16 Staaten von Andorra bis Vatikan, ca. 16 Tage, ca. 9000 km, ca. 23.05.2014, Suche 1-2 Mitfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 16 Staaten von Andorra bis Vatikan, ca. 16 Tage, ca. 9000 km, ca. 23.05.2014, Suche 1-2 Mitfahrer

      Hallo,

      bisher habe ich auch relativ lange Touren alleine gemacht (2010 Alpenrundfahrt bis fast ans Mittelmeer, 2011 col de Sommeiler mit Sporttourer, 2012 Nordkapp 10 Tage aber mit 2 Übernachtungen auf der Fähre), aber 16 Tage ist mir alleine doch etwas lang.

      Deshalb suche ich noch 1-2 Mitfahrer für eine Europarundreise mit 16 Staaten und ca. 9000 km geplant ca. 16 Tage. Mit der längsten Straßenbrücke Europas, dem westlichsten und dem südlichsten Punkt des europäischen Festlands. Frei lebenden Affen und einer Straße quer über eine Start- und Landebahn. Die Tour möchte ich ab dem 23.05.2014 machen. Einfache Unterkünfte bevorzuge ich.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winfried ()

    • Ich kann noch Infos nachschieben.

      2012 bin ich ja alleine zum Nordkapp gefahren, dabei bin ich 5800 oder 6500 km (weiß ich nicht mehr genau) gefahren und das in 10 Tagen.
      Funktioniert hat daß weil ich ein Frühaufsteher bin und keine Besichtigungen eingeschoben habe. Abgesehen von dem tiefsten Unterseetunnel (282 m unter NN ?), dem längsten Straßentunnel (über 25km lang) und in die Nordkapphalle haben Sie mich nicht reingelassen (geschlossen wegen Sturm, hat mir aber Maut und Eintritt gespart).
      Meistens habe ich ohne Frühstück übernachtet und bin sehr zeitig losgefahren bevor es Frühstück gegeben hätte.
      Die Tagesetappen schwankten zwischen 400 km und 800 km.

      Bei der Europarundreise habe ich die Kilometerangabe um ca. 10% aufgestockt.
      Die Strecke liegt nicht fest, genau wie der Termin.
    • RE: Zusatzinfos

      Original von Winfried
      Ich kann noch Infos nachschieben.

      2012 bin ich ja alleine zum Nordkapp gefahren, dabei bin ich 5800 oder 6500 km (weiß ich nicht mehr genau) gefahren und das in 10 Tagen.
      Funktioniert hat daß weil ich ein Frühaufsteher bin und keine Besichtigungen eingeschoben habe. Abgesehen von dem tiefsten Unterseetunnel (282 m unter NN ?), dem längsten Straßentunnel (über 25km lang) und in die Nordkapphalle haben Sie mich nicht reingelassen (geschlossen wegen Sturm, hat mir aber Maut und Eintritt gespart).
      Meistens habe ich ohne Frühstück übernachtet und bin sehr zeitig losgefahren bevor es Frühstück gegeben hätte.
      Die Tagesetappen schwankten zwischen 400 km und 800 km.

      Bei der Europarundreise habe ich die Kilometerangabe um ca. 10% aufgestockt.
      Die Strecke liegt nicht fest, genau wie der Termin.


      Nee. Das is nix für mich. Reifen platt fahren mach ich mit der Dose.
    • @Winfried

      Dietfurt an der Altmühl (bei Beilngries)

      Aber, da muss ich mich Klaus anschließen. Fahr auch lieber "nur" 400 Km am Tag, aber dann halt zum Großteil Kurven und kleinere Straßen. Und in den Bergen ist das dann schon fast wieder Limit.
      Natürlich kann man für eine weitere An- und Abreise auch mal 7-800 Km an nem Tag fahren.... aber das sollte dann wirklich nur dafür sein, um schnell ans Ziel zu kommen.

      Frühstück ist auch ein unbedingtes Muss für mich :nuts:
      VG, da Jochen :wink2:
      Daheim nähe Lupburg (OPf).
    • RE: Zusatzinfos

      Original von Winfried
      Ich kann noch Infos nachschieben.

      2012 bin ich ja alleine zum Nordkapp gefahren, dabei bin ich 5800 oder 6500 km (weiß ich nicht mehr genau) gefahren und das in 10 Tagen.
      Funktioniert hat daß weil ich ein Frühaufsteher bin und keine Besichtigungen eingeschoben habe. Abgesehen von dem tiefsten Unterseetunnel (282 m unter NN ?), dem längsten Straßentunnel (über 25km lang) und in die Nordkapphalle haben Sie mich nicht reingelassen (geschlossen wegen Sturm, hat mir aber Maut und Eintritt gespart).
      Meistens habe ich ohne Frühstück übernachtet und bin sehr zeitig losgefahren bevor es Frühstück gegeben hätte.
      Die Tagesetappen schwankten zwischen 400 km und 800 km.
      .................


      Grins...., ........ ferner Übernachtungen im Heuschober, alternativ Bushäusle, ab Morgengrauen unterwegs, ab Sonnenuntergang kann man ja mal nach ner Schlafgelegenheit suchen..., mit so einem Exemplar zusammen hab ich jeden Urlaub fünf Kilo abgenommen, essen war nicht wirklich wichtig.
      Fahren hab ich ja gelernt, aber................... ;) mussi heut nimmer
      [SIZE=7](sorry fürs müllen, aber da sind die Erinnerungen mit mir durchgegangen :nuts: )[/SIZE]

      :wink2: Irene
      :sonne:
    • Also ich werde in Jugendherbergen / Hostels übernachten.
      Ob ich in den Jugenherbergen frühstücke, weiß ich noch nicht. Dafür gibt es auch viele andere Möglichkeiten, bei denen ich dann auch richtig herzhafte Sachen bekomme.
      Aber ich werde vermutlich alle Übernachtungen vorab buchen.
    • RE: Zusatzinfos

      Original von Winfried
      Ich kann noch Infos nachschieben.

      2012 bin ich ja alleine zum Nordkapp gefahren, dabei bin ich 5800 oder 6500 km (weiß ich nicht mehr genau) gefahren und das in 10 Tagen.
      Funktioniert hat daß weil ich ein Frühaufsteher bin und keine Besichtigungen eingeschoben habe. Abgesehen von dem tiefsten Unterseetunnel (282 m unter NN ?), dem längsten Straßentunnel (über 25km lang) und in die Nordkapphalle haben Sie mich nicht reingelassen (geschlossen wegen Sturm, hat mir aber Maut und Eintritt gespart).
      Meistens habe ich ohne Frühstück übernachtet und bin sehr zeitig losgefahren bevor es Frühstück gegeben hätte.
      Die Tagesetappen schwankten zwischen 400 km und 800 km.

      Bei der Europarundreise habe ich die Kilometerangabe um ca. 10% aufgestockt.
      Die Strecke liegt nicht fest, genau wie der Termin.


      Das kann nur eine große Verarsche sein oder ? :gruebel:
      Gruß Michael
    • RE: 16 Staaten von Andorra bis Vatikan, ca. 16 Tage, ca. 9000 km, ca. 23.05.2014, Suche 1-2 Mitfahre

      Hallo Martin,

      die aktuelle Planung hat 17 Übernachtungen (18 Tage) und ganz im Süden lasse ich mir mehr Zeit.

      Bei 10 Tagen Zeit ist ein mitfahren nur am Ende sinnvoll. Meine 12. Übernachtung ist in Barcelona. Übernachtung 13 ca. 40 km nördlich von Montpellier.

      Alles weitere besprechen wir besser persönlich. Ich schicke dir meine Telefonnummer.

      Tschüss Winfried
    • RE: 16 Staaten von Andorra bis Vatikan, ca. 16 Tage, ca. 9000 km, ca. 23.05.2014, Suche 1-2 Mitfahre

      Hallo Peter,

      Narbone würde noch 5 Übernachtungen bedeuten.

      Wenn die Ankunftszeit einigermaßen passt, könnte ich dich am Bahnhof abholen oder wir treffen uns im Tourenfahrerhotel.

      Ich schicke dir nochmal meine Tel..

      Wir sollten uns mal treffen für weitere Absprachen.

      Tschüss

      Winfried