TV Verkauf und Installation vor Ort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • TV Verkauf und Installation vor Ort?

      hei in die Runde,
      kann mir jmd. einen Tipp geben? Wir brauchen einen neuen TV. Am besten auch gleich mit Festplattenrekorder und aktuellen DVD Player. Verstärker arbeitet noch. Das (Miet)Haus hat verbindlich Kabelanschluss und ich suche einen Händler, bei dem wir den TV kaufen und der auch kommt und den installiert und das alte Geraffel mitnimmt. Gibt es in Nürnberg, evtl. Südstadt noch eine Alternative zu Saturn und Co?
    • Was Installation und Service anbelangt, fällt mir AudioVideum ein.

      ABER: verkaufen hauptsächlich Löwe. ( mir persönlich zu teuer, aktuelle Situation ... )

      Ansonsten bin ich mit meinem TV bei TeVi recht gut gefahren. Die Beratung war um Lichtjahre besser als im benachbarten Mediamarkt ( die war geradezu geschäftsschädigend ) - auch was Preis anbelangt, war der günstiger als im Internet ( für mein Modell ) - dazu gabs ein Handy für lau plus 10 Monate Finanzierung zu 0%.

      Wie es mit Lieferung und Montage aussieht, weiss ich allerdings nicht.

      PS: Altgeräte selber zum Recyclinghof fahren ( kostet nix ausser etwas Zeit )

      Und die Neugeräte anschliessen ist kein Hexenwerk, da findet sich sicher wer.
    • Original von Andi
      Ansonsten bin ich mit meinem TV bei TeVi recht gut gefahren.

      Ging uns auch so.
      Seit wir vor 3 Jahren mit einem Elektroherd bezüglich Auswahl und Beratung bei TeVi so zufrieden waren, haben wir Anfang Juni diesen Jahres auf die Odyssee beim Fernseher verzichtet und sind gleich zu TeVi. Der Verkäufer dort hat sich unendlich Mühe gegeben, hat uns zig verschiedene Geräte angeschaltet und uns die Bilder vergleichen lassen, auch immer mit dem Rat, doch so weit vom Bildschirm wegzugehen, wie daheim das Sofa ungefähr steht.
      Prädikat: Unbedingt empfehlenswert :top:

      Ich hab das jetzt so verstanden, dass Du die Eierlegende Wollmilchsau kaufen willst, also ein TV-Gerät mit integriertem Festplattenrecorder und DVD-Player.
      Davon würde ich Dir abraten.
      Wenn eine Komponente die Grätsche macht musst Du das ganze Teil austauschen.
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pamela ()

    • Achte auf die Herz-Zahl am Tv. Lass dir nicht so'n 100/200hz Teil andrehen.
      Man merkt da schon einen Unterschied, auch beim Kontrast.
      Und wie schon erwähnt, am besten kein Kombi. Nen Festplattenrecorder brauchst du au net. Heutzutage tun's externe Festplatten, die lassen sich einfach am Usb des Tv anschließen.
      Die haben auch den vorteil das du bzgl. der Größe flexibel bist, ist die mal zu klein brauchst du nur ne grösere, und kein ganzes Gerät.

      Gruß Achim
    • Original von Fachim
      Achte auf die Herz-Zahl am Tv. Lass dir nicht so'n 100/200hz Teil andrehen.


      Hast du das in der Chip gelesen?

      erkläre mir doch mal wie das mennschliche Auge den unterschied zwischen 100 und 200Hz sieht.

      400 oder gar 800Hz Tvs sind doch nur ein Marketing Gag da du bei einem 3D Bild eben 2x200 Hz oder 2x400 Hz hast.
    • RE: TV Verkauf und Installation vor Ort?

      Original von nl1133
      hei in die Runde,
      kann mir jmd. einen Tipp geben? Wir brauchen einen neuen TV. Am besten auch gleich mit Festplattenrekorder und aktuellen DVD Player. Verstärker arbeitet noch. Das (Miet)Haus hat verbindlich Kabelanschluss und ich suche einen Händler, bei dem wir den TV kaufen und der auch kommt und den installiert und das alte Geraffel mitnimmt. Gibt es in Nürnberg, evtl. Südstadt noch eine Alternative zu Saturn und Co?



      Wie so gesagt wurde Tevi -Beratung super .persönlich würde ich keine Kombigeräte nehmen . Frag mal bei Tevi soweit ich weiss haben die auch einen Service die alles übernehmen . Wenn nicht musst du halt in ein Fachgeschäft gehen , es gibt noch einige davon .
    • Original von engel
      Original von ragingbull
      Original von Fachim
      Achte auf die Herz-Zahl am Tv. Lass dir nicht so'n 100/200hz Teil andrehen.


      Hast du das in der Chip gelesen?

      erkläre mir doch mal wie das mennschliche Auge den unterschied zwischen 100 und 200Hz sieht.

      400 oder gar 800Hz Tvs sind doch nur ein Marketing Gag da du bei einem 3D Bild eben 2x200 Hz oder 2x400 Hz hast.


      tvfacts.de/artikel/718-ratgebe…200hz-600hz-sinnvoll.html


      Eine seriöse Antwort auf diese Frage kann nicht pauschal ausfallen. Vor kurzem sorgte noch eine Studie für Aufsehen, nach der bei LCD-Fernsehern der Mittel- bis Oberklasse keine Unterschiede zwischen Modellen mit unterschiedlicher Bildrate feststellbar waren. Und für viele Zuschauer stimmt das auch. Subjektive Wahrnehmung, Geschmack und nicht zuletzt die Lichtbedingungen im Wohnzimmer spielen alle eine Rolle bei der Frage, ob mehr als 50 Hertz wirklich sinnvoll sind. Zumindest im direkten Vergleich ist der Unterschied zwischen 50 und 100 Hertz aber für viele Menschen sichtbar.

      Bei 200 Hertz wird die Frage schwieriger. Hier muss man auf jeden Fall selber testen, bevor man sich entscheidet, mehr Geld für die höhere Bildrate auszugeben.


      Quelle: tvfacts.de/artikel/718-ratgebe…200hz-600hz-sinnvoll.html
    • RE: TV Verkauf und Installation vor Ort?

      Original von engel
      ....... Wenn nicht musst du halt in ein Fachgeschäft gehen , es gibt noch einige davon .



      ja, genau das war meine Frage ob es da im Raum Nürnberg/ Südstadt eine Empfehlung zu gibt, ob jmd. einen kennt der was von seinem Geschäft versteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nl1133 ()

    • Original von roadwolf
      Tevi kann ich auch empfehlen.
      Wie Pamela schon sagte, keine Kombigeräte, und was DVD Player angeht, sowas kauft man heutzutage nimmer, sondern Blu Ray.


      bluRay hat sich doch nicht wirklich durchgesetzt, oder? Ich wollte kein allinone, aber alles muss halt zusammen passen :nicken: gute Qualität, die Glotze soll von allen Seiten gut gesehen werden können. Soll auch Multiplex @home werden. Einfach nur gut sein und halten!
    • Original von ragingbull
      Es gibt eigentlich nur noch BluRays.

      Die DVD ist mehr oder weniger ausgestorben.

      Wie auch immer, trotzdem kann ein BD Player auch DVDs lesen.



      Hat man von der Schallplatte auch gesagt - und heute gibt es sie nach wie vor - NEU - und oft bessere Qualität ( auch an Plattenspielern ) als zur Hochzeit der LP.

      Und dann hängt es auch davon ab, was man daheim stehen hat. Wenn ich ein paar 100 DVDs habe, schmeiss ich die ja nicht weg.

      Richtig ist, das ein BD Player abwärtskompatibel ist, meiner hat gerade mal 160 Eu gekostet und ist schon ein richtig gutes Grät.

      Insofern würde ich mir - schon der Zukunftssicherheit halber - auch einen kaufen.

      Was den TV anbelangt, auf richtige Bildgrösse achten ( also Bildschirmdiagonale so wählen, dass sie zum Sichtabstand passt )

      Was das Bild anbelangt, auf das eigene Auge vertrauen. Richtig ist der Fernseher, dessen Bild einem selber am besten gefällt.

      ( ich war auf der Suche nach nem Samsung, letztendlich hat uns aber der Phillips besser gefallen )

      :wink2:
      Andi
    • Hier noch ein paar Anmerkungen von mir:

      Du sprichst ja von einem Festplattenrecorder und davon, dass du Kabel hast.

      Jetzt kommt die entscheidende Frage. Willst du HD Kabel, also auch die privaten Sender in HD?

      Wenn ja:

      Dann bekommst du von Kabel Deutschland, wenn du willst, einen Festplattenrekorder mit dem du 4 Programme gleichzeitig aufnehmen kannst. Es gibt ihn in zwei Versionen, einmal mit 500GB einmal mit 1TB.
      Willst du HD aufnehmen solltest du auf alle Fälle den 1TB nehmen, da sonst die Festplatte ruck zuck voll ist.
      Aber bedenke: Nimmst du HD auf, kannst du bei der Aufnahme in der Regel nicht spulen, weder vor noch zurück und schon gar nicht die Werbung überspringen. (bei den privaten Sendern)
      Ich habe das so gelöst, dass ich zwar "live" HD schaue, aber aufgenommen wird in der Regel nur digital. Somit reicht mir der 500GB Rekorder.

      Nimmst du in diesem Fall einen externen Blue Ray Rekorder sollte es dann einer mit einem Twin Tuner sein, da man sonst zum einen zwei CI+ Entschlüsselungskarten braucht, oder andererseits immer zwischen Fernseher-Tuner und Rekorder-Tuner umschalten muß.
      Z.B. lg.com/de/blu-ray-dvd-player/lg-HR929C

      Du willst kein HD:
      Dann kannst du einen BlueRay Rekorder deiner Wahl nehmen, denn digital wird mittlerweile eh unverschlüsselt angeboten.

      Zum Fernseher:
      Meine Tochter hat sich vor einem Jahr einen LG 3D Fernseher gekauft. LG deshalb, da die 3D Technik mit preiswerten Brillen realisiert wird und man sich somit genügend 3D Brillen zu legen kann, um auch mit einer größeren Gruppe zu schauen. Bei anderen Systemen können die Brillen auch schon mal 25,- Euro und mehr kosten.

      Auch wenn du kein 3D haben willst, schau dir mal die 3D Fernseher von LG an. Ich war absolut begeistert von der Tiefe, die diese Fernseher auch ohne 3D in HD bieten. Wird definitiv mein nächster.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl