original von Hannla
      zukunftssicheres Gerät mit HDTV

      Bis Heute (!!!) hat sich die Industrie auf keinen Standard einigen können, zukunftssicher ist also kein Gerät.

      Ob Plasma, LCD oder Röhre, da scheiden sich die Geister.

      Von Plasma raten meine IT-Spezialisten in der Arbeit ab, da diese sich aufgrund der höheren Kosten langfristig nicht gegen LCD durchsetzen können werden (Erinnerungen an Grundigs Video2000 werden wach) und darüber hinaus einen exorbitanten Stromverbrauch haben!

      Wirklich gute = brauchbare LCD`s kosten ab ca. 2.500,- € aufwärts, dafür gibts schon wieder 2 Röhrengeräte.

      Hab dieser Tage erst nen Fernsehbericht zu genau diesem Thema gesehen, im Endergebnis kam heraus: wer Platz für ein Röhrengerät hat, ist damit auch nicht schlechter beraten als mit LCD oder Plasma.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Endlich ist das hochauflösende Fernsehen auch für uns Deutsche da, weil die Sender langsam auf den HDTV-Geschmack gekommen sind. Vor allem die Privaten machen einen großen Schritt in Richtung Ausbreitung von HDTV in Deutschland: Seit Ende Oktober 2005 strahlt die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre beiden großen Sender ProSieben und Sat.1 neben dem Standard-Format auch in HDTV aus - über Kabel BW, den Astra-Satelliten und kostenfrei.
      Der Bezahlsender Premiere sendet seit Dezember die Kanäle HD-Sport, HD-Film und HD-Doku in HDTV. Seit Mitte Mai gibt es zudem den Spielfilm- und Unterhaltungskanal Anixe HD, der unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost ausstrahlt. In Deutschland kommen die beiden HDTV-Standards 720p (1280x720 progressive) und 1080i (1920x1080 interlaced) zum Einsatz. In nicht sehr ferner Zukunft wird wohl auch der Standard 1080p im Spielekonsolenmarkt und bei DVD-Nachfolgemedien zum Einsatz kommen.

      HDready - Hersteller zeigen Flagge

      Durch das vom europäischen CE-Branchenverband EICTA geschaffene "HDready"- und „HDTV“-Logo wird die Zukunftsfähigkeit von TV- und Videoequipment signalisiert. So werden kurzfristig alle LCD-/Plasma-TV "HDready" sein. Humax- und Pace-Receiver ermöglichen den HDTV-Empfang über Satellit und Kabel. Auch die kommenden Aufzeichnungsgeräte werden ihre Arbeit mit BlueRay- oder HD-DVD-Standard hochauflösend verrichten. Insgesamt 45 Unternehmen mit über 50 Gerätemarken haben bereits heute die europaweite "HDready"-Zertifizierung. Ihre Kunden sehen mit "HDready"/“HDTV“-Geräten Breitbildprogramme ohne störende schwarze Balken, DVDs in ihrer tatsächlichen Qualität, Digitalfotos und -videos in ihrer vollen Schärfe mit allen Details.

      Was sagt das HD-READY Logo aus?


      Folgende Mindestanforderungen an Geräte der Unterhaltungselektronik werden damit definiert:
      mind. 720 Zeilen physikalische Auflösung - Breitbildformat
      Unterstützung der beiden HDTV-Standards 720p und 1080i
      Analoge Y Pr Pb Schnittstelle oder- Digitales Interface (DVI oder HDMI)
      Kopierschutz HDCP auf dem digitalen Interface


      Neues Logo HD-READY von EICTA für HDTV-Empfangsgeräte verabschiedet


      Die Mindestanforderungen legen die Empfangsnormen, Videoformate, Tonformate und Anschlüsse fest, z. Bsp.:
      Erfüllung der HDready Norm
      DVB-S / DVB-S2 / DVB-SI
      MPEG-4 / H.264 / MPEG-2
      AC-3
    • Vergleichs-Test: Stromverbrauch Plasma versus LCD

      Text: Detlev Schnick, HIFI-REGLER - 16.09.2005; Quelle: eigene Tests und Recherchen

