empfehlenswerten Schrauber für 4V BMWs im Raum SW - Er - Kc gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • empfehlenswerten Schrauber für 4V BMWs im Raum SW - Er - Kc gesucht

      Hallo miteinander,

      kann mir jemand einen erfahrenen, guten 4V-BMW - Schrauber in der Region Schweinfurt / Erlangen / Kronach nennen?

      Mir geht es vor Allem um Einstellung / Synchronisation der Kraftstoffzufuhr und um das Prüfen / Einstellen des ZZP;

      Es gibt bei uns einige 2-Rad - Werkstätten - machen werden sie es sicherlich - nur ob´s dann so ist, wie es sein soll?

      Andreas


      P.S.: Es muss nicht zwingend eine BMW-Werkstätte sein - nur eben echt kompetent! (gerne auch per PN oder Mail!)
    • RE: empfehlenswerten Schrauber für 4V BMWs im Raum SW - Er - Kc gesucht

      Ich wüsste einen in 91257 Pegnitz..........

      ist zwar ne ganze Ecke......... kennt sich aber gut mit BMW aus........ macht aber alle Marken

      hat nen guten Ruf bei uns in der Ecke

      Gruß Jens
    • Ich war mit der 12er GS dieses Jahr in Roßtal bei Motorrad Welling.

      Er hat die Maschine ganz gut eingestellt und preislich wesentlich günstiger als BMW Werkstatt.

      Ansonsten AW-Mechanik Burgthann. Dort arbeitet Frank Weißmann ( ehemals Franks Racingpoint )

      Da geht sicher noch mehr ( aber nicht ohne Zusatzkosten )

      Er hat meine R1100RS damals so gut eingestellt, dass es danach definitiv ein besseres Mopped war

      ( neuer Lufi, andere Kerzen, neues auf die Maschine abgestimmtes Mapping und Cerasafe für Motor, Getriebe und Kardanöl )

      Wirkung: deutlich verbesserte Schaltbarkeit vom Getriebe, Kaltstart ohne Choke und sauberstem Leerlauf selbst bei Temperaturen um nahe 0 Grad, keine Lastwechsel Reaktionen mehr, spotzen aus Auspuff nahezu eliminiert, sehr saubere und spontanere Gasannahme. Und das ohne Leistungssteigerung.

      Auch in Sachen Bremsen hat er mir andere Beläge verbaut, die in Sachen Ansprechverhalten und Fading um Welten besser waren als die Originalen ( und allen Unkenrufen zum trotz den Bremsscheiben beim Verkauf beim Händler messtechnisch nicht geschadet haben )