Beitrag wurde editiert nervt... *smile* da ich mich meist vertippe und das dann korrigiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Beitrag wurde editiert nervt... *smile* da ich mich meist vertippe und das dann korrigiere

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frankonia: Heute, 20:00.

      kann man das wieder abschalten wie im alten Forum???

      Gruß Frankonia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • Bei manchen Foren kommt die Zitiert-Meldung nur, dann, wenn x Minuten seit Posting und editieren vergangen sind. Da macht es meiner Meinung nach auch Sinn, wenn später Beiträge geändert werden.

      Nicht aber z. B. die ersten 5 Minuten nach Threaderstellung.


      Grüße

      Ausi
    • Die Idee, das in den ersten paar Minuten wegzulassen (wenn das einfach geht) find ich gut - ansonsten find ich schon gut, dass man sieht, wenn editiert wurde - manchmal passen sonst Antworten gar nicht mehr und keiner weiß warum.
      Wenn da aber im Beitrag drüber steht x-mal editiert, kann man sich zumindest denken, dass da vorher was anders war!
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tourkatze ()

    • Original von Tourkatze
      ansonsten find ich schon gut, dass man sieht, wenn editiert wurde - manchmal passen sonst Antworten gar nicht mehr und keiner weiß warum.
      Wenn da aber im Beitrag drüber steht x-mal editiert, kann man sich zumindest denken, dass da vorher was anders war!

      Sehe ich auch so

      Micha
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • RE: Beitrag wurde editiert nervt... *smile* da ich mich meist vertippe und das dann korrigiere

      mach dir nix draus, ich editier auch ganz gern :D

      Liegt wohl am bei mir nicht richtig rund laufenden 7einhalb-Fingersystem
    • RE: Beitrag wurde editiert nervt... *smile* da ich mich meist vertippe und das dann korrigiere

      Eine Zeitliche Beschränkung habe ich nicht gefunden. Ich kann diese Anzeige entweder aktivieren (Standard) oder deaktivieren.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • RE: Beitrag wurde editiert nervt... *smile* da ich mich meist vertippe und das dann korrigiere

      Beides hat seine Vorteile, für den Schreiber ist es halt angenehmer wenns nicht erscheint :) Schnelltipper wie ich freuen sich drüber, dann fällts nicht ganz so auf :tongue:
    • RE: Beitrag wurde editiert nervt... *smile* da ich mich meist vertippe und das dann korrigiere

      Original von Reminder
      Eine Zeitliche Beschränkung habe ich nicht gefunden. Ich kann diese Anzeige entweder aktivieren (Standard) oder deaktivieren.

      Ich wär auch für deaktivieren! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/003.gif]
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: Beitrag wurde editiert nervt... *smile* da ich mich meist vertippe und das dann korrigiere

      Man könnte die Editiermöglichkeit auch komplett abschalten, dann erscheint der Hinweis auch nicht ;D

      Ich finde dieses Nachgebessere blöd, in einem Gespräch kann ich vor 10min geäußerte Dinge auch nicht einfach ungesagt werden lassen.
      Die Software kann ja nicht unterscheiden, ob nur ein Rechtschreibfehler korrigiert wird, oder die eigentliche Aussage des Beitrags komplett geändert wird.

      Wenn ich mit einem meiner Beiträge nicht zufrieden bin, muß ich halt weiter unten sagen "Sorry, ich hab Mist geredet", aber auf den Ursprungsbeitrag bezugnehmende Antworten verlieren nicht ihren Sinn.

      In etlichen Foren ist das Editieren zeitlich begrenzt, so daß man z.B. nur 30min nach Erstellung überhaupt noch etwas ändern kann.
      Ich finde das sinnvoll.


      Micha
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • RE: Beitrag wurde editiert nervt... *smile* da ich mich meist vertippe und das dann korrigiere

      Original von MichaV4
      In etlichen Foren ist das Editieren zeitlich begrenzt, so daß man z.B. nur 30min nach Erstellung überhaupt noch etwas ändern kann.
      Ich finde das sinnvoll.
      Micha


      Das würde mir auch gefallen! Auf diese Weise können Vertipper noch gleich korrigiert werden - aber niemand kann seine Aussage später wieder zurückziehen oder verändern.
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • RE: Beitrag wurde editiert nervt... *smile* da ich mich meist vertippe und das dann korrigiere

      Also, die Editiermöglichkeit ganz abschalten halt ich für nicht gut.
      Beim Gesagten kann man ja sofort reagieren und etwas richtig stellen, beim Geschriebenen ist es doch schwieriger.
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Ich kann es doch mit einem weiteren Beitrag richtig stellen (und das dient dann gleich auch noch dem Sternchensammeln :D ). Nix anderes macht man ja im Gespräch auch nicht.

      Ich hab es auch hier (also im alten Forum) erlebt, dass Beiträge im Nachhinein sinnentstellend geändert wurden. Zwar nicht so massiv wie woanders (Micha und Mike dürfte z.B. "Henk Weiß" ein Begriff sein :evil: ), aber man weiß ja nie.

      Also meinetwegen weg mit der Editierfunktion!
    • Nö, lieber die Edit-Funktion ganz abschalten.

      Wer die Vorschau-Funktion nicht nutzt um seinen Beitrag nochmal vor dem Senden durchzulesen ist selbst schuld.
      Wozu gibt es die denn wohl sonst.
      Außerdem lernen die Leute dann vielleicht die Tastatur richtig zu benutzen und gewöhnen sich das Schludern ab.

      :MEINE MEINUNG:
      Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
      Friedrich Nitzsche (1844 - 1900)
    • Original von MrFreak
      Nö, lieber die Edit-Funktion ganz abschalten.

      Wer die Vorschau-Funktion nicht nutzt um seinen Beitrag nochmal vor dem Senden durchzulesen ist selbst schuld.
      Wozu gibt es die denn wohl sonst.
      Außerdem lernen die Leute dann vielleicht die Tastatur richtig zu benutzen und gewöhnen sich das Schludern ab.

      :MEINE MEINUNG:



      ochhhhh du bist aber streng....
      ne die editfunktion ist schon gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • Editieren finde ich wichtig, so manch einer überlegt sich seinen Schmarrn (und da nehme ich mich nicht aus) danach nochmal.

      Ich finde das ist auch das Recht des Urhebers :wink:

      Fazit: Edit ja, Anzeige Edit ist mir auch recht, mal sehen, wer als erstes auf die 100 kommt...... :laugh:

      Und nochwas: In der Arbeit mach ich das mit der Vorschau (DSL), Daheim dauert es mir zu lange, dann lieber gleich weg und nochmal in der Arbeit zur Sicherheit kontrollieren.
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Albdriver ()

    • Original von Albdriver
      Daheim dauert es mir zu lange, dann lieber gleich weg und nochmal in der Arbeit zur Sicherheit kontrollieren.

      Die dauernde Hin- und Herfahrerei würd mich ja nerven... :laugh: ;D
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]