Lenker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo,
      möchte an meiner F 650 GS gerne die Lenkerposition etwas verlegen.
      Hat damit:
      Louis
      jemand Erfahrung?

      Mal blöd Frag: Hatte bisher nur Karden gefahren, wie oft sollte man die Kette eigentlich ölen?

      LG
      Stefan
    • Die weitere alternative wäre ein anderer Lenker.
      Wichtig ist, das deine Züge, Kabel und Leitungen immer noch passen. (Länge)
      Wenn da was spannt, ist das gar nicht gut.

      Ölen (mit Öl) gar nicht.
      Das hängt auch davon ab, wieviel und wo du fährst.
      Eine feste Regel gibt´s da nicht. Einfach nach bedarf. ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Wenn man es ganz penibel macht, sollte man jede 1000km schmieren (Kettenspray), alle 3000km richtig Säubern; allerdings glaub ich, dass das auch nur von der Industrie gewollt ist ;)

      einfach schmieren wenns nötig ist, va. nach kräftigen Regenschauern
      wenns´d dir den Stress sparen willst, kannst dir auch nen scot-oiler zulegen, nicht ganz billig, aber echt angenehm :augenrollen:
    • Hallo, ich persönlich würde von dieser Lenkerverlegung abraten.
      Mein Kumpel hat diese Lenkerverlegung an seiner CBF 1000 angebaut gehabt.

      Meiner Meinung nach fühlt sich das Einlenken indirekt oder erschwert an. Ist aber nur subijektiv.
      Ich meine das etwas Beurteilen zu können da ich mit der CBF meiner Frau keine solche Verlegung angebaut ist und meiner Meinung nach im direkten vergleich zur Maschine meines Kumpels auf unserer Maschine ein direkteres Lenkgefühl habe.

      Übrigens, mein Kumpel hat die Verlegung mittlerweile demontiert und ist auf die originale Einstellung zurück gegangen.

      Grüße
    • So subjektiv ist das gar nicht. Je weiter der Lenker vom Drehpunkt (Lenkkopf) entfernt
      ist, desto mehr muss man sein Lenkverhalten "umstellen", da aus der Drehbewegung
      eine Hebelbewegung wird.
      Also weniger ziehen und drücken, sondern eher nach links/rechts schieben.

      Hier sind es zwar nur 2 cm, aber auch da muss man sich eben erst drauf
      einstellen.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....