      Die Frage nach dem Unterschied im Stromverbrauch bei Plasma-TV und LCD-TV für immer wieder zu Verunsicherung bei unseren Kunden und Besuchern unserer Website. Die Befürworter der LCD-Technik stellen dieses Argument so in den Vordergrund, dass mancher meint, er würde sich mit einem Plasma-Fernseher geradezu einen umweltschädlichen und teuren Stromfresser ins Haus holen. Dass dem allerdings - gerade auch im Vergleich zu LCD - nicht so ist, zeigt folgender Vergleichs-Test. Gezeigt wird ein handelsüblicher LCD-Fernseher mit repräsentativer Ausstattung aus einer aktuellen Modellreihe im Vergleich mit einem Pioneer PDP-436XDE, also einem Pioneer Plasma-Panel der neuesten, 6-ten Generation. Obwohl es recht interessant wäre, bei einer solchen Gegenüberstellung das LCD-Bild mit dem Plasma-Bild ganz allgemein und nach mehreren Parametern zu vergleichen, wollen wir uns hier auf das Thema Stromverbrauch beschränken. An beide o.g. Geräte wurde nämlich ein Messgerät angeschlossen, das die Leistungsaufnahme in Watt in einem gut sichtbaren Display anzeigte. Im Folgenden dokumentieren wir die Ergebnisse anhand einiger ausgewählter Standbilder, die im Wesentlichen die Werte vergleichbarer Bewegtbilder widerspiegeln.

      kompletter Link: klick
    • Im Subjektiven Boldeindruck ist ein guter Plasma wie. zb. die neue Pioneer Panel Generation oder Panasonics G9 Panels jedem noch so tollen LCD weit überlegen. Ärgerlich finde ich das umgreifende Halbwissen von sog. Experten.
      Persönlich habe ich einen Panasonic TH 42 PV 60 E 42-Zoll im Wohnzimmer stehen (wird digital per DVI/HDMI versorgt), der nimmt dem neuen Loewe Xelos 32LCD meiner Eltern aber locker die Butter vom Brot.

      Grüßle Markus
    • Original von m8012
      Ärgerlich finde ich das umgreifende Halbwissen von sog. Experten.

      Wenn mir Fachleute von Plasma abraten und auch in Fernsehberichten -echte- Experten einem LCD den Vorzug vor einem Plasma geben, dann berichte ich hier halt davon, wenn schon danach gefragt wird :nixweiss:

      Das Plasma schlechte(re) Bilder abliefern würde als LCD habe ich mit keiner Silbe erwähnt bzw. behauptet :nono:

      Es geht sich rein um die Technik, die beim Plasma teurer, anfälliger und kostenintensiver (Stromverbrauch) ist, und der deshalb im Vergleich zum LCD keine Zukunftschancen gegeben werden - Parallele zu Video2000, das ja auch deutlich besser war (ist) als VHS, aber aufgrund des wesentlich höheren Preises letztendlich in der Versenkung verschwand.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Puh ist das heftig !

      Ich will doch nur einen Fernseher mit neuester Technik. Hier wird ja mit Fachbegriffen um sich geschmissen die mir weitgehend femd sind weil ich mich bisher nicht mit diesem Thema beschäftigt habe. Außerdem darf das TV Gerät nicht größer als 32 Zoll sein und soll schon die neue MWst haben, nicht das alte Geraffel .
      Kaufen werde ich sicher beim örtlichen kleinen Fachhändler.

      Servus, :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Original von Hannla
      ... Außerdem darf das TV Gerät nicht größer als 32 Zoll sein ...


      Dann wird wohl nur ein LCD übrigbleiben, denn Plasmas in dieser Größe sind rar.

      Gruß Tom. (der einen 42er Pioneer Plasma hat und die Stromkosten egal sind)
    • Ich hab seit Juli einen 32" LCD von Philips, den 32PF7521D; und bin bisher sehr zufrieden damit. Hat ein klasse Bild, vor allem bei DVD´s und von dem immer wieder so gern erwähnten Verwischen bzw. Nachzieheffekt der LCD´s bei Sportübertragungen (Fußball) kann ich überhaupt nichts entdecken.
    • Kurz miteingemischt!

      Wichtig ist aus der zukünftige Standort des Gerätes.
      Soll heißen, ob er in einem hellen, sonnendurchfluteten Raum steht, oder eher in einem dunklen!
      LCD haben in heller Umgebung klare Vorteile!

      Gruß Charly
    • Habe mir vor 4 Wochen auch einen neuen Fernseher gekauft und war am anfang auch sehr verwirrt. Jeden den ich im Bekanntenkreis fragte sagte nur LCD, wie sich herausstellte haben viele keine Ahnung und geben ihre Meinung zum besten. Es gab jedenfalls keinen einzigen Fachverkäufer, der Privat einen LCD-Fernseher besessen hatte, haben alle Plasma, warum wohl. Fakt ist dass ich nun den Panasonic TH-42 PX 63 EH (Plasma Fernseher) habe und bin nur begeistert. Zum Stromverbrauch sag ich nur, was fahrt Ihr denn für Moppeds, doch größtenteils nicht die Sparsamsten und es macht euch nichts aus, weils spaß macht, genauso seh ichs beim Fernseher. Würde ich natürlich einen 32 Zoll Fernseher kaufen ist natürlich klar ein LCD, gibt ja wahrscheinlich keinen Plasma in der Größe.

      MfG Nüssi
    • So Freunde ich habe mich entschieden, es wird morgen (-19%) bei Mediamarkt ein Sharp LC 32 GA8E werden. Das Teil wird dann so um 840,- Euronen kosten, gleichzeitig habe ich noch am 30.12. meinen langjährigen Nutzungsvertrag mit Kabel D gekündigt und es wird auf Satte Liter Schüssel umgestellt.:idee:
      Die gesparte Kohle investieren ich und mein Schatz lieber in genüssliche Landstaßenkilometers :frech:

      Servus, Dietmar :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannla ()

    • Plasma oder LCD
      alles schon wieder fast Schnee von gestern,
      Sony bringt den ersten OLED Fernseher auf dem Markt

      Bildschirm nur ca 3mm dick

      die Farben weden mit einem Tintenstrahldrucker auf die Folie gebracht

      alle Nachteile die Plasma oder Lcd Schirme haben soll das neue System nicht mehr haben.

      das Ding kannst praktisch wie ein Poster an die Wand hängen Oled Fernseher
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo
    • Außerdem darf das TV Gerät nicht größer als 32 Zoll sein und soll schon die neue MWst haben, nicht das alte Geraffel .


      :wink2:

      Gugg mal in der Metro haben die z.zt so Artionen ich denke 32 Zoll so um die 600 € :idee:
    • Original von Falcon
      Plasma oder LCD
      alles schon wieder fast Schnee von gestern,
      Sony bringt den ersten OLED Fernseher auf dem Markt


      Ähmm - hab ich da was überlesen oder du.... der Bericht ist aus 2004 und stellt in Aussicht, daß 2007 (!) die ersten OLED Geräte auf den Markt kommen :nuts:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Falcon
      Plasma oder LCD
      alles schon wieder fast Schnee von gestern,
      Sony bringt den ersten OLED Fernseher auf dem Markt

      Bildschirm nur ca 3mm dick

      die Farben weden mit einem Tintenstrahldrucker auf die Folie gebracht

      alle Nachteile die Plasma oder Lcd Schirme haben soll das neue System nicht mehr haben.

      das Ding kannst praktisch wie ein Poster an die Wand hängen Oled Fernseher


      Sollte von Mitsubishi bereits für 2008 in den Verkauf kommen wurd aber verschoben :nicken:
      ... wir aber sicher noch min 2 Jahre dauern bis man sowas kaufen/bezahlen kann. ( Aussage von Verkaufsleiter Mitsubishi ) :nixweiss:
    • Original von Trudenmanni
      Sollte von Mitsubishi bereits für 2008 in den Verkauf kommen wurd aber verschoben :nicken:
      ... wir aber sicher noch min 2 Jahre dauern bis man sowas kaufen/bezahlen kann. ( Aussage von Verkaufsleiter Mitsubishi ) :nixweiss:


      Hat man da nicht unheimlichen Ärger mit Rost? :frech: :lachweg: