Jetzt schon Saisonende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Jetzt schon Saisonende?

      Nachdem bei dem wunderbaren Motorradcorso für Pam und Martin meine "Dicke" nur noch den 1. und 2. Gang gemocht hat, hatte ich schon Befürchtungen. Nach etwas "wackeln" am Schalthebel sind auch die anderen Gänge wieder rein und wir konnten nach Hause fahren.

      Leider ist das Getriebe mechanisch (noch) lauter geworden und der Geräusch-Unterschied zwischen ein- und ausgekuppelten Zustand ist noch massiver geworden.

      Heute war es dann soweit und die freundlichen vom ADAC haben meine Dicke zur Getriebeoperation abgeholt. Franz Schißlbauer hatte mir nicht allzu viele Hoffungen auf einen finanziell günstigen Ausgang der Situation gemacht. BMW zahlt aus Kulanz ( 4 Jahre und 42.000 km ) vielleicht die benötigten Teile, aber die Arbeitszeit eher nicht. Wie heißt es so schön: BMW - bezahle mit Würde! ;)

      Bis die Tage! Viele Grüße, Harald :wink2:
      Dateien
      • WP_000020.jpg

        (193,13 kB, 582 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_000022.jpg

        (190,59 kB, 554 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_000023.jpg

        (193,87 kB, 553 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_000024.jpg

        (181,14 kB, 591 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ohje, das hört sich nicht gut an.
      Aber wenn du mit der Kulanz Glück hast und die Teile bezahlt werden, dann fällt der teuerste Teil der Rechnung doch schonmal weg.

      Ich drück dir die Daumen.
    • Original von mfs
      Ich weiß ja nicht wie fit du bist, aber normal sind das am wochenende ein
      paar std und es ist getauscht. habe ich erst die tage gesehen leider
      zu spät ;)

      ebay.de/itm/R12000GS-ADV-GETRI…teile&hash=item58a0506bdc


      Hi Roland. Danke für den Link. Ist die Alternative, wenn die bei BMW für ein Tauschgetriebe 1.800,- € wollen! Noch hoffe ich ja auf eine etwas preisgünstigere Lösung, nachdem ich bei meiner "Dicken" ja alles in der Werkstatt machen habe lassen!

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Original von Harald
      Original von mfs
      Ich weiß ja nicht wie fit du bist, aber normal sind das am wochenende ein
      paar std und es ist getauscht. habe ich erst die tage gesehen leider
      zu spät ;)

      ebay.de/itm/R12000GS-ADV-GETRI…teile&hash=item58a0506bdc


      Hi Roland. Danke für den Link. Ist die Alternative, wenn die bei BMW für ein Tauschgetriebe 1.800,- € wollen! Noch hoffe ich ja auf eine etwas preisgünstigere Lösung, nachdem ich bei meiner "Dicken" ja alles in der Werkstatt machen habe lassen!

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      Ich kenne da jemanden, der hat ein 40.000km altes Getriebe einer 2007er GS, wenn Normale GS und Adventure da gleich sind. Ka was er damit macht, aber das Getriebe war zumindest noch heile an meiner alten GS :/
    • RE: Jetzt schon Saisonende?

      Original von Harald
      BMW zahlt aus Kulanz ( 4 Jahre und 42.000 km ) vielleicht die benötigten Teile, aber die Arbeitszeit eher nicht. Wie heißt es so schön: BMW - bezahle mit Würde! ;)



      Ich konnte das Lied von der BMW-Kulanz ja bereits nach 2 1/2 Jahren singen.

      deshalb sorry aber
      Dateien
      • Japan.gif

        (4,08 kB, 371 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Jetzt schon Saisonende?

      Original von Harald
      Nachdem bei dem wunderbaren Motorradcorso für Pam und Martin meine "Dicke" nur noch den 1. und 2. Gang gemocht hat, hatte ich schon Befürchtungen. Nach etwas "wackeln" am Schalthebel sind auch die anderen Gänge wieder rein und wir konnten nach Hause fahren.

      Leider ist das Getriebe mechanisch (noch) lauter geworden und der Geräusch-Unterschied zwischen ein- und ausgekuppelten Zustand ist noch massiver geworden.

      Heute war es dann soweit und die freundlichen vom ADAC haben meine Dicke zur Getriebeoperation abgeholt. Franz Schißlbauer hatte mir nicht allzu viele Hoffungen auf einen finanziell günstigen Ausgang der Situation gemacht. BMW zahlt aus Kulanz ( 4 Jahre und 42.000 km ) vielleicht die benötigten Teile, aber die Arbeitszeit eher nicht. Wie heißt es so schön: BMW - bezahle mit Würde! ;)

      Bis die Tage! Viele Grüße, Harald :wink2:


      BMW und Kulanz. :laugh: :laugh:

      Die interessiert Kundenzufriedenheit einen ....

      R1100RS verkauft mit defekter Batterie - bin darauf sitzen geblieben.

      GS Batterie nach 1,5 Jahren kaputt - hab ich gezahlt.

      2 BMW Visiere nach 3-4 Jahren defekt, interessiert die nicht.

      Kardanschaden mit 32 TKM und 4 Jahren an der R1100RS - hab ich komplett gezahlt.

      Überwinterung: haben sie mir die nagelneue Batterei zerstört und das Mopped nicht mal gesäubert - Nürnberg.

      Werkstattleiter daraufhin - Achselzucken mit Gesichtsausdruck von LMAA.

      RDC soll angeblich 10 Jahre halten, die bei mir 3 waren. Neu angelernt, hielt hinten 20 min, vorne weiter Ausfall. 50 Eu. Auf Anfrage daraufhin Null Antwort.

      Da muss man sich schon wundern.

      Noch dazu schaut man sich Gebrauchte nicht mal an, Mobile Preise reichen ja, Vorführer sind nicht vorhanden - man wirft einem aber vor, alles ( Nichtvorhandene ) Probezufahren, und wirft einem weiterhin vor alle Verkäufer gegeneinander auszuspielen, weil der eigene mal nicht da ist.

      Möge ich als Motzer dastehen - gerne - aber vielleicht liest ja mal wer von BMW mit.

      PS: BMW - nur zufriedene Kunden sind geneigt auch wieder eine BMW zu kaufen.

      Denkt mal in München darüber nach.
    • RE: Jetzt schon Saisonende?

      Original von guzziwerni
      deshalb sorry aber

      Hättest erst umbenennen sollen ... :lachweg:

      Ja, ich hatte auch schon andere Moppeds, bin aber mit meiner "Dicken" echt zufrieden.

      @Andy: Ich war nur einmal in der BMW Niederlassung Nürnberg und dann nie mehr. Sehen mich auch nicht mehr. Bei Schißlbauer ( Neumarkt für den Kundendienst und Schwandorf für Neuanschaffung und Bekleidung ) bin ich mehr als zufrieden! Mal schauen wie es ausgeht!

      Viele Grüße, Harald :wink2:
      Dateien
      • japan.jpg

        (5,71 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Jetzt schon Saisonende?

      Original von Harald
      Original von guzziwerni
      deshalb sorry aber

      Hättest erst umbenennen sollen ... :lachweg:

      Ja, ich hatte auch schon andere Moppeds, bin aber mit meiner "Dicken" echt zufrieden.

      @Andy: Ich war nur einmal in der BMW Niederlassung Nürnberg und dann nie mehr. Sehen mich auch nicht mehr. Bei Schißlbauer ( Neumarkt für den Kundendienst und Schwandorf für Neuanschaffung und Bekleidung ) bin ich mehr als zufrieden! Mal schauen wie es ausgeht!

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      Vielleicht hast ja mehr Glück. Drück die Daumen